[Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Manfred123
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. September 2013 17:52

[Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Manfred123 » 28. März 2015 12:21

Hallo zusammen

Ich habe seit heute das Problem, dass mir beim klick auf den Familien-Tab das Spiel einfriert und ich dann nur mehr über den task-manager beenden kann.
Eine Überprüfung der Spieldateien mit Steam hat keine Fehler gefunden.
Auch im Spiel selbst läuft ansonsten alles flüssig. Keine Hänger oder sonstige Abstürze.
Hat zufällig jemand den selben Bug und eine Lösung dafür?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 28. März 2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Mad Mario
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 5. März 2015 15:19
Wohnort: S.-H.

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Mad Mario » 28. März 2015 20:19

Hatte ich am Anfang ein paar Mal. Ich habe alle Treiber nochmal aktualisiert seitdem hab ich keine freeze mehr.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Prof.Dumm » 28. März 2015 20:22

Ich hab zur Zeit auch ein paar Freeze aber immer an unterschiedlichen Stellen.

Es stört mich aber nicht.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Manfred123
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. September 2013 17:52

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Manfred123 » 29. März 2015 10:05

Nein, Treiber sind aktuell bei mir und ich hab das Problem auch nur in der aktuellen Kampagne, wie ich gerade ausprobiert habe. Auch bei früheren Speicherständen in derselben Kampagne lässt er sich noch problemlos betätigen.
Ich lege jetzt eh nicht so viel Wert auf die Familienpolitik, kann aber jetzt eben auch keine Stadthalter mehr einsetzen :-)

Teuton
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2015 12:56

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Teuton » 29. März 2015 12:32

Ich würde aber Wert darauf legen, sonst hast du bald gut im eigenen Reich zu tun! :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Xylli » 29. März 2015 13:04

Wielange ( Runden ) spielst du bereits?
Irgendwelche Events in letzter Zeit gewesen bevor die Abstürze angefangen haben?
Welche DLCs verwendest du?
Mods mal deaktiviert bzw. welche Mods verwendest du?

Ansonsten das übliche ---> Spiel auf Fehler überprüfen lassen
Oder Steam Cloud für deine Savegames verwenden und Spiel neu Installieren wenn du die Treiberstory schon durchhast.
Bild

Manfred123
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. September 2013 17:52

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Manfred123 » 29. März 2015 13:52

Aktuell Runde 310.
Events glaube ich nicht, DLC´s oder Mods habe ich ebenfalls keine installiert.
Spiel auf Fehler überprüfen findet keine Fehler.

Der letzte gespeicherte Spielstand bei dem der Klick auf den Button noch funktioniert ist Runde 222. Irgendwann danach muss der bug aufgetreten sein. (Wann weiß ich nicht genau, weil ich den Tab nur sporadisch anklicke.^^
Auch bei einer neuen Kampagne kann ich die Familienpolitik ohne Probleme aufrufen.

Neuinstallation habe ich noch nicht versucht. Ich brauch nur noch ein paar Provinzen für den finalen Sieg und da meine Politik eh stabil zu sein scheint ist das jetzt nicht so tragisch, als das ich mit meinem Schnecken-Internet nochmal alles neu installieren will :-)

Mich hätte es nur interessiert ob noch wer speziell dieses Problem hat oder ob ich halt einfach nur Pech gehabt habe.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Homerclon » 29. März 2015 17:51

Xylli hat geschrieben:Oder Steam Cloud für deine Savegames verwenden und Spiel neu Installieren wenn du die Treiberstory schon durchhast.

Es gibt keinen Grund Cloud zum sichern von Spielständen zu nutzen.
Es gibt generell nur einen Grund eine Cloud zu nutzen: Man spielt/arbeitet von mehreren PCs (außerhalb eines LANs) an den gleichen Daten (Spielstände). So kann man es sich dann sparen die Daten immer auf einem USB-Stick oder ähnliches zu speichern, welche den Nachteil haben das man sie irgendwo vergessen oder verlieren kann.

Manfred123 hat geschrieben:Aktuell Runde 310.
...

Der letzte gespeicherte Spielstand bei dem der Klick auf den Button noch funktioniert ist Runde 222. Irgendwann danach muss der bug aufgetreten sein. (Wann weiß ich nicht genau, weil ich den Tab nur sporadisch anklicke.^^
Auch bei einer neuen Kampagne kann ich die Familienpolitik ohne Probleme aufrufen.

Welche Fraktion spielst du denn?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Manfred123
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. September 2013 17:52

Re: [Total War: Attila] Absturz bei klick auf Familien-Tab

Beitragvon Manfred123 » 29. März 2015 20:45

Homerclon hat geschrieben:Welche Fraktion spielst du denn?


Mit den Sachsen.