[Total War: Attila] Horden spielen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

[Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 15. April 2015 11:35

Hallo alle zusammen,

momentan spiele ich mit den Franken, aber wollte sobald ich die Kampagne siegreich abgeschlossen habe, mich mal den Horden widmen.

Wie spiele ich am sinnvollsten eine Horde? Bei meiner aktuellen Runde sind eigentlich alle ursprünglichen Horden ausgelöscht und diesem Schicksal wollte ich möglichst entgehen. Aus jetziger Sicht würde ich wahrscheinlich mit den Vandalen starten.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Mickey » 15. April 2015 16:41

@4_Lubak: egal mit welcher Horde (außer Hunnen) würde ich mich erstmal Richtung Afrika oder Ägypthen zurück ziehen um der Völkerwanderung ein bisschen aus dem Weg zu gehen und wenn möglich, sich nur mit einem der Römischen Reiche anlegen.
Bin z.B. mit meinen Ostgoten über Griechenland/Korinth nach Ptolomais (Hauptstadt Nebenprovinz Ägypthen) und hab von dort aus mein Gotenreich gegründet. (War leider von Anfang an mit WestRom im Krieg - wollte aber unbedingt das reiche Ägypthen, also auch gleich OstRom den Krieg erklärt --> war dann anfangs ein bisschen stessig sich zu etablieren, weil beide Reiche FSs geschickt haben) Als ich diese Angriffe abgewehrt hatte war eingentlich Ruhe, da beide Reiche mit den Wanderern beschäftigt waren, die mir ja ziemlich Wurst sein konnten. --> War dann aber sogar so ruhig dass es langweilig wurde und ich um 400 das Spiel, nachdem ich fast den kompletten goldenen Halbmond erobert hatte, beendet habe. (Spielschwierigkeit: sehr schwer)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 16. April 2015 08:27

Ich hatte jetzt erst einmal geplant mich nach Spanien abzusetzen und von da aus dann Kathago anzupeilen.

Was mache ich denn auf dem Weg dorthin? Überfalle ich jetzt jede einzelne Siedlung oder soll ohne größere Umwege mein Ziel anpeilen? Ich vermute mal, dass als Horde sonst keine Einnahmen habe oder sehe ich das falsch? Ich hätte meine Horden auf jeden Fall als plündernd eingestellt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Ischozar » 16. April 2015 08:32

Ich würde auf dem Weg dahin schon ein bisschen plündern und vor allem Schlachten schlagen, sonst sinkt die Integrität deiner Armee und dir laufen die Leute weg. Weiterhin würde ich meine Hordengebäude auch weiter fein ausbauen. und eventuell ein bisschen nachrrekrutieren.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Mickey » 16. April 2015 12:53

@4_Lubak: Ich würde nicht/oder auf jeden Fall nicht nur Plündern, sondern die Armee lagern lassen ! Hat bei mir mehr Geld gebracht und die Integrität kann man auch mit Gebäuden aufwerten, aber dazu man könnte sagen, "du bist Vandale, also benimm dich auch so und Plünder und Metzel was das Zeug hält." :strategie_zone_54:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 16. April 2015 14:10

Danke für die Anregungen. Ich werde dann mal gucken, dass ich dem Name Vandale alle Ehre mache :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon nordstern » 16. April 2015 14:34

ich hab den Fehler gemacht als Ostgote über den Landweg nach Spanien zu wollen. Also habe ich erstmal den Balkan gebranntschatzt und bin nach Westrom gezogen das Friedlich war. Hier passierte mein Fehler. Ich wusste das für eine Siedlung in Spanien ich Krieg mit dem WRE stehen würde. Also habe ich angefangen Pannonien anzugreifen. Rasch war eine römische Legion da, die ich besiegte. Nun zog ich weiter, sah allerdings 2 römische Legionen und wich nach Norden aus. Rom verfolgte mich, ich hatte jedoch mit 2 barbarischen Armeen keine Chance gegen zwei römische Legionen. Also wich ich aus und floh auf das Gebiet der Vandalen (hatten sich bei den Makromannen nieder gelassen). Ich siedelte dort 3 Runden als Rom die Vandalen angriff und besiegte und dann mit 3 Legionen auf mich abzielte. Ich also wieder weg zu den Alemannen. Gleiches Spiel wie bei den Vandalen. Nun war ich gezwungen in die Alpen zu gehen da eine 4.Legion aus Gallien in Reichweite war. Dort stand jedoch eine 5.Legion und ich wurde im Jahre 396 n.chr. mit 2,5 Fullstacks bei Bern vernichtend durch 5 römische Legionen geschlagen. Kampagne zuende...
Zu meinem Alibi: Rom war ungewöhnlich stark und besiegte in dieser Zeit neben den Alemannen und Vandalen auch die Horde der Sueben.

Meine Hordenzeiten als Franke, Sachse und Gaute waren unspektakulär, da es im Grunde nur ein Umzug nach Britannien war.

Ich überlege nun als Vandale oder Langobarde als Horde nach Spanien zu ziehen, nachdem ich als Ostgote kläglich scheiterte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Fanatic- » 24. April 2015 18:02

Hat jemand es glorreich geschafft mit den Horden rumzuziehen?

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 11. Mai 2015 12:40

Fanatic- hat geschrieben:Hat jemand es glorreich geschafft mit den Horden rumzuziehen?


Also rumziehen würde ich das jetzt nicht nennen. Aber erfolgreich war ich durchaus. Allerdings spiele ich lediglich auf "Normal".

Mit den Vandalen geht das eigentlich recht gut. Jedoch muss ich auch gestehen, dass ich ein paar mal anfangen musste, denn die Alemannen haben mir echt zu schaffen gemacht. Das entscheidende ist, dass man seine beiden Armeen nicht so weit von einander trennen darf.
Nachdem ich die Heimat der Alemannen niedergebrannt habe (das erste Mal, dass ich überhaupt eine Siedlung niedergebrannt habe), habe ich mich dann langsam auf den Weg Richtung Spanien gemacht. Nachdem die Sueben dann dem "Weströmischen Reich" den Krieg erklärt hat, habe ich noch ein paar Siedlungen geplündert. Am Ziel angekommen heißt es jetzt erst einmal die Infrastruktur ausbauen und dann noch Afrika erobern, wo sich allerdings die Sueben breit gemacht haben. Vom Weströmischen Reich ist allerdings nichts mehr über.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Fanatic- » 1. Juli 2015 01:00

Mit jedem Hordenvolk, ist es sehr, wirklich sehr Empfehlenswert die ersten Jahre die Armeen so nah wie möglich bei einander zu halten.

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 9. Juli 2015 10:27

Hallo alle zusammen,

nach einer Zeit wurde mir meine Vandalen-Kampagne zu langweilig und so habe ich mit den Westgoten noch einmal neu angefangen.

Doch dummerweise habe ich das Problem, dass das Weströmische Reich einfach nicht mehr zusammenbrechen will. Ich habe etwas in Griechenland gewütet und da auch sämtliche Aufträge erfüllt. Doch dann werde ich immer von den Oströmern mit 4 Armeen verfolgt. Die bin ich dann zum Glück irgendwann in Deutschland losgeworden. Mein Ziel ist erst einmal Spanien (hat sich bei den Vandalen bewert), aber sobald ich eine Siedlung einnehme, werde ich von 4 Weströmischen Armeen belagert und kann mich nicht mehr bewegen.

Gab es in letzter Zeit eine Änderung, dass das Weströmische Reich nicht mehr so einfach zusammenbricht?

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Internetus » 9. Juli 2015 13:55

Manchmal halten die neuen Reiche länger durch im welchem Jahr bist du denn?

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Fanatic- » 9. Juli 2015 20:12

Hmm. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Westrom hat im Jahr 417 nur noch zwei provinzen.
Dafür aber ist die ganze Welt bevölkert und es gibt so gut wie keine Verwüsteten Provinzen und die Hunnen benehmen sich tatsächlich friedlich.
(Spiele grad Ostrom.)
Haben wir ein Update verpasst?o.O
Sonnst war doch die halbe welt nach den ersten 30 Runden verwüstet.

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon 4_Lubak » 10. Juli 2015 11:47

Also ich habe jetzt im 407 n.Chr. abgebrochen und werde bei 400n.Chr. (alter Speicherstand) neu starten.

Rom hat noch alle seine Provinzen gehabt und von den Nomadenvölkern sind eigentlich nur noch die Hunnen, die Vandalen und meine Westgoten übrig geblieben.
Jetzt plane ich mich nur durch Frankreich nach Rom zu plündern und von da aus dann nach Spanien zu gehen.

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [Total War: Attila] Horden spielen

Beitragvon Internetus » 11. Juli 2015 17:41

Der Untergang von Westrom dauert manchmal etwas länger.