[Total War: Attila] Startprobleme

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Jaegerfeld » 1. März 2015 16:01

Administrator sein bedeutet NICHT auch Administratorrechte zu haben.
Sondern nur, sich sie verschaffen zu können.

Wenn du Befehle als Admin ausführen willst, musst du eine Konsole mit "Als Administrator ausführen" öffnen und dort die Befehle ausführen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Affaire de Meer
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 9. Juni 2011 21:28

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Affaire de Meer » 1. März 2015 17:18

Achsooo okay. Aber wenn ich "cmd" eingebe, öffnet sich die Konsole ja von selbst, wie kann ich die denn ändern, dass ich die administrationsrechte habe? ^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Homerclon » 1. März 2015 17:40

In die suchleiste (vergiss [Windows]+[R], nutze die Suchleiste im Startmenü) cmd eingeben, aber nicht [Enter] drücken.
Dann wird es nicht direkt ausgeführt und du kannst es gewohnt anklicken, also auch mit Adminrechte ausführen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Affaire de Meer
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 9. Juni 2011 21:28

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Affaire de Meer » 2. März 2015 16:46

Super, danke!!! Funzt jetzt auch wieder, das internet :strategie_zone_103: :strategie_zone_11:
Jetzt muss ich nur noch Attila zum laufen kriegen :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Homerclon » 5. März 2015 18:48

Homerclon hat geschrieben:
sylvergrau hat geschrieben:Habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden, juhu!

Es lag an dem Mehrkernprozessor, Str-Alt- Entf gedrückt ...Taskmanager öffnet sich....Attila mit rechts geklickt....Zu Prozesse wechseln...Attilla Exe mit rechts geklickt...Zugehörigkeit festlegen...dann kern 1 deaktiviert und schon läuft alles so wie es soll.

Vieleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Wirkt bei mir nur bedingt. Erst ist dadurch alles ok, doch sobald ich ins Menü komme, ruckelts wieder extrem (~1fps).
Und muss die Prozedur wiederholen, kann dann auch Kern1 wieder aktivieren.

EDIT: Konnte bei mir das Problem identifizieren.
Attila mag kein Adaptives VSync. Welches bei NVIDIA GeForce im Treiber-Panel, und bei AMD Radeon über das Tool RadeonPro aktiviert werden kann.

Bei mir hat sich dieses Problem mit dem Patch erledigt. :)

Wer noch immer dem Spiel einen Kern (egal ob physisch vorhanden oder nur logisch (Stichwort Hyperthreading) vorenthält, oder wie ich das Adaptive VSync deaktivierte, der sollte mal prüfen ob es noch nötig ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Mc Gree » 6. März 2015 13:05

Frage ich habe mir die Editions geholt und wollte sie instalieren bei ende der 2CD sind ca.1900MB drauf es fehlen also noch ca.4000MB laut anzeige bis zur fertigstellung...soweit sogut nun leg ich die 3CD ein und sofort wird mir angezeigt das das spiel fertig ist und spielbereit ist...wo sind die restlichen 4000MB...es lädt einfach nicht von der 3CD herunter...

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Mad Mario » 6. März 2015 14:43

Das ist bei mir auch so gewesen.
Beim ersten Start lädt er mindestens 1,3 GB über Steam :-D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Homerclon » 6. März 2015 18:30

Ist wohl normal, hatte ich auch.
DVD3 eingelegt --> Ok geklickt --> Installation beendet. :strategie_zone_37: :strategie_zone_304:

Keine Ahnung was genau auf DVD3 drauf ist, aber anscheinend wird 99,9% davon nicht gebraucht.
Da nun schon der 1. Patch veröffentlicht wurde, sind es wohl >2GB, die nach der Installation heruntergeladen werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Mc Gree » 6. März 2015 21:11

ok danke damit kann ich leben...

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Prof.Dumm » 7. März 2015 14:04

Seit dem Patch stürzt mein Spiel immer wieder ab. Es bleibt mit der Meldung "Spiel funktioniert nicht mehr" (oder so) hängen und wird geschlossen.

Vor dem Patch lief alles rund, hatte keine Probleme.

Es steht schon die ganze Zeit, dass die Treiber evtl. nicht aktuell sind, aber vor dem Patch ging es ja.

Mods hatte ich drauf, starte das Spiel aber nicht über den Mod-Manager.

Problem erledigt, Treiber war wohl etwas zu alt :strategie_zone_16:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

flavius
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2015 14:00

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon flavius » 21. März 2015 18:40

So leider ist ein neuer Fehler aufgetaucht ich habe die Speicherstände gelöscht und neu angelegt und dann starte ich Attila und dann geh ich auf Kampagne starten und was passiert erst ein Ladebildschirm der läuft durch dann kommt ein neuer Ladebildschirm der läuft auch durch und dann werde ich ohne vor Warnung oder Fehlermeldung ins Hauptmenü geschmissen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Homerclon » 21. März 2015 20:08

Hattest du Mods installiert gehabt? Vlt. sind noch Reste davon vorhanden.
Lösche den gesamten Inhalt von: "C:\Benutzer\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Attila"
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner, du musst in den Ordneroptionen von Windows einstellen das Versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden, damit er nicht ausgeblendet wird.
Alternativ kannst du "AppData\" auch direkt in die Pfadzeile des Datei-Explorer eingeben.

Der Inhalt im Ordner wird mit dem nächsten Start von AttilaTW neu angelegt.
Nach dem Löschen am besten auch nochmal die Spieldateien von Steam kontrollieren lassen.

Durch das Leeren des Ordners werden auch alle Einstellungen (Grafik, Sound, Tastaturbelegung etc.) auf den Standard zurückgesetzt. Spielstände, Replay-Dateien und Armee-Zusammenstellungen für benutzerdefinierte /MP-Schlachten gelöscht. Schlicht alles was du irgendwie im Spiel geändert oder angelegt hast wird gelöscht.
Als wenn du das Spiel zum ersten mal starten würdest.

Eine saubere Neuinstallation hast du auch schon versucht?
Spiel deinstallieren, alles Löschen was noch im Ordner ("...\Steam\SteamApps\common\Total War Attila") verblieben ist, dann erst mit der Neustinstallation beginnen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

flavius
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 21. Februar 2015 14:00

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon flavius » 22. März 2015 14:11

Ne es haben sie nicht alle ordner neu hinzugefügt habe auf steam gekuckt dort stand keine fehler gefunden

Licky
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2015 02:44

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Licky » 24. Oktober 2015 03:38

Windows 10. Attila lief nicht mal in Startbildschirm, Napoleon und Empiere starteten ohne Probleme. Das System war neu aufgesetzt. Treiber: Herstellerseite neuester Stand. Grafik in Board manuell disabled. Bei Überprüfung via Steam stand immer Festplatten Fehler beim Download dreier fehlender Dateien. Alles aus den Foren half nichts. Alle hinzugekommen Programm entfernt. mam ausgeführt. Nix. Passiver Virenschutz S&D entfernt. Nix.
Beim Umstieg von 32x auf 64x hatte sich der Defender unrücksetzbar disabled. Musste eine Alternative her. Im Moment ist es 360, mit 2 engines. PC war mit S&D und 360 völlig clean. Aber im Log des scanners hat doer Bitdefender Kern 3 Dateien als System schädlich gelöscht und in Quantäne verschoben. Das wars. Bleibt nur, um eine neue Grundimmunisierung herzustellen, Win10 zurücksetzen. Also Win10 neu. 360 + S&D Grundimmunisierung. Abwehr ist OK. Also Log der Scanner prüfen.

Benutzeravatar
VedamDren
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 160
Registriert: 19. Dezember 2010 18:57

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon VedamDren » 27. November 2015 21:26

Hallo,
ich habe mir das Spiel auch vor kurzem zugelegt. Die Installation ging problemlos. Es hängt aber direkt beim Ladebildschirm, es stürzt kurz darauf ab und ich bekomme diese Errormeldung:
Bild
Ich habe die Spieldateien überprüfen lassen, was aber Ergebnislos war.
Desweiteren sollen für diese Art von Abstürzen nicht aktualisierte Treiber Schuld sein. Habe auch da alle überprüft, aber das Resultat bleibt dasselbe...
Weiß jemand vielleicht weiter?
Zuletzt geändert von VedamDren am 28. November 2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.