[Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon ElCativo » 6. März 2015 14:39

Mickey hat geschrieben:Mein Tipp von Anfang hat sich nach dem Patch erledigt. Die KI versucht sich wieder den Haupteroberungspunkt zu schnappen, lässt dann die Zeit ablaufen und hat gewonnen - maaadig ! :(



Das ist gut so sry aber deine Taktik war lame und hat keinen Spielspaß gebracht ;-)

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Mickey » 6. März 2015 15:21

@ElCativo: Bitte gescheit lesen - hab ich ja geschrieben - nur für die, die Hilfe brauchen ! P.S.: aber ständig die Siedlungen von den Rebellen zurückerobern macht auch keinen Spaß und ist ebenso nervig wie diese Taktik (nur aufwendiger)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon ElCativo » 6. März 2015 16:51

Mickey hat geschrieben:@ElCativo: Bitte gescheit lesen - hab ich ja geschrieben - nur für die, die Hilfe brauchen ! P.S.: aber ständig die Siedlungen von den Rebellen zurückerobern macht auch keinen Spaß und ist ebenso nervig wie diese Taktik (nur aufwendiger)


oder man Verliert keine Siedlungen ;-) Ne aber wenn man Siedlungen Verliert gehört das halt dazu das muss man halt Verhindern so gut wie es eben geht.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Vicomoto » 10. März 2015 16:24

Als Weströmer kann es sehr frustrierend sein wenn man in Runde fünf die zehnte Stadtverteidigung spielt mit nur vier Einheiten in der Garnision. Um meinen persönlichen Spielspaß zu behalten, ich versuche ALLES zu halten, habe ich mir einen "Doppel-Garnison-Mod" installiert.

Ave!
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon ElCativo » 11. März 2015 11:17

Vicomoto hat geschrieben:Als Weströmer kann es sehr frustrierend sein wenn man in Runde fünf die zehnte Stadtverteidigung spielt mit nur vier Einheiten in der Garnision. Um meinen persönlichen Spielspaß zu behalten, ich versuche ALLES zu halten, habe ich mir einen "Doppel-Garnison-Mod" installiert.

Ave!



Ja ok ist halt wie Cheaten wenn es dich Glücklich Macht. Ich versuche auch alle Siedlungen zu Halten aber wenn ich eine Siedlung Verliere habe ich es halt nicht gepackt. Und beider West Rom Kampagne gehört es halt dazu.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Vicomoto » 11. März 2015 16:23

Ja es macht mir Spaß! Ich habe sogar die Barrikaden verstärkt noch bevor CA es nachgepatcht hat.. :strategie_zone_293:
Wenn die KI cheaten darf habe ich auch das recht dazu.. :)
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Ayas_Blue
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juli 2015 13:25

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Ayas_Blue » 29. Juli 2015 15:04

Hey,

es hat zwar hier nichts mit modden zu tun, wollte aber kein neuen Thread extra erstellen zu dem Thema: "Barrikaden"

Die Anzahl kann man für Barrikaden nicht ändern oder liege ich hier falsch?
Ich habe viel im Inet durch gesucht, einiges gefunden aber, keiner hat die anzahl dafür gefunden weil, sie wohl codiert sei, ist das soweit richtig?
Barrikaden sind zwar kein wirklicher Gewinn, sie geben aber einen gewissen kick, Festungen schwerer einzunehmen, der Spieler wird ja wenn nur von einer wahren übermacht in der Hauptstadt angegriffen wo man evtl. mega viele töten kann aber dennoch am Ende verliert^^

Evtl hat ja doch ein Modder heraus gefunden wo ich das einstellen kann um mehr Barrikaden auf zustellen, wäre nett wenn er es dann hier oder per Pm schickt/nachreicht.

mfg. Ayas

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Chwanzus Longus » 3. September 2015 10:55

Nach was richtet sich eigentlich die Anzahl der Barrikaden? Hatte bei meinen bisherigen Kämpfen immer nur eine Barrikade die ich dann eben irgendwo hingestellt haben. Manchmal mit mehr manchmal mit weniger Nutzen. Gibt es Gebäude oder Generalsfähigkeiten die die Anzahl und Art der Verteidigunsanlagen ändern?

Ich verteige eigentlich immer nur den Hauptplatz an den Rampen bzw den Straßen dahin. Und im der Schildkröte halten meine Oströmischen Soldaten da ziemlich was aus. Habe sogar mit 3 Einheiten eine komplette Fullstack in die Flucht schlagen können weil ihre Wüstenspeerkämpfer einfach nicht gegen meine Leute angekommen sich und schließlich eingekesselt wurden.
Solche Verteidigungen machen Spaß. :strategie_zone_31:
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Fridericus Secundus » 3. September 2015 11:09

(lol) Stimmt, Römer defensiv machen bei bestimmten Grundrissen richtig Spaß. Barbaren sind aber fast noch besser, weil die in deren Burg nur 2 Zugänge haben, von denen einer mit ner Barrikade versperrt werden kann. Dann Speerträger in Schildwall an den Eingang und Bogenschnützen auf die Wälle und alles bis zu den Hunnen rauf blutet einfach nur. ISt schon fast OP...

Spoiler (Öffnen)
OT: In meiner Ostrom-Kamp. auf s/s hauen gerade die östlichen Völker aber ziemlich rein. Deren mittlere bis schwere Speerträger sind meinen Comitaneneses-Sperrträgern (!) überlegen und fügen selbst Legio in Schildkrötenformation ganz schön Schaden zu. Außerdem haben die meistens Kataphrakte - no Spear, no fun. Gestern ist mir eine EInheit Legio, die in Schildkröte eine Straße versperrt hatte, nach einem einzigen Ansturm davon gerannt. Der hat nämlich 2/3 der Einheit gekillt, obwohl die Reiter noch nichtml viel Schwung hatten...


Wie man die Barrikadenzahl steigern kann, weiß ich aber nicht.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Siedlungsverteidung

Beitragvon Mickey » 3. September 2015 12:18

Habe nur bemerkt, dass ich in Großstädten auch mal 2 Barrikaden aufstellen kann.
Immer mit der Ruhe !