[Total War: Attila] Siedlungsverteidung

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[Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Mickey » 2. März 2015 15:20

Ich denke, es hat zwar schon jeder rausgefunden, aber für die, die noch ein bisschen Hilfe brauchen, ein kleiner Tipp.
Eine Stadt lässt sich aufgrund der Türme auch in extremer Unterzahl verteidigen, da sich die KI (selbst mit Onager) meistens nur um einen Turm, max 2 kümmert und danach den Fokus auf die gegnerischen Einheiten legt. Durch ein geschicktes Katz- und Maus-Spiel aus warten und wegrennen (von einem Turm zum anderen) kann man den Feind so zusammenschießen lassen, bis er aufgibt und flieht.
Macht aber ganz klar nicht soviel Spaß, wie mit voller Überzeugung auf den Feind zu stürmen und heldenhaft zu Sterben und zu Verlieren.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. März 2015 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Siedlungsverteidung

Beitragvon Ischozar » 2. März 2015 15:21

Naja, den Trick gibts schon seit Medieval 2 glaub ich...
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Re: Siedlungsverteidung

Beitragvon Mickey » 2. März 2015 15:23

@Ischozar: In Rom 2 zum Beispiel lag der Fokus auf den Eroberungspunkten.
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Re: Siedlungsverteidung

Beitragvon Zakany » 2. März 2015 15:33

Ischozar hat geschrieben:Naja, den Trick gibts schon seit Medieval 2 glaub ich...


Ach, in Rome 1 gab es das schon. :)

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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Homerclon » 2. März 2015 22:40

Hab diesen "Tipp" in keinem Vorgänger eingesetzt, da die Türme keine annähernd so große Hilfe waren. Die haben vielleicht 10% einer Einheit (nicht Armee) dezimiert, aber das könnte auch höchstens in sehr, sehr knappen Kämpfen entscheidend sein.
Außerdem wurden die in Rome(1) und Med2 vom Angreifer erobert und gegen den Verteidiger eingesetzt, wenn diese die Oberhand in dessen Nähe gewannen.

Gut in Med2 hab ich teilweise eingesetzt, aber nur auf Burgen mit mind. zwei Verteidigungsringen.
Die Infanterie auf den Hauptplatz, Bogenschützen auf die Mauern um den Hauptplatz, und mit Kavallerie (1-2 Einheiten) die Türme besetzt, sobald der Feind zu nah kam, zurückgezogen in den nächsten Verteidigungsring.
Um jeden Verteidigungsring zu Bemannen und einen wirkliche Verteidigungsschlacht an jedem Ring zu liefern, hatte man gar nicht genug Einheiten in einer Armee. Da war es effektiver sich im letzten zu verschanzen.
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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Vicomoto » 3. März 2015 10:11

Ich bin schon so weit das ich um jeden Turm kämpfe, sofern genug Truppen vor Ort sind.

Was mich stört ist das die Nebensiedlungen ( zumindest mit WRE ), ab Rang III, keine Deckungen für Fernkämpfer mehr haben.
Und die Barikaden sind in der Verteidigung nicht grad hilfreich.
Stellt man eine Einheit darauf gehen keine Formationen. Und in der Hitze des Gefechts können sie auch selbst zum Hinderniss werden.

Aber ich muss auch sagen das mir das Verteidigen sehr viel Spass macht! :)
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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Homerclon » 3. März 2015 16:36

Die Barrikaden sind auch sehr schnell zerstört, zu schnell. Sie behindern eigentlich nur den Spieler, und auch nur soweit das er sie finden und den Zerstörungsbefehl geben muss, damit die Truppen nicht außen herum laufen.
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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Galien » 3. März 2015 16:41

Gelegentlich habe ich auch Probleme meine Soldaten als Verteidiger auf den Barrikaden zu postieren - oder geht das nur mit bestimmten Einheiten?
Meist sind die Barrikaden auch so positioniert das sie nur einen sehr geringen nutzen - bis gar keinen haben.
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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon ElCativo » 4. März 2015 00:05

Vicomoto hat geschrieben:Ich bin schon so weit das ich um jeden Turm kämpfe, sofern genug Truppen vor Ort sind.

Was mich stört ist das die Nebensiedlungen ( zumindest mit WRE ), ab Rang III, keine Deckungen für Fernkämpfer mehr haben.
Und die Barikaden sind in der Verteidigung nicht grad hilfreich.
Stellt man eine Einheit darauf gehen keine Formationen. Und in der Hitze des Gefechts können sie auch selbst zum Hinderniss werden.

Aber ich muss auch sagen das mir das Verteidigen sehr viel Spass macht! :)



Also bei den Babaren Fraktionen Gibt es Bestimmte Gebäude die in Siedlungen mehr Schutz Bieten. Egal Welche Stufe das Dorf selber hat.

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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon nordstern » 4. März 2015 02:17

Ich finde die halten zuwenig aus die Barrikaden. Zudem konnte ich bisher nie als eine nutzen... und die diente nur dazu den Gegner aufzuhalten oder umzulenken. Normalerweise würde ich Bogenschützen darauf stellen... aber die sind so ineffaktiv das ich Speerwerfer draufstelle.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon TotalWarGod » 4. März 2015 08:39

Die Barrikaden halten zwar wenig aus, aber setzt man die richtigen Truppen drauf, sind sie die vernichtendste Waffe im Spiel. Nahkämpfer bringen überhaupt nichts wenn man sie draufstellt, genauso wie Kavallerie, Bogen- und Schleudererinfanterie. Das einzig Sinnvolle sind Speerwerfer. Die sind absolut tödlich. Bei mir tötet eine Einheit meist mehr als 200 Mann bevor der Feind die Barrikade erreicht hat. Und dann sind die anstürmenden Truppen bereits so angeschlagen, dass sie mit der richtigen Einheit hinter den Speerwerfern, z.B zweihändige Axtkämpfer mit sehr gutem Nahkampfangriff, locker in die Flucht geschlagen werden können.
So kann man mit nur zwei oder drei Einheiten mehr als das fünf oder sechsfache an Männern verjagen.
Also nutzlos sind die Barrikaden bei weitem nicht.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Ischozar » 4. März 2015 09:04

TotalWarGod hat geschrieben:Die Barrikaden halten zwar wenig aus, aber setzt man die richtigen Truppen drauf, sind sie die vernichtendste Waffe im Spiel. Nahkämpfer bringen überhaupt nichts wenn man sie draufstellt, genauso wie Kavallerie, Bogen- und Schleudererinfanterie. Das einzig Sinnvolle sind Speerwerfer. Die sind absolut tödlich. Bei mir tötet eine Einheit meist mehr als 200 Mann bevor der Feind die Barrikade erreicht hat. Und dann sind die anstürmenden Truppen bereits so angeschlagen, dass sie mit der richtigen Einheit hinter den Speerwerfern, z.B zweihändige Axtkämpfer mit sehr gutem Nahkampfangriff, locker in die Flucht geschlagen werden können.
So kann man mit nur zwei oder drei Einheiten mehr als das fünf oder sechsfache an Männern verjagen.
Also nutzlos sind die Barrikaden bei weitem nicht.


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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon ElCativo » 4. März 2015 13:46

TotalWarGod hat geschrieben:Die Barrikaden halten zwar wenig aus, aber setzt man die richtigen Truppen drauf, sind sie die vernichtendste Waffe im Spiel. Nahkämpfer bringen überhaupt nichts wenn man sie draufstellt, genauso wie Kavallerie, Bogen- und Schleudererinfanterie. Das einzig Sinnvolle sind Speerwerfer. Die sind absolut tödlich. Bei mir tötet eine Einheit meist mehr als 200 Mann bevor der Feind die Barrikade erreicht hat. Und dann sind die anstürmenden Truppen bereits so angeschlagen, dass sie mit der richtigen Einheit hinter den Speerwerfern, z.B zweihändige Axtkämpfer mit sehr gutem Nahkampfangriff, locker in die Flucht geschlagen werden können.
So kann man mit nur zwei oder drei Einheiten mehr als das fünf oder sechsfache an Männern verjagen.
Also nutzlos sind die Barrikaden bei weitem nicht.



Die Speerwerfer Töten aber auch bis zu 400 Einheiten ohne Barrikaden ;-) Echt Übel was die für Kills in der Sek machen.

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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Vicomoto » 5. März 2015 12:08

Gestern eine Wüstenstadt angegriffen und dort stand eine Barikade in dem Kaff.
Nach gefühlten 10 Minuten war sie kaputt.
Anscheinend hat CA da was gemacht.
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Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Mickey » 5. März 2015 14:54

Mein Tipp von Anfang hat sich nach dem Patch erledigt. Die KI versucht sich wieder den Haupteroberungspunkt zu schnappen, lässt dann die Zeit ablaufen und hat gewonnen - maaadig ! :(
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