[Total War: Attila] Spiel mag nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Hexenkönig » 25. Februar 2015 13:04

Schöne Sache, da gewinnt man ein Spiel und dann will es nicht so wie ich will und das natürlich völlig ohne, dass mir das Spiel Gründe nennt, warum es nicht geht. :strategie_zone_48:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Sollte es mir eigentlich nicht normalerweise mitteilen warum es nicht geht?

Ich hab die CD 1 eingelegt, die Sprache auf Deutsch gestellt, die AGB akzeptiert, den Steam-Aktivierungscode eingegeben (erfolgreich) und plötzlich kommt dieses Feld "Spiel kann nicht installiert werden".
Oder soll ich CD 2 einlegen?

Asantus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Februar 2015 13:48

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Asantus » 25. Februar 2015 13:51

Ich habe das selbe Problem Disc 2 einlegen hilft auch nicht. Schon ne Lösung gefunden?
Habe es bereits über Steam direkt versucht, Steam sagt aber nur Produkt ist bereits im Bestitz, klicke auf weiter um zur Installieren, eine Schaltfläche mit weiter gibt es nicht, nur OK, oder zurück, wenn man auf OK klickt geht das Fenster zu und das wars, kein spiel in der Bibliothek zu finden

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2015 22:21

In der Steam-Bibliothek mal die Lokalen Dateien von Attila löschen, und dann nochmal die Installation über DVD versuchen zu starten.


@Asantus: Wenn Attila nicht in der Steam-Bibliothek auftaucht, dann wurde es nicht korrekt aktiviert.
Denn egal ob installiert oder nicht, das Spiel muss in der Bibliothek auftauchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Horgan » 25. Februar 2015 23:12

Ansonsten auch hier nochmal der Hinweis: viewtopic.php?f=1054&t=18466&p=514903#p514921

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Hexenkönig » 26. Februar 2015 14:32

Hat sich erledigt, danke jedenfalls für eure Versuche zu helfen. ;)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Horgan » 26. Februar 2015 14:55

Inwiefern? Kannst Du die Lösung kurz beschreiben, falls wer Anderes mal doof in die Röhre guckt? Danke.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Spiel mag nicht

Beitragvon Hexenkönig » 27. Februar 2015 19:47

Natürlich mein Diktator. :strategie_zone_293:

Anstatt das Spiel über die CD aufzurufen, hab ich Steam aufgerufen und dort in der Spielbibliothek ATW angewählt. Dort dann auf "Installieren".
Dadurch, dass ich das Spiel von Steam und nicht von der CD aufgerufen hab, hat er mir jetzt ein Kästchen angezeigt das er mir nicht gezeigt hät wenns von der CD gestartet wäre.

Das Kästchen hat mir nämlich angezeigt wieviel Speicher das Spiel braucht und wieviel frei ist, da hab ich dann gesehen, dass ich zuwenig freien Speicher hab.
So hab ich einiges gelöscht und dann wie ich genug Speicher hatte, hab ich das Spiel nochmal über Steam aufgerufen und dann auch gleich darüber installiert und so ging es dann problemlos.