[Total War: Attila] Multiplayerschlachten in Attila

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

[Total War: Attila] Multiplayerschlachten in Attila

Beitragvon SirWitan » 11. September 2017 13:44

Hallo,

Ich habe schon sehr lange keine Total War Schlachten mehr gespielt, das letzte Mal richtig intensiv in Medieval 2 Total War.
Dennoch habe ich Mal wieder Lust bekommen und Rome Total War 2 und auch Attila Total War genauer begutachtet. In der Hinsicht habe ich etwas im Internet nach Multiplayerstrategien gesucht und mich etwas informiert.

Erstaunlicherweise habe ich zu beiden Spielen nicht sonderlich viele aktuelle Informationen zum Multiplayer gefunden, die meisten stammen aus dem Jahr 2015 und erscheinen mir nicht sonderlich aktuell, da u.a. auch die Einheitenkosten sich zum teil deutlich unterscheiden.

Nun aber folgendes: Während ich bei Rome Total War 2 eigentlich weniger negative Kritik zum Balance gehört habe (wäre nett, wenn mich jemand doch korrigiert, falls es dort irgendwo schwerwiegende Balanceprobleme in Multiplayerschlachten gibt aktuell), habe ich zu Attila Total War extrem viel negatives gelesen, das meiste halt aus dem Jahr 2015.

Mich würde nun interessieren, inwieweit das noch auf das Jahr 2017 auf Attila zutrifft. Inwieweit sind die Nationen nun alle für Multiplayergefechte balanced? Was sticht noch negativ hervor?

Ich habe u.a. gehört, das 2015 Bogenschützen total nutzlos gewesen waren, Elefanten auch, grundsätzlich Kavallerie overpowerd war und Völker wie die eigentlich mächtigen Sassaniden kaum spielbar. Ich kann in der Hinsicht halt nur mit Rome Total War Barbarian Invasion vergleichen. Ausführliche Informationen oder aktuelle Quellen würden mich da wirklich sehr freuen.

Ansonsten würde mich interessieren, ob es eine empfehlenswerte historisch authentische Mod für Atilla gibt, die man mir empfehlen könnte. Wichtig wäre mir insbesondere, das die Mod Multiplayergefechtstauglich ist, sprich ein gewisses Balance aufbringt, aber gleichzeitig auch möglichst historisch Authentisch ist.

Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 21. September 2017 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild