[Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

EfBieEi
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2017 11:29

[Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon EfBieEi » 16. Dezember 2017 11:47

War geduldig aber mittlerweile bin ich so weit dass ich den Spieldurchlauf abbrechen und neu anfangen möchte.

Habe als Franken gespielt und zuerst Friesland und Dänemark eingenommen, die haben sich mit ein durch ausbauen der Siedlungen nach kurzer Zeit befrieden lassen (Also dass die Zufriedenheit oben blieb).
Nebenbei habe ich Frieden mit Langobarden, Thüringer Westrom etc geschlossen der überraschend langlebig war.

Soweit so einfach. Dann habe ich aber beschlossen im Westen ein paar Siedlungen zu erobern die Rom an Rebellen etc. verloren hatte. Die Siedlungen hatten kaum Gegenwehr aber selbst nach etwa 30 Runden musste ich noch Armeen dort haben da alle paar Runden Rebellionen ausbrachen.

ewig habe ich auch versucht die Hungersnot in den Siedlungen loszuwerden obwohl ich insgesamt immer 50-200 Überschuss hatte. Warum das so ist versteh ich immer noch nicht.
Neben unerklärlichen Hunger war auch Einwanderung ein großer Mali. Wie wird man den los?

Nunja und Religion aber dagegen kann man ja Gebäude bauen.

Letzten Endes habe ich zich Stunden damit verbracht die Kontrolle über 3 neue Siedlungen zu erlangen ohne groß dabei etwas zu gewinnen. Dann kamen die Hunnen, die konnte ich öfter zurückschlagen aber so langsam überrennen die mich weil ich ein Teil der Armee immer auf die Städte verteilt haben muss, wodurch ich natürlich auch kaum Geld bekomme.

Sry wenn ich mega der noob bin, bin von Rome 2 auf Attila umgestiegen, die Kämpfe sind gleich aber die Kampagnenkarte doch etwas anspruchsvoller.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2017 12:39

Ein Screenshot das eine Übersicht der Zufriedenheit-Modifikatoren in diesen Provinzen zeigt, wäre hilfreich.
Aber ein paar Fragen kann man auch so beantworten.

Hungersnot:
Der Fraktionsweite Überschuss bewahrt einen nur davor das es zu keiner Desertion (durch Hungersnot) oder Hungertode der Armee kommt. Die jeweiligen Provinzen müssen sich Autark selbst versorgen können sonst gibts Hungersnöte. Von vielen kritisiert.

Migration:
Kriegshandlungen, und besonders niedergebrannte Provinzen, in der Nachbarschaft sorgen für Migration. Halte Kriege also von deinen Provinzen fern, und das nicht nur unmittelbar, sondern auch in den angrenzenden.


PS: :strategie_zone_68: im Forum!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon nordstern » 16. Dezember 2017 12:44

Einwanderungsmali bekommst du nicht los. Du musst sie ausgleichen oder reduzieren. Das ist eine weitere "Schwierigkeit" welche die Hunnen erzeugen. Jede abgebrannte, verlassene oder jede andere Art der Eroberung einer Siedlung durch dich oder die KI erzeugt die Zuwanderung, sobald Bevölkerung vertrieben wird. Es gibt civs die dagegen reststenter sind als andere durch Traits. Aber aktiv dagegen etwas tun geht nicht... außer du schaffst es eben die Hunnen zu vernichten, da diese am meisten Niederbrennen.

Generell solltest du versuchen diese Gebiete an deine Kultur anzupassen. Sie verhalten sich so assi, weil sie ne andere Kultur haben. Die Franken, Sachsen, Dänen, etc haben die selbe Kulturgruppe, die Römer eine andere. Solange das so ist, bekommst du die nicht zufrieden.

Der Hunger liegt daran, dass das System scheiße ist. Die globale Nahrungsanzeige ist mist. Da jede Region selbst Nahrung erzeugen muss. Hat eine Region +50 und die andere -50, sagt die Statistik Überschuss 0 alles Prima. ABER innenpolitisch bekommt die +50 Region Wachstumsboni, während die -50er Hungersnot und Zufriedenheitsmali bekommt. Daher sollte in jeder Provinz 1-2 Nahrungserzeuger stehen. Der globale Anzeiger betrifft lediglich globale Aktionen: Armeen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2017 12:53

Da fällt mir noch ein: Manche Fraktionen haben auch Gebäude die Mali durch Migration abmildern (oder auch Verstärken können).

Hunnen vernichten ist übrigens ein langer Prozess. Das geht nämlich erst nachdem Attila tot ist, und den kann man auch nicht gleich in der ersten Schlacht töten. Da du scheinbar noch am Anfang bist, ist Attila noch nicht mal als General unterwegs.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

EfBieEi
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2017 11:29

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon EfBieEi » 16. Dezember 2017 16:11

Homerclon hat geschrieben:Da fällt mir noch ein: Manche Fraktionen haben auch Gebäude die Mali durch Migration abmildern (oder auch Verstärken können).

Hunnen vernichten ist übrigens ein langer Prozess. Das geht nämlich erst nachdem Attila tot ist, und den kann man auch nicht gleich in der ersten Schlacht töten. Da du scheinbar noch am Anfang bist, ist Attila noch nicht mal als General unterwegs.



Tatsächlich war er schon König. Hab schon eine Weile gespielt konnte mich aber nie so richtig ausbreiten wegen den Unzufriedenheit.
Moment, die Nahrung gilt für die Provinz weit oder tatsächlich nur für das eine Gebiet?

Ich finde es btw. auch echt gewöhnungsbedürftig das nach kurzer Zeit das ganze Gebiet von Polen, Balkanstaaten bis Russland verwüstet ist :D
Aber gut damit hat man gekonnt die Völkerwanderung simuliert.
Danke für die Antworten

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2017 19:07

Provinzweit, du kannst also in Region A der Provinz X Nahrung anbauen, und Region B + C der Provinz X werden ebenfalls versorgt. Region A-C der Provinz Y sehen von der Nahrung aber nichts.

Das alles mögliche verwüstet ist bzw. bleibt, liegt an zwei Dingen:
1. Jede Fraktion kann verwüsten und jede Fraktion die auf Wanderschaft ist, hinterlässt viele Verwüstungen.
2. Die Kosten zur Wiederbesiedlung sind hoch, auch für die KI.

Mittels Mod das es nur wenigen Fraktionen erlaubt zu verwüsten, dämpft das ganze merklich (klick). Ebenso wie die Kosten zur Wiederbesiedlung zu senken, das erhöht die Wahrscheinlichkeit das Gebiete wiederbesiedelt werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

EfBieEi
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2017 11:29

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon EfBieEi » 17. Dezember 2017 09:51

Ich glaub ich werd dann als Franken diesmal wirklich erst mal versuchen Britannien wegzunaschen bzw. sogar als Kelte starten. Auf der Insel hat man wenigstens halbwegs seine Ruhe :D

Auch wenn ich mich mit den Weströmern anlegen muss

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon Nightslaver » 17. Dezember 2017 13:24

EfBieEi hat geschrieben:Ich glaub ich werd dann als Franken diesmal wirklich erst mal versuchen Britannien wegzunaschen bzw. sogar als Kelte starten. Auf der Insel hat man wenigstens halbwegs seine Ruhe :D

Auch wenn ich mich mit den Weströmern anlegen muss


Die Weströmer sind doch mehr als harmlos, auf die wird sowieso direkt von Runde 1 an von allen Seiten durch die anderen Nationen eingedroschen. Die Westrom-Ai überlebt, ohne Mods, sowieso selten länger als 40-80 Runden und haben nach 20 meist schon einen erheblichen Teil ihrer Gebiete verloren, ganz Britannien meist schon nach spätestens 8-10 Runden an Kelten, Nordmänner und Sachsen.

Da musst du dich ehr beeilen das du noch ein Stück vom Inselkuchen abbekommst. Westrom ist dabei deine wirklich geringste "Sorge". ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

EfBieEi
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dezember 2017 11:29

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon EfBieEi » 17. Dezember 2017 16:32

Ja das stimmt wohl, wobei sich bei mir westrom schon halbwegs gut hielt.

Ganz wichtige Frage. Bei Rome 2 konnte man die Politik glaube ich gut ignorieren. In Attila macht mir die auch keinen Spaß aber gibt es evtl. eine Mod mit der man die Passiver spielen kann?
UND ich weiss nicht wie ich suchen soll aber eine Mod welche rnd oder vorgefertigt automatisch für die Generäle und Agenten skillt wäre richtig nice....

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Wie bekommt man eroberte Siedlungen zufrieden?

Beitragvon fidibus rex » 18. Dezember 2017 13:20

Die kann dir wurst sein. Ignorieren.