[Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Crosis » 26. März 2015 15:55

Ich hab mich gestern Abend auch mal an Westrom probiert. Geld ist immer arg knapp und das Spiel war echt frustrierend. Ich hätte die einfallenden Armeen in der Schlacht besiegen können, aber dazu kam es fast nie, da ich diese stinkenden Horden einfach nie in die Finger bekommen habe, man ist wohl innerhalb der eigenen Grenzen auch nicht schneller zu Fuß als der Feind und rennt deshalb halt permanent nur hinterher während der Gegner ein Siedlung nach der anderen abfackelt.

Habs jetzt nochmal mit Ostrom probiert und hier war es bis jetzt extrem leicht. Kaum Feinde und deshalb erstmal Wirtschaft von +4.000/Runde auf +17.000/Runde ausgebaut. Aber jetzt kommen die Sassaniden und ich hab nicht eine einzige Milirättech geforscht^^

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Vicomoto » 26. März 2015 17:08

Als Weströmer lieber einer Fraktion den Krieg erklären als das sie in das eigene Hinterland gelangt und die Jagd beginnt. Die hassen ein eh alle! :) Und unbedingt die Grenzen sichern. Bekommst du dies nicht hin versuche es mit einer kleineren Front. Mein erster Versuch bestand nur aus Italien. Mein zweiter dann aus Italien + Mittelmeerinseln + Provinz Africa. Beide Versuche waren auf Normal. Aktuell spiel ich auf schwer und versuche oben genanntes + Spanien zu halten und bin bei ca. Runde 100 angelangt und das Reich ist dicht! :D
Allerdings habe ich auch einen doppelgarnisions-mod installiert. *blush*

weitere Tips:
    -Söldner nutzen ( bekommt man früh Bogis )
    -Garnisionen in Frontstädten bauen
    -Kirchen abreißen ( selbst wenn man später auf das Christentum geht )da sie viel geld kosten
    -überall Sanitäre anlagen auf einen grünen punkt bringen
    -Öffentliche Ordnung mit Gebäude des "Stadthalters" und sofern man auf das heidentum geht "Theatern" verbessern
    -in jeder Provinz darauf achten das es + Nahrung gibt, negativnahrung = -25% Einkommen von allen Gebäuden
    -im zivilen Tecbaum, sofern man auf das römisches Heidentum geht darauf achten das man sich nicht die eigenen Gebäude (Kolloseum) "klein-tect"
    -Garnisionen in Hafenstädten erhöhen die Flotte
    -Militärhäfen ab Rang III produzieren wesentlich effektivere Marineeinheiten
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. Juli 2015 15:13

Ganz dumme Frage (spiele ATW nboch nicht so lang): kann man jetzt wieder Garnisonen unabhängig von einem Generel ausheben? Klang danach.

Ich hab mir das Einheitenraster mal angeschaut: die Römer MUSS man defensiv spielen, wenn man gegen die krasse barbarische Infanterie bestehen will.

EDIT: ach ja, gabs durch die Patches eigtl. sprübare Veränderungen am Verwüstungs-/Wiederaufbauverhalten der KI? Die gilt ja als etwas arg brenngeil.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2015 15:16

EDIT: ach ja, gabs durch die Patches eigtl. sprübare Veränderungen am Verwüstungs-/Wiederaufbauverhalten der KI? Die gilt ja als etwas arg brenngeil.


Dazu kann ich sagen: Das Römische Reich hält sich als KI Spürbar länger, teilweise bis in die 420er rein. Allerdings sind die Hunnen noch sehr verwüstungswild und auch die Nord-Männer brennen gerne mal nieder. Man sollte auf jeden Fall schauen, dass man die Horden aktiv zurückwirft und seine Verbündeten unterstützt bzw. selbst kolonialisiert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Mickey » 20. Juli 2015 15:53

Ja, es wird noch viel gebrannt. Bei den Hunnen und Barbaren find ich das auch soweit in Ordnung, aber das die Römischen Separatisten von Spanien zu mir nach Griechenland kommen um mein Thrakien niederzubrennen ?! - überhaupt, dass Römer niederbrennen - find ich schon ein bisschen sch..., äh .. Stuuuhl ! :strategie_zone_34:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Galien » 20. Juli 2015 15:57

Auch die Römer waren nicht immer gnädig wenn sie etwas erobert haben, auch sie konnten eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen. Vor allem wenn der Gegner sie vorher sehr stark gedemütigt hat, siehe den Vergeltungsfeldzug des Germanicus als Reaktion auf die Niederlage des Varus, oder das Niederschlagen diverser Aufstände.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. Juli 2015 18:32

Gut zu hören, aber genau dieses Gerenne durch halb Europa, nur um 2 Provinzen abzufackeln finde ich befremdlich. Lieber langsameres Vorstoßen, bei dem die Horden eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, als dieses Zufallsspiel. Bei den Hunnen lasse ichs mir ja eingehen, aber bei Römern???

Ach ja, wie das denn nun mit den Garnisonstruppen?
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Homerclon » 20. Juli 2015 21:55

Wenn sich mit den letzten Patches nichts geändert hat, dann kann man keine Garnisonstruppen ausheben.
Man baut Gebäude X, und das stellt Garnisonseinheit Y in Menge Z zur Verfügung, diese können auch nicht weg bewegt werden, die bleiben immer in der Siedlung und stehen nur zur Verteidigung zur Verfügung.
Reicht einem die Garnison durch die Gebäude nicht, muss man eine Armee ausheben. Da eine Armee immer einen General braucht ...
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon Fridericus Secundus » 21. Juli 2015 14:15

Jo merci Homerclon, dann ist da also alles beim alten und ich habe die Posts oben falsch interpetiert.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: Attila] Militär-Management - Römische Reiche

Beitragvon KirKanos » 23. Juli 2015 12:43

Fridericus Secundus hat geschrieben:
Ach ja, wie das denn nun mit den Garnisonstruppen?


Folgende Gebäude Stellen Garnisionen:

- Dörfer/Städte
- Die Stadthaltergebäudekette ab Stufe 2 (Ab Stufe 3 sogar Eliteeinheiten wie die Hereiklia Axtkämpfer bei Ostrom)
- Häfen

Soweit mir bekannt, kennt jemand noch weitere Gebäudeketten die sich für Garnisionsstädte eignen?
Finde es sehr merkwürdig bzw. ärgerlich das Kasernen keine Einheiten stellen.