[Total War: Attila] Karte aufdecken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Abdülhamid » 26. Februar 2015 23:04

Bin sonst ja kein Freund von Cheats, aber ich fand es immer interessant, zu sehen, was der Rest der Welt so treibt.
Hat jemand eine Idee, wie man die Karte aufdecken kann?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Marhabal » 27. Februar 2015 15:16

Wenn man bei einer Fraktion Militärischen Zugang hat, sieht man alles, was diese Fraktion sieht. Das verschafft einem einen groben Überblick.
Was besseres fällt mir gerade leider nicht ein :strategie_zone_33:

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon ElCativo » 27. Februar 2015 23:52

Abdülhamid hat geschrieben:Bin sonst ja kein Freund von Cheats, aber ich fand es immer interessant, zu sehen, was der Rest der Welt so treibt.
Hat jemand eine Idee, wie man die Karte aufdecken kann?


Andere Armen ausspionieren mit dem Spion dann werden deren Siedlungen aufgedeckt.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Crosis » 27. Februar 2015 23:58

Ich vermisse das Cheaten allgemein. Karte aufdecken um zu gucken was der Rest so treibt, Geld cheaten um es dem Gegner zum Aufbau zu überlassen, Autowin bei Schlachten, die man zwar auf der Schlachtkarte locker gewinnen würde (z.B. Belagerungsverteidigung), die beim Autocalc aber verloren gehen würden.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Galien » 1. März 2015 11:20

Cheaten nimmt dem Spiel den gesamten Reiz und das Interesse - ich kann nicht verstehen wie man sich so etwas wünschen kann. Da geht jegliche Schwierigkeit verloren.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon ElCativo » 1. März 2015 16:41

Crosis hat geschrieben:Ich vermisse das Cheaten allgemein. Karte aufdecken um zu gucken was der Rest so treibt, Geld cheaten um es dem Gegner zum Aufbau zu überlassen, Autowin bei Schlachten, die man zwar auf der Schlachtkarte locker gewinnen würde (z.B. Belagerungsverteidigung), die beim Autocalc aber verloren gehen würden.



Man Braucht der Ki kein Geld mit Cheats Geben. Da die Ki ey genug Geld hat dank deren Cheats. Auf jeden Fall auf den Höheren Schwierigkeitsgraden.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Abdülhamid » 1. März 2015 16:56

Galien hat geschrieben:Cheaten nimmt dem Spiel den gesamten Reiz und das Interesse - ich kann nicht verstehen wie man sich so etwas wünschen kann. Da geht jegliche Schwierigkeit verloren.

Will nur wissen, was sonst los ist. Ansonsten hast du ja recht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Ischozar » 1. März 2015 17:15

Dann stell doch ein das du die Züge der KI siehst bzw. Bild dir genug Spione aus.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Homerclon » 1. März 2015 21:47

Galien hat geschrieben:Cheaten nimmt dem Spiel den gesamten Reiz und das Interesse - ich kann nicht verstehen wie man sich so etwas wünschen kann. Da geht jegliche Schwierigkeit verloren.

Ich hab bei Rome (1) und Medieval2 auch immer mal die Karte aufgedeckt, um zu sehen wie die KI sich entwickelt. Das finde ich interessant.
Aber ich hab dies nicht zu meinem Vorteil ausgenutzt, da es auch eher um die Fraktionen weit ab meiner Provinzen ging. (Das kann man auch ohne direkte Cheats, einfach dadurch das man vor jeder Aktion erst speichert, und bei nicht gefallen des Ergebnisses wieder lädt.)

Ischozar hat geschrieben:Dann stell doch ein das du die Züge der KI siehst bzw. Bild dir genug Spione aus.

Ich hab zwar Agentenslots, aber ich kann dennoch keinen einzigen Ausbilden. Offenbar fehlt mir das passende Gebäude dazu.
Zudem sind die Slots ja in ihrer Anzahl begrenzt, was nicht ausreicht um die gesamte Karte aufgedeckt zu halten.
Abdül wird es sicherlich ähnlich gehen.
Dieser "Tipp" ist daher nicht sehr nützlich. Das interessante ist ja wie sich die KI zu beginn einer Kampagne entwickelt.



Also für Shogun 2 hab ich den passenden Cheat gefunden (falls er überhaupt dort funktionierte). Aber ich glaube nicht das er bei Attila (oder Rome2) funktioniert, es wurde sicherlich der Code geändert oder gar entfernt.
Aber falls es jemand probieren will: Shogun 2 Cheats
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Crosis » 2. März 2015 13:16

Galien hat geschrieben:Cheaten nimmt dem Spiel den gesamten Reiz und das Interesse - ich kann nicht verstehen wie man sich so etwas wünschen kann. Da geht jegliche Schwierigkeit verloren.


Niemand wird zum cheaten gezwungen. Es erfordert war ein wenig Selbstbeherrschung sich keine Vorteile zu ercheaten, aber bei mir geht der Spaß eher dann flöten, wenn ich gezwungen werden die selbe Siedlung zum X-ten mal gegen den kläglichen Versuch des Feindes diese zu erobern verteidigen muss (langes Laden vor der Schlacht, Gegner ewig zugucken, wie dieser mit Fackeln ein Tor abbrennt und dann versucht da mit 2000 Mann durchzulaufen, langes Laden). Da hat es mir z.B. bei Med II besser gefallen zu gucken ob die die Schlacht gewinnen würde, wenn ich sie selber schlage und wenn dies mit "aber sicher" beantworten konnte den auto_win cheat zu nehmen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Galien » 2. März 2015 16:38

Das die KI in deutlicher Unterzahl die Schlacht in einer Belagerung sucht ist mir in Attila noch nie passiert, auch in Rome II nicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Crosis » 2. März 2015 20:39

Der Feind muss doch nicht in deutlicher Unterzahl angreifen (in diesem Fall könnte man ja eh per autocalc abkürzen). Die Inkompetenz der KI bei Belagerungen sollte hinreichend bekannt sein (Männer -> Fackeln -> Tor), von daher muss die KI schon eine erdrückende Übermacht haben um hier erfolgreich zu sein, diese hat sie aber oft nicht, weshalb ich in vielen Fällen gezwungen war gelangweilt zuzugucken, wie sich die KI am Tor aufreibt (zu stark für autocalc, aber viel zu schwach um den Spieler zu gefährden). Für solche Situationen hätte ich gerne cheats.

Notfalls auch mit Ironman-Modus für die Willensschwachen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Ischozar » 2. März 2015 20:54

Die Inkompetenz der KI bei Belagerungen sollte hinreichend bekannt sein (Männer -> Fackeln -> Tor),


Also bei mir kommt die KI immer mit Belagerungsgeräten / Onagern an, weil sie muss...ohne kann sie gar nicht angreifen?

Wie dem auch sei: Das driftet hier hart ins OT.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon dayrider » 2. März 2015 21:36

Crosis Aussagen nach hat er Attila noch nie gespielt. Fackeln? 2'000 Mann drücken durch eine einzige Engstelle? Massenhaft KI-Aussetzer? Das mag alles für Rome II gelten, leider. Aber DIESE Probleme sind bei Attila behoben.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Karte aufdecken

Beitragvon Homerclon » 2. März 2015 22:16

Fackeln gibts noch, erst mit dem kommenden Patch, werden die, zum zerstören von Toren, ersetzt.
Was das niederreißen von Toren ohne Belagerungsgerät aber nicht weniger unsinnig macht.

Es dauert einfach viel zu lange, in der Zeit werden einem die Truppen zusammengeschossen (bei dem die starken Türme gut mithelfen).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!