[Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Jesus_Fistus » 14. Juli 2015 00:53

Ein altbekanntes Problem, welches meiner Meinung nach die Kampagne im späteren Spielverlauf unspielbar macht. Zumindest für mich.

Ich bin bei Turn 60 und muss 105sec (1min 45sec) warten. Ich möchte nicht rumquengeln, aber ich empfinde das als zu lange.

Deswegen wollte ich fragen, ob hier zufällig jemand bereits herausgefunden hat wie man die Zeit zwischen den Runden verkürzen kann. Und kommt mir bitte nicht mit dem "du musst die "KI-Züge-Anzeige-Option" ausschalten". :strategie_zone_293:

Vielen Dank im voraus! :strategie_zone_22:
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Ischozar » 14. Juli 2015 00:57

Aufs Klo gehen? Kaffee trinken? lol

Im Ernst: Ich glaube da kann dir nur ein besserer PC helfen, oder? Bei mir dauert es wesentlich kürzer. Ich muss um Runde 100 maximal ne Minute warten ( was immer noch recht lang sein kann ).
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Mickey » 14. Juli 2015 11:06

Wie Ischozar schon sagt - neuen PC kaufen !!! Du kannst es durch Einstellungen leider nicht wirklich beeinflussen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Jesus_Fistus » 14. Juli 2015 23:56

Ja genau ich kauf mir einen neuen PC :strategie_zone_8: :strategie_zone_76:


Nein im Ernst es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Ne Mod oder sowas in der Richtung.

Hätte ich das nötige know how würde ich ja selbst nach einer Lösung suchen, aber ich bin leider ein Normalsterblicher. :strategie_zone_9:
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Xylli » 15. Juli 2015 00:40

Was soll denn bitte eine Mod groß an den Rundenberechnungen des Spiels ändern?^^
Umso länger ein Spiel dauert umso länger dauern die Runden und bei Attila ist das halt noch ein Stück extremer als bei Rome 2.
Das liegt am Code des Spiels selber und an der Optimierung der KI welche aktuell scheinbar nicht besser gemacht werden kann.
War bei Empire schon so, das Runden gerne mal ein paar Minuten gedauert haben.

Klar ein besserer PC kann helfen, aber ich fahre selber mit einem übertakteten i7 und 2 GTX aber die Runden dauern nach einer Weile ewig.
Ansonsten könntest du noch die Grafik runterstellen, KI Bewegungen ausblenden usw.
Aber wird irgendwann auch nichts mehr helfen.
Umso größer die KI - Reiche werden, umso länger brauchen die Runden.

Nervig aber ist leider so :(
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Ischozar » 15. Juli 2015 12:07

Es hat auch nichts mit der GRaka zu tun, sondern mit dem Arbeitsspeicher, wenn ich mich nicht irre :) Eine Mod kann da nicht helfen, wie sollte sie auch? Es gibt eben für manche Dinge nur eine Lösung.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Jaegerfeld » 15. Juli 2015 18:02

KI Bewegungen ausblenden bringt gewaltig viel.
Ansonsten: TW ist Alt-Tab fähig ==> wechseln und auf SZ surfen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Homerclon » 15. Juli 2015 22:37

Ischozar hat geschrieben:Es hat auch nichts mit der GRaka zu tun, sondern mit dem Arbeitsspeicher, wenn ich mich nicht irre :) Eine Mod kann da nicht helfen, wie sollte sie auch? Es gibt eben für manche Dinge nur eine Lösung.

RAM bringt hier auch nicht viel.
Wenn man KI-Bewegung schon abgeschaltet hat, bringt nur CPU-Power was. Denn bei der Rundenberechnung werden ja nur die KI-Züge berechnet, und dafür ist die CPU zuständig.

Man kann die KI-Bewegung beschleunigt anzeigen lassen (Leertaste drücken), wenn man darauf nicht verzichten will. Aber so schnell wie ohne Anzeige wird es nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jesus_Fistus
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 20. Juli 2013 22:53
Wohnort: Münster
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Jesus_Fistus » 16. Juli 2015 01:31

Eine Mod mit der man selber einstellen kann welche Fraktionen in der jeweiligen Kampagne "existieren" und welche nicht. Ich hoffe, dass es in Total War: Warhammer eine überschaubare anzahl an Fraktionen geben wird.

In irgendeinem anderen Forum wurde vorgeschlagen, die Fraktionen, welche außerhalb der Sichtweite des Spielers liegen, sollen ihre Züge zeitgleich machen. Das währe eine weitere Idee aber ich bezweifle das dass umsetzbar ist.
"COWARDICE WILL BE MET WITH DEATH." - Sion

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Dain II. » 16. Juli 2015 06:49

Wennn die Fraktionen Zeitgleich ihre Züge machen würden, dann würde es ja genauso viel Zeit brauchen, die Menge an Informationen bleibt gleich
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Homerclon » 16. Juli 2015 07:20

Geht eh nicht, da die KI auf das Verschieben von Armeen, Flotten und Agenten (wenn Entdeckt) reagiert.
Wenn alle gleichzeitig ziehen, können sie nicht darauf reagieren oder Armeen würden ineinander laufen (folglich sich gegenseitig blockieren ohne das es jemals zu einem Kampf kommt). Bzw. aneinander vorbei, wenn man keine "Collisionsabfrage" nutzt.

Entweder alle ziehen gleichzeitig, oder alle Nacheinander. Aber die einen Nacheinander und die anderen Gleichzeitig funktioniert nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Titus Pullo » 16. Juli 2015 09:39

Meiner Meinung nach ist die Dauer des Rundenwechsels zu 95% von der Leistungsfähigkeit des Systems abhängig. Auch kann man es beeinflussen, wenn die Zahl der sich im Spiel befindenden Fraktionen reduziert werden, was ja einem ganz normalen Vorgang im Laufe der Kampagne entspricht. Weniger Fraktionen = kürzere Berechnungsdauer. Ich habe meine Kampagne mit Westrom gestern Abend im Jahre 476 beendet und hatte durchschnittliche Rundenzeiten von 20 - 30 Sekunden (mit Anzeige der KI-Züge).
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon maxk94 » 14. August 2015 17:02

Neuen leistungsstarken PC kaufen ist glaub ich Prozessor und Datenträger abhängig oder?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Homerclon » 14. August 2015 18:16

Für die Rundenberechnungszeit braucht es hauptsächlich eine starke CPU, mit etwas Abstand folgt der RAM.
Der Datenträger ist nur für die Ladezeit (Spielstart, Wechsel zwischen Kampagnenkarte und Gefechtskarte (und zurück)) entscheidend, oder wenn der RAM ausgeht und auf den Datenträger ausgelagert werden musste.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Attila] Zeit zwischen den Runden verkürzen?

Beitragvon Chwanzus Longus » 4. September 2015 18:32

Also mir hat es viel gebracht TW komplett auf die SSD zu installieren. Geht erheblich schneller. Würde auch so auf 30 Sekunden tippen.
Mein PC ist aber auch allgemein nicht gerade schwachbrüstig.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk