[Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

[Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon quash » 27. Februar 2015 15:10

Moin :)
Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Ostgoten-Kampange habe ich beim Rundenwechsel nach ca. 160 Runden einen reproduzierbaren bzw. unausweichlichen Absturz der interessanterweise bei unterschiedlichen Fraktionen in dem Rundenwechsel auftritt. Folgende Lösungen für das Problem habe ich schon versucht:

Installation durch Steam auf Fehler überprüfen lassen - hierbei werden 12 fehlerhafte Dateien festgestellt, repariert und bei der nächsten Überprüfung wieder festgestellt.
Attila löschen und neu saugen - gleiches Problem, wieder 12 fehlerhafte Dateien.
Sprache umstellen - s.o.

Langsam bin ich etwas verzweifelt, grade weil ich so langsam das Gefühl hatte aus dem gröbsten raus zu sein, und das kann bei den Ostgoten echt dauern - und das mehrfache Überprüfen, neu Installieren und Sprachdateien saugen hat auch nicht grade wenig Zeit gekostet :(

Evtl hat jemand eine bessere Idee als auf den ersten Patch zu warten und zu hoffen.

RKXXL
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 28. März 2011 14:23

Re: Absturz/Aufhängen beim Rundenwechsel

Beitragvon RKXXL » 27. Februar 2015 15:40

Hallo,

das Problem kenne ich. Meist am Anfang einer Kampagne kommt häufig beim Rundenwechsel ein Standbild. Im Taskmanager wird "Keine Reaktion" (oder so ähnlich) angezeigt.
Hat mich beim ersten mal noch ziemlich aufgeregt. Aber solange es dich nicht komplett aus dem Spiel wirft, musst du einfach nur ein paar Sekunden warten, dann geht es weiter. Mir ist nur aufgefallen, dass während des Standbildes der Computer ziemlich laut wird und ackert wie ein Gaul.
Dreht er wieder runter, gehts weiter ohne Probleme. Vielleicht kann jemand etwas mit diesem Hinweis anfangen.

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

Re: Absturz/Aufhängen beim Rundenwechsel

Beitragvon quash » 27. Februar 2015 15:52

Das Problem kenne ich, aber der Aufhänger von mir unterscheidet sich davon. Zum einen tritt dieser Freeze nur dann auf wenn man selber wieder dran ist, der Rundenwechsel also schon durch ist und nicht wie bei mir bei irgendeiner Fraktion, zum anderen sagt der Task-Manager zwar "keine Rückmeldung", es ploppt aber im Hintergrund kein Fenster auf das sagt das Attila sich aufgehängt hat. Dieses Detail hab ich vergessen zu erwähnen ;)
Ich werde aber trotzdem nochmal den Rundenwechsel starten und extralange warten, evtl habe ich Glück und es ist doch eine Variante dieses Problem und das Popup kommt nur durchs tabben auf den Desktop zustande - danke jedenfalls für den Hinweis :)


€dit: Der Versuch extralange zu warten ist gescheitert - der Rundenwechsel ist problemlos durchgelaufen :strategie_zone_304:
Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon Homerclon » 27. Februar 2015 19:38

Hatte ich gestern auch einmal, gerade nach einer Seeschlacht, als die Rundenberechnung wieder weiterlaufen sollte.

Im Patchlog steht, das dies behoben werden soll. Also notfalls bis nächste Woche warten.
Auch wenn dort etwas von einem "30-60 sec. freeze" geschrieben wird, bei dem folglich warten reichen müsste.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
quash
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 9. September 2013 08:36

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon quash » 27. Februar 2015 19:51

Zu früh gefreut, das Problem taucht in der selben Kampagne 2-3 Runden später wieder auf. Diesmal habe ich ~10 Minuten gewartet um sicher zu gehen das es nicht der Freeze ist. Scheinbar ist in meiner Kampagne irgendwo der Wurm drin. Zum Glück scheints nur mir so zu gehen und kein weitverbreitetes Phänomen zu sein wie damals bei Empire, sonst würde es wohl mehr dieser Meldungen geben.

Ich werde mal auf den Patch hoffen, es wäre schade um die Ostgoten. Naja, was geschrottete Spielstände angeht ists dann doch noch für was gut von Empire gestählt zu sein! :strategie_zone_72:

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon Hanno » 3. März 2015 18:16

Habs auch schon öfter gehabt.
Bin dann immer kurz in den Task Manager gewechselt und konnte dann bisher immer weiter machen.

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon Dain II. » 19. April 2015 10:43

so was ähnliches habe ich auch, immer wenn die Quaden dran sind, kommt ne Meldung. Steam hat keine Fehler gefunden, im Ordner sind zwei Crashberichte, die ich aber nicht öffnen kann, weil Windows den Dateityp nicht kennt. Die heißen: attila_5282_crash_2015_4_18T18_3_55C0.mdmp
attila_5282_crash_2015_4_19T8_34_58C0.mdmp
würde mich über Hilfe freuen.
Edit: hab auch ein paar Mods drauf: Radious Total war, Radious Total Units, AUM-ATT, UPC-ATT, Dresdens Diplomatic and Occupation Submod.
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

sebastianf
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 8. September 2015 17:47

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon sebastianf » 11. Oktober 2015 17:43

Bei mir taucht ähnliches Problem auf: Das Spiel friert ein, wenn ich in der 113. Runde meinen Zug abschließe und die anderen Fraktionen am Zug sind. Denn es tauchen die römischen Separatisten neu auf und sobald die dann dran sind stürzt das Spiel ab. Dies ändert sich nur insoweit, dass ich es einmal geschafft hatte, die Fraktion erst in der 114. Runde entstehen zu lassen, dann passiert aber wieder das selbe.

Habe keine Mods installiert, Steam hat keine Fehler gefunden, alle Treiber etc. aktuell.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Attila] Absturz/Freeze beim Rundenwechsel

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. März 2019 18:41

*Thread hervorkramend*

Habe plötzlich auch das Problem, dass das Spiel im Menü (Diplo etc.) einfriert und dann neu gestartet werden muss. Und das nach hunderten Stunden problemlosen Zockens...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...