[Total War: Attila] Startprobleme

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 18. Februar 2015 18:14

Vicomoto hat geschrieben:Chipsatztreiber mal geschaut?

Ja habe ich der passt auch. Lade jetzt nochmal die neuesten Treiber runter und all-runtimes um zu gucken ob was fehlt und dann mach ich die Firewall raus. Dann überprüfe ich die Dateien und dann sag ich euch obs klappt oder nicht



EDIT:
Klappt nicht...weiß nicht was ich noch tun soll. Sehr schade
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Vicomoto » 18. Februar 2015 20:02

Bios update?


Oder schau auch mal in der Computerverwaltung.

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten.
Ereignisanzeige aufklappen.
Benutzerdefinierte Ansicht aufklappen.
Administrative Ereignisse anklicken.

Schau mal ob dort was angezeigt wird zu dem Zeitpunkt wenn Du das Spiel startest.

Ergebnisse kann man googlen.
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
briklebritt
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2012 18:55

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon briklebritt » 18. Februar 2015 20:23

Mir kommt es so vor, als hätte "Vorräte vergiften" keine Auswirkung mehr auf die gegnerische Armee...

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 18. Februar 2015 21:22

Also die Systemverwaltung sagt :
Name der fehlerhaften Anwendung: attila.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x54dbe1e4
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x17e991f3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d04bb80662ec3d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Attila\attila.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Was kann ich damit anfangen ? :D
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Jaegerfeld » 18. Februar 2015 23:10

Frage: Bist du Admin oder eingeschränkter User?
0xc0000005 ist eine Speicher Zugriffsverletzung.

Welches Betriebssystem?

=================================
nordstern hat geschrieben: Also währe die direkte Lehre daraus das spiel irgendwann auf multicore umzusatteln. Was aber nicht wirklich passiert.

Und ein weiteres mal verweise ich auf das Gesetz von Amdahl. ( auf deutsch: Parallelisierung bringt bei weitem nicht das, was der Laie sich davon verspricht. )

Und die GPU ist schneller im rechnen als die CPU.

nein, ist sie nicht. Sie ist sogar sehr viel langsamer als eine moderne CPU. CPU und GPU sind aber in keinster weise vergleichbar, von daher ist das alles Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine GPU ist im Grunde ein große Ansammlung von Matrizenrechnern, kombinert mit auf Grafikprobleme spezialisierten Hlfsfunktionen. Das hilft einem bei sehr vielen Problemstellungen im Allgemeinbetrieb mal gar nichts. Dazu kommt noch: EINE GPU kann nur einen Job erledigen. Wer also eine GPU verwenden will (um z.B. Physikberechnungen durchzuführen), benötigt auch eine zweite GPU.

Kann man das damit bitte abhaken? Gefährliches Halbwissen schafft nur Begehrlichkeiten in der Community, die so schnell nicht befriedigt werden können.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Krümelus » 19. Februar 2015 09:55

Wie Hodor versuche auch ich das Spiel nun schon seit 3 Tagen zum Laufen zu bringen^^

Hier ist mein Bericht der Systemverwaltung:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-02-19T08:46:17.000000000Z" />
<EventRecordID>13802</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Chris-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>attila.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>54dbe1e4</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>18d391f3</Data>
<Data>1a20</Data>
<Data>01d04c2081f97d4a</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Total War Attila\attila.exe</Data>
<Data>unknown</Data>
<Data>c426f5e5-b813-11e4-ad81-bc05430e00d8</Data>
</EventData>
</Event>

Mein Betriebssystem ist Win 7 64-bit Version. Wäre super wenn jemand damit was anfangen könnte. :)
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Vicomoto
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 190
Registriert: 25. März 2011 10:26

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Vicomoto » 19. Februar 2015 10:18

http://www.winhelpline.info/forum/allge ... okoll.html

dort wird verwiesen auf:

http://www.eventid.net/

deine EventID ist 1000.

Musst mal schaun ob eines der aufgeführten Programme bei dir instaliert ist welches evtl. den Fehler verursacht, dann mal schaun ob Frameworks (winupdate) auf aktuellsten stand ist bzw. generell Win-updates.
Alpenföhn K2

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Visionary » 19. Februar 2015 12:36

Mahlzeit zusammen :P

ich habe gestern bis in die Nacht ohne Probleme Attila spielen können und heute, als ich versucht habe es zu starten kommt folgende Fehlermeldung von Steam:

Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)

Natürlich wird mir gleich von Steam Hilfe angeboten, ich solle den appcache Ordner löschen etc. Aber nichts hilft..
Habe natürlich mein Spiel auf Fehler überprüfen lassen aber dabei ist auch nichts rausgekommen.

Hat jemand dasselbe Problem?


Edit: Problem bereits gelöst, war der Hilferuf doch schneller zu schreiben, als sich alles andere durchzulesen :P

Für die, die dasselbe Problem haben:

Steam beenden, im Browser "steam://flushconfig" eingeben, "Ok" klicken und den Rest von selbst machen lassen. Bei mir hat Steam dann gleich 25 MB für Attila geladen und nun funktionierts wieder.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 19. Februar 2015 17:12

Also ich hab jetzt das All-Runtimes drüber laufen lassen und ganz schön viel wurde aktualisiert und jetzt hab ich gedacht es geht und dann :
Fehlende Programmdatei :D Aber das kommt immer wieder egal wie oft ich "steam://flushconfig" eingebe :D Steam hasst mich
Hast du was besonderes gemacht?
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Visionary » 19. Februar 2015 17:34

Hast das vielleicht mit Anführungszeichen reingeschrieben? :P Ansonsten ohne probieren das sollte gehen. Danach erscheint ein Fenster, ob ich den Zugriff erlaube oder so etwas in der Art, dort auf Ok geklickt und der Rest ging von selbst. Habe Steam ne Minute Zeit gelassen und danach hatte er 25 MB runtergeladen für Attila.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 19. Februar 2015 17:40

Ne da hab ich drauf geachtet :D er läd aber keine 25Mb runter...
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Visionary
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 16. Februar 2011 15:34
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Visionary » 19. Februar 2015 17:44

So stehts auf der Steam Seite. Kann dir ansonsten nicht weiterhelfen..

Spoiler (Öffnen)
Ihre Steam-Anwendungsdateien leeren

Sie können Ihre Steam-Anwendungsdateien zurücksetzen, um mögliche Ursachen dieses Problem auszuschließen.

Beenden Sie Steam (Steam>Beenden).
Öffnen Sie Internet Explorer, Safari oder Firefox und tippen Sie steam://flushconfig und bestätigen Sie mit der Eingabetaste. (Bitte wählen Sie \'Zulassen\' oder \'OK\'), falls Sie von der Webseite nach Berechtigung zum Öffnen des Programms gefragt werden.
Sobald Sie von Steam aufgefordert werden, Ihre Konfigurationen zurückzusetzen, bestätigen Sie bitte mit \'OK\'.
Nachdem diese Schritte durchgeführt wurden, melden Sie sich erneut bei Steam an und testen Sie das Problem erneut.



Falls Sie mehrere Steam-Installationsordner für Ihre Spiele haben, wird dieser Prozess diese Ordner entfernen. Sie müssen die Ordner wieder bei Steam hinzufügen, damit die Spiele wieder installiert sind.

Um die Ordner Steam wieder hinzuzufügen, versuchen Sie bitte Folgendes:

Öffnen Sie Steam
Klicken Sie auf Steam > Einstellungen
Navigieren Sie zum \'Downloads\'-Tab
Klicken Sie die \'Steam-Bibliotheksordner\'-Schaltfläche
Klicken Sie \'Verzeichnis hinzufügen\' und fügen Sie das Verzeichnis, welches Ihre Spiele beinhaltet, hinzu.
Klicken Sie auf \'OK\'
Starten Sie Steam neu

Benutzeravatar
sylvergrau
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 19. April 2012 13:40

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon sylvergrau » 19. Februar 2015 18:09

Habe die Lösung für mein Problem jetzt gefunden, juhu!

Es lag an dem Mehrkernprozessor, Str-Alt- Entf gedrückt ...Taskmanager öffnet sich....Attila mit rechts geklickt....Zu Prozesse wechseln...Attilla Exe mit rechts geklickt...Zugehörigkeit festlegen...dann kern 1 deaktiviert und schon läuft alles so wie es soll.

Vieleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 19. Februar 2015 18:12

Das auf der Steam-Seite befolge ich eigentlich ... :(
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: [Total War: Attila] Startprobleme

Beitragvon Lovias » 19. Februar 2015 18:33

Okay jetzt kam das nicht mehr sondern der ganz normale abbruch :( doof
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?