[Total War: Attila] KI-Aussetzer seit Kelten-DLC

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Attila] KI-Aussetzer seit Kelten-DLC

Beitragvon nordstern » 15. April 2015 12:50

Hallo,

ich beobachte bei mir seit dem letzten Patch und dem Release des Kelten-DLCs massive KI-Probleme.

In meinem Fall ist die BelagerungsKI auf den Stand von Rome2 Patch 1.4 zurückgefallen. Sie nutzt zwar Leitern und co, verstärkt diese also nicht. Sind die Belagerungswaffenträger besiegt fängt das restliche Heer an wild umherzulaufen außerhalb der Reichweite der Verteidiger bis die Gefechtszeit rum ist. Leiter, Breschen, offene Tore, etc werden komplett ignoriert. Selbst wenn auf der Mauer eigene Truppen der ersten Welle stehen oder diese fliehen oder der Verteidiger nur noch ein paar Mann hat greift die KI nicht mehr an.

Da ich der einzige bin der sowas schreibt, hab ich mich anderen via Steam gesprochen aus der fl. Und da tauchen ähnliche Probleme auf. So hat einer beobachtet das die Kelten bei ihm keine Garnisonen haben (er hat den DLC nicht) und keine Truppen aufbauen.

Ein Modder des Radious-Mods bestätigte, das die KI seit dem letzten Patch "merkwürdige" Aussetzer hat.

Wisst ihr darüber was? Und vielleicht kann MattyCA dazu was weiterleiten bzw was schreiben. Den bisher taucht das Problem kaum in Foren auf.

freundliche Grüße
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.