[Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Ich hab mich gestern Abend auch mal an Westrom probiert. Geld ist immer arg knapp und das Spiel war echt frustrierend. Ich hätte die einfallenden Armeen in der Schlacht besiegen können, aber dazu kam es fast nie, da ich diese stinkenden Horden einfach nie in die Finger bekommen habe, man ist wohl innerhalb der eigenen Grenzen auch nicht schneller zu Fuß als der Feind und rennt deshalb halt permanent nur hinterher während der Gegner ein Siedlung nach der anderen abfackelt.
Habs jetzt nochmal mit Ostrom probiert und hier war es bis jetzt extrem leicht. Kaum Feinde und deshalb erstmal Wirtschaft von +4.000/Runde auf +17.000/Runde ausgebaut. Aber jetzt kommen die Sassaniden und ich hab nicht eine einzige Milirättech geforscht^^
Habs jetzt nochmal mit Ostrom probiert und hier war es bis jetzt extrem leicht. Kaum Feinde und deshalb erstmal Wirtschaft von +4.000/Runde auf +17.000/Runde ausgebaut. Aber jetzt kommen die Sassaniden und ich hab nicht eine einzige Milirättech geforscht^^
Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Als Weströmer lieber einer Fraktion den Krieg erklären als das sie in das eigene Hinterland gelangt und die Jagd beginnt. Die hassen ein eh alle! Und unbedingt die Grenzen sichern. Bekommst du dies nicht hin versuche es mit einer kleineren Front. Mein erster Versuch bestand nur aus Italien. Mein zweiter dann aus Italien + Mittelmeerinseln + Provinz Africa. Beide Versuche waren auf Normal. Aktuell spiel ich auf schwer und versuche oben genanntes + Spanien zu halten und bin bei ca. Runde 100 angelangt und das Reich ist dicht!
Allerdings habe ich auch einen doppelgarnisions-mod installiert. *blush*
weitere Tips:
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- -Söldner nutzen ( bekommt man früh Bogis )
-Garnisionen in Frontstädten bauen
-Kirchen abreißen ( selbst wenn man später auf das Christentum geht )da sie viel geld kosten
-überall Sanitäre anlagen auf einen grünen punkt bringen
-Öffentliche Ordnung mit Gebäude des "Stadthalters" und sofern man auf das heidentum geht "Theatern" verbessern
-in jeder Provinz darauf achten das es + Nahrung gibt, negativnahrung = -25% Einkommen von allen Gebäuden
-im zivilen Tecbaum, sofern man auf das römisches Heidentum geht darauf achten das man sich nicht die eigenen Gebäude (Kolloseum) "klein-tect"
-Garnisionen in Hafenstädten erhöhen die Flotte
-Militärhäfen ab Rang III produzieren wesentlich effektivere Marineeinheiten
Alpenföhn K2
- Fridericus Secundus
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Ganz dumme Frage (spiele ATW nboch nicht so lang): kann man jetzt wieder Garnisonen unabhängig von einem Generel ausheben? Klang danach.
Ich hab mir das Einheitenraster mal angeschaut: die Römer MUSS man defensiv spielen, wenn man gegen die krasse barbarische Infanterie bestehen will.
EDIT: ach ja, gabs durch die Patches eigtl. sprübare Veränderungen am Verwüstungs-/Wiederaufbauverhalten der KI? Die gilt ja als etwas arg brenngeil.
Ich hab mir das Einheitenraster mal angeschaut: die Römer MUSS man defensiv spielen, wenn man gegen die krasse barbarische Infanterie bestehen will.
EDIT: ach ja, gabs durch die Patches eigtl. sprübare Veränderungen am Verwüstungs-/Wiederaufbauverhalten der KI? Die gilt ja als etwas arg brenngeil.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
EDIT: ach ja, gabs durch die Patches eigtl. sprübare Veränderungen am Verwüstungs-/Wiederaufbauverhalten der KI? Die gilt ja als etwas arg brenngeil.
Dazu kann ich sagen: Das Römische Reich hält sich als KI Spürbar länger, teilweise bis in die 420er rein. Allerdings sind die Hunnen noch sehr verwüstungswild und auch die Nord-Männer brennen gerne mal nieder. Man sollte auf jeden Fall schauen, dass man die Horden aktiv zurückwirft und seine Verbündeten unterstützt bzw. selbst kolonialisiert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Ja, es wird noch viel gebrannt. Bei den Hunnen und Barbaren find ich das auch soweit in Ordnung, aber das die Römischen Separatisten von Spanien zu mir nach Griechenland kommen um mein Thrakien niederzubrennen ?! - überhaupt, dass Römer niederbrennen - find ich schon ein bisschen sch..., äh .. Stuuuhl !
Immer mit der Ruhe !
Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Auch die Römer waren nicht immer gnädig wenn sie etwas erobert haben, auch sie konnten eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen. Vor allem wenn der Gegner sie vorher sehr stark gedemütigt hat, siehe den Vergeltungsfeldzug des Germanicus als Reaktion auf die Niederlage des Varus, oder das Niederschlagen diverser Aufstände.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:
England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!
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- Fridericus Secundus
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Gut zu hören, aber genau dieses Gerenne durch halb Europa, nur um 2 Provinzen abzufackeln finde ich befremdlich. Lieber langsameres Vorstoßen, bei dem die Horden eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, als dieses Zufallsspiel. Bei den Hunnen lasse ichs mir ja eingehen, aber bei Römern???
Ach ja, wie das denn nun mit den Garnisonstruppen?
Ach ja, wie das denn nun mit den Garnisonstruppen?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso
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- Homerclon
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Wenn sich mit den letzten Patches nichts geändert hat, dann kann man keine Garnisonstruppen ausheben.
Man baut Gebäude X, und das stellt Garnisonseinheit Y in Menge Z zur Verfügung, diese können auch nicht weg bewegt werden, die bleiben immer in der Siedlung und stehen nur zur Verteidigung zur Verfügung.
Reicht einem die Garnison durch die Gebäude nicht, muss man eine Armee ausheben. Da eine Armee immer einen General braucht ...
Man baut Gebäude X, und das stellt Garnisonseinheit Y in Menge Z zur Verfügung, diese können auch nicht weg bewegt werden, die bleiben immer in der Siedlung und stehen nur zur Verteidigung zur Verfügung.
Reicht einem die Garnison durch die Gebäude nicht, muss man eine Armee ausheben. Da eine Armee immer einen General braucht ...
- Fridericus Secundus
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Jo merci Homerclon, dann ist da also alles beim alten und ich habe die Posts oben falsch interpetiert.
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Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche
Fridericus Secundus hat geschrieben:
Ach ja, wie das denn nun mit den Garnisonstruppen?
Folgende Gebäude Stellen Garnisionen:
- Dörfer/Städte
- Die Stadthaltergebäudekette ab Stufe 2 (Ab Stufe 3 sogar Eliteeinheiten wie die Hereiklia Axtkämpfer bei Ostrom)
- Häfen
Soweit mir bekannt, kennt jemand noch weitere Gebäudeketten die sich für Garnisionsstädte eignen?
Finde es sehr merkwürdig bzw. ärgerlich das Kasernen keine Einheiten stellen.