[Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tricks

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tricks

Beitragvon Crosis » 4. April 2015 16:26

Ahoi,

auch wenn einige der achievements total Banane sind (Auf legendär gewinnen, jede Schlacht selber schlagen und niemals verlieren?!), so versuche ich dennoch so viele Achievements wie möglich "mitzunehmen". Bei einigen bin ich aber ratlos wie man diese denn bekommen soll, vielleicht können wir uns hier ja ein wenig austauschen.

Meine Tipps:

- "Glühende Überzeugung" -> Brennt eine Siedlung zu 75% nieder. -> Kommt schwerer als man glaubt. Ich habe den Feind besiegt und die Schlacht nicht gleich beendet. Mit den Katapulten in die Stadt gefahren und manuell (sonst in die Munition ganz schnell leer) alles zerschossen was nach Gebäude aussah. Als mmn wirklich nichts mehr Stand war der Siedlungsschaden trotzdem erst auf 75%, man muss also gründlich sein. Außerdem genügend Katapulte dabei haben (bei meinem ersten Versuch war die Muni leer lange bevor das Ziel erreicht war). Zudem sollte man auf trockenes Wetter achten. Notfalls eine Küstensiedlung angreifen und die Landarmee mit jeder Menge Katapultschiffen unterstützen.

- "Ich kam, sah und siegte" -> Große Kampagne abschließen, indem ihr jede Schlacht bestreitet und Gewinnt -> Entgegen der Beschreibung bekam ich den Erfolg nachdem ich eine Kampagne mit dem göttlichen Triuph abgeschlossen hatte. Aber sicher nicht jede Schlacht selber geschlagen und ganz sicher auch nicht alle gewonnen.

Meine Fragen:

- "Tötungsmodus" -> Mit einer Einheit 1000 Feinde töten. -> 1.000 Feinde ist echt viel. Hatte mal mit Söldnerfalxkämpfern rund 750 Feind auf dem Zähler, aber 1.000 ist echt viel^^

- "Dinge ändern sich" -> Religion wechseln und 50% konvertieren. -> Habe schon die Reli gewechselt und 50%+ Anhänger. Aber den Erfolg nicht. Ideen?

- "Ein Anfang" -> Versenkt 10 Schiffe in Seegefechten. -> Ich würde behaupten schon 40+ Schiffe in nur einer Schlacht versenkt zu haben. Einen Erfolg gabs aber nicht.

- "Brennende See" -> Versenkt ein Schiff mit griechischem Feuer -> Wer hat denn überhaupt alles griechisches Feuer?

- "Feuer und Flamme ..." -> 10 Schiffe abfackeln -> Mit Katapultschiffen und brennden Geschossen scheint nicht zu zählen ..?

Crosis

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon Prof.Dumm » 4. April 2015 17:35

Crosis hat geschrieben:- "Dinge ändern sich" -> Religion wechseln und 50% konvertieren. -> Habe schon die Reli gewechselt und 50%+ Anhänger. Aber den Erfolg nicht. Ideen?


Crosis



Ich habe diesen Erfolg auch nicht bekommen, obwohl ich meine Religion geändert und auf 90% (!) hochgeschraubt habe.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon Homerclon » 4. April 2015 18:20

Crosis hat geschrieben:- "Glühende Überzeugung" -> Brennt eine Siedlung zu 75% nieder. -> Kommt schwerer als man glaubt. Ich habe den Feind besiegt und die Schlacht nicht gleich beendet. Mit den Katapulten in die Stadt gefahren und manuell (sonst in die Munition ganz schnell leer) alles zerschossen was nach Gebäude aussah. Als mmn wirklich nichts mehr Stand war der Siedlungsschaden trotzdem erst auf 75%, man muss also gründlich sein. Außerdem genügend Katapulte dabei haben (bei meinem ersten Versuch war die Muni leer lange bevor das Ziel erreicht war). Zudem sollte man auf trockenes Wetter achten. Notfalls eine Küstensiedlung angreifen und die Landarmee mit jeder Menge Katapultschiffen unterstützen.

Ein paar meiner Sachsen können auch Gebäude in Brand stecken, dauert wohl länger als mit Katapulten, aber damit könnte man auch alles niederbrennen (gibt auch mehr Geld als Sachse, wenn man alles niederbrennt ^^).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon Dain II. » 4. April 2015 18:40

Crosis hat geschrieben:- "Brennende See" -> Versenkt ein Schiff mit griechischem Feuer -> Wer hat denn überhaupt alles griechisches Feuer

das wären zum Beispiel:
-Griechische Feuerdromone
-Griechisches Feuerdromonarion
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon YellowGelni » 5. April 2015 15:16

Ostrom verfügt recht früh über griechisches Feuer, von dem ehr sollte das recht einfach werden.

Müssen die 1000 Mann während der Kampange sterben? Ich würde Hunnen vs Sassaniden empfehlen, die Perser spammen gerne schwache Speerträger (die mit den Mistgabeln) welche in recht großen Gruppen mit niedriger Deffensive und Moral Kämfen. Sobald diese Flüchten sollte eine Einheit "Erste Welle Lanzenreiter" ordentlich aufräumen können (schnell und offensiv stark). Selbst verständlich sollte maximale Einheitengröße gewählt werden.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon TotalWarGod » 5. April 2015 15:38

Die 1000 Mann müssen während einer einzigen Schlacht von einer einzigen Einheit getötet werden.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon Crosis » 5. April 2015 18:26

Habe mal das griechische Feuer testen wollen und daher eine benutzerdefinierte Schlacht geschlagen -> Erfolg fürs abfackeln eines Feindschiffes bekommen

Dacht ich mir probier ich mal ob das mit dem Tötungsmodus Erfolg auch klappt (1000 Feinde mit einer Einheit töten). Gegner Sassaniden, General und der Rest Bauern (die mit den Mistgabeln). Meine Armee: 1xWestgotische Eidgeschworene mit 3 goldenen Erfahrungsrängen (sollen die Kills machen). 8xSpeerkämpfer (sollen Feind nur binden), 5x Katapulte (sollten nur den General des Gegners erschießen). Gegner mit Speerkämpfern geblockt und immer schon von hinten mit den Eidgeschworenen niedergemacht. Letztlich fiel der letzte Eidgeschworene und am ende der Schlacht hatte diese "nur" 1050 Kills auf der Uhr.

Erfolg nicht bekommen (hier muss es wohl wirklich die Kampagne sein) und trotz dieser Arg konstruierten Situation nur auf knapp über 1000 Kills gekommen. Wie soll man das denn in der Kampf schaffen :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Achievements - Fragen, Tipps und Tri

Beitragvon TotalWarGod » 9. April 2015 05:58

Also in Rome 2 ging das ganz locker mit Pikenieren im Stadttor, aber da die Piken in Attila nur noch banane sind, wirds schwierig.
Ich hatte mal mit einer leichten! Kav nach einer wirklich großen Schlacht (so 4-5 FS) ca.950 Kills. Da war schon nachdem alle fliehenden Feinde vernichtet wurden. Und das hauptsächlich mit dieser einen Einheit.
Warscheinlich braucht man einfach Glück :)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.