[Total War: Attila] Startprobleme

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

flavius
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2015 14:00

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon flavius » 21. Februar 2015 15:22

Hi Jo dann Admin bin ich Mein Betriebssystem ist windows 8 spiel ist mit Cd installiert mit adminrechten hab ich es schon versucht und kompatiblitäts modus bringt nichts

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 21. Februar 2015 19:03

Also ich hab jetzt keine Malware mehr...aber funktionieren tut es nicht :D
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Jaegerfeld » 21. Februar 2015 20:16

Dann wirst du mal alle Treiber aktualisieren müssen.
Vor allem Chipsatz, Grafik und Audio. Auch ein BIOS Update könnte helfen.

Dir bleibt wohl nichts anderes als alle Möglichkeiten abzuklappern.

Auch eine Neuinstallation der C++ Redistributables kann helfen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

flavius
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2015 14:00

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon flavius » 21. Februar 2015 23:03

jo Klappt jetzt mit Kompatibilitäts modus windows 7 stürtzt nur nach 1 ner stunde in der kampagne ab ist aber mal nen anfang :)

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Jupiter » 22. Februar 2015 14:25

flavius hat geschrieben:Hi Jo dann Admin bin ich Mein Betriebssystem ist windows 8 spiel ist mit Cd installiert mit adminrechten hab ich es schon versucht und kompatiblitäts modus bringt nichts


flavius hat geschrieben:jo Klappt jetzt mit Kompatibilitäts modus windows 7 stürtzt nur nach 1 ner stunde in der kampagne ab ist aber mal nen anfang :)


Bitte in Zukunft auf eine richtige deutsche Rechtschreibung und Grammatik achten.
Ich verweise hierbei auf unsere Forenregeln.
Bild

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 22. Februar 2015 22:57

Es geht, es geht, es geht :strategie_zone_56: :strategie_zone_54: :strategie_zone_31: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Ich hab mir ein neues Windows geholt (8.1) :strategie_zone_70:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Prof.Dumm » 22. Februar 2015 23:17

Hodor hat geschrieben:Es geht, es geht, es geht :strategie_zone_56: :strategie_zone_54: :strategie_zone_31: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Ich hab mir ein neues Windows geholt (8.1) :strategie_zone_70:


Schäm dich !

Trotzdem viel Spaß mit Attila
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon TotalWarGod » 23. Februar 2015 07:04

Hodor hat geschrieben:Es geht, es geht, es geht :strategie_zone_56: :strategie_zone_54: :strategie_zone_31: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Ich hab mir ein neues Windows geholt (8.1) :strategie_zone_70:

Wurde ja auch Zeit ;)
Viel Spaß.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Vicomoto » 23. Februar 2015 19:32

Hodor hat geschrieben:Es geht, es geht, es geht :strategie_zone_56: :strategie_zone_54: :strategie_zone_31: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26: :strategie_zone_26:
Ich hab mir ein neues Windows geholt (8.1) :strategie_zone_70:


Ich freu mich für Dich! :)
Alpenföhn K2

RKXXL
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. März 2011 14:23

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon RKXXL » 25. Februar 2015 17:01

sylvergrau hat geschrieben:Habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden, juhu!

Es lag an dem Mehrkernprozessor, Str-Alt- Entf gedrückt ...Taskmanager öffnet sich....Attila mit rechts geklickt....Zu Prozesse wechseln...Attilla Exe mit rechts geklickt...Zugehörigkeit festlegen...dann kern 1 deaktiviert und schon läuft alles so wie es soll.

Vieleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.


Vielen Dank, das hat mich gerettet.

Kurze Info: Habe Attila am Releasetag installiert und auch fleissig gespielt. Gestern kam ich auf die grandiose Idee meinen PC neu aufzusetzen (mache ich 1-2x im Jahr) und seitdem hats furchtbar geruckelt und im Spielmenü gabs Verzögerungen ohne Ende. Kein Schimmer, warum vorher alles problemlos lief.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2015 17:03

Habe Attila am Releasetag installiert und auch fleissig gespielt. Gestern kam ich auf die grandiose Idee meinen PC neu aufzusetzen (mache ich 1-2x im Jahr) und seitdem hats furchtbar geruckelt und im Spielmenü gabs Verzögerungen ohne Ende. Kein Schimmer, warum vorher alles problemlos lief.


Hast du nach dem Neuaufsetzen alle Treiber geupdatet, also auch vom Mainbord, Chipsätze, Bios, etc?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

RKXXL
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. März 2011 14:23

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon RKXXL » 25. Februar 2015 17:06

Ischozar hat geschrieben:
Habe Attila am Releasetag installiert und auch fleissig gespielt. Gestern kam ich auf die grandiose Idee meinen PC neu aufzusetzen (mache ich 1-2x im Jahr) und seitdem hats furchtbar geruckelt und im Spielmenü gabs Verzögerungen ohne Ende. Kein Schimmer, warum vorher alles problemlos lief.


Hast du nach dem Neuaufsetzen alle Treiber geupdatet, also auch vom Mainbord, Chipsätze, Bios, etc?


Ja, habe ich. Das ist inzwischen Routine. Deshalb wunderts mich ja auch.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2015 22:52

sylvergrau hat geschrieben:Habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden, juhu!

Es lag an dem Mehrkernprozessor, Str-Alt- Entf gedrückt ...Taskmanager öffnet sich....Attila mit rechts geklickt....Zu Prozesse wechseln...Attilla Exe mit rechts geklickt...Zugehörigkeit festlegen...dann kern 1 deaktiviert und schon läuft alles so wie es soll.

Vieleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Wirkt bei mir nur bedingt. Erst ist dadurch alles ok, doch sobald ich ins Menü komme, ruckelts wieder extrem (~1fps).
Und muss die Prozedur wiederholen, kann dann auch Kern1 wieder aktivieren.

EDIT: Konnte bei mir das Problem identifizieren.
Attila mag kein Adaptives VSync. Welches bei NVIDIA GeForce im Treiber-Panel, und bei AMD Radeon über das Tool RadeonPro aktiviert werden kann.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RKXXL
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. März 2011 14:23

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon RKXXL » 27. Februar 2015 02:11

RKXXL hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
Habe Attila am Releasetag installiert und auch fleissig gespielt. Gestern kam ich auf die grandiose Idee meinen PC neu aufzusetzen (mache ich 1-2x im Jahr) und seitdem hats furchtbar geruckelt und im Spielmenü gabs Verzögerungen ohne Ende. Kein Schimmer, warum vorher alles problemlos lief.


Hast du nach dem Neuaufsetzen alle Treiber geupdatet, also auch vom Mainbord, Chipsätze, Bios, etc?


Ja, habe ich. Das ist inzwischen Routine. Deshalb wunderts mich ja auch.



Jetzt wirds eigenartig. Kurze Zusammenfassung: TW: Attila am 17.02. installiert und ohne Probleme gespielt, am 24.02. (Dienstag) Windows komplett neu installiert, sämtliche Treiber aktualisiert, TW: Attila neu installiert-> allgemein bekannte Probleme im Startbildschirm, Verzögerungen ohne Ende. Alle Treiber am 25.02. (Mittwoch) nochmals aktualisiert. Ohne Erfolg. PC zig mal hoch und runter gefahren, half alles nichts.
Heute Nachmittag noch immer die gleichen Probleme, später nur das Office Paket installiert, Windows zog sich noch ein paar Updates, TW: Attila läuft jetzt ohne Probleme.

Ich freue mich darüber, keine Frage. Aber ich verstehe nicht, warum es auf einmal funktioniert. An MS Office wirds wohl nicht gelegen haben, die Windows Updates bezogen sich weitestgehend auch auf MS Office.
Ich würde denjenigen gern helfen, die noch immer die Probleme im Startmenü haben, aber ich weiss beim besten Willen nicht, warum es bei mir wieder funktioniert.

Affaire de Meer
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 9. Juni 2011 21:28

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Affaire de Meer » 1. März 2015 15:14

Krümelus hat geschrieben:So ich habe das Spiel zum Laufen gebracht und es sieht so aus, als ob diese Methode bei den Meisten das Startproblem behebt. Es liegt an einer Malewaresoftware namens Sendori. Ich weiß nicht genau was Attila an ihr stört, aber nachdem ich die folgenden Schritte auf dieser Seite unternommen hatte, startet das Spiel nun ohne Probleme.
Hier ist der Link:
Your text to link here...
Eine wichtige Anmerkung noch!!
Sobald ihr mit dem Adw Cleaner euer System gescannt hat, wird irgendeine Windowsdatei gelöscht und dadurch könnt ihr nicht mehr ins Netz. Macht dann folgendes: Zuest öffnet die cmd --> Windows Taste+R und dann einfach cmd reinschreiben.
Nun schreibt ihr folgendes rein:
netsh int ip reset reset.txt

press enter

netsh winsock reset

press enter and restart your computer

Die Leerzeichen müssen stimmen und press enter versteht sich ja von selbst.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Fix vielen Leuten helfen kann.


Hey! Ich hab das eben ausprobiert, nur jetzt hab ich das Problem, dass mein Internet nicht funzt. Und die Lösung, die da steht, hab ich auch schon ausprobiert, klappt aber aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich die besagten Dinge eingebe, steht da folgendes: "für den angeforderten Vorgang sind erhöhte rechte erforderlich(als Administrator ausführen)"... Aber ich bin Administratior, verstehe deshalb nicht, warum es nicht klappt..... Ich hoffe, ihr habt ne Lösung parat. Denn das attila nicht funzt ist schon blöd, aber ohne Internet ists ja zum kotzen :strategie_zone_23: