[Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

[Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 18. Oktober 2015 12:22

Hallo ich hab das spiel schon zum 2ten mal installiert aber immernoch mit festplattenschreibfehler
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Windows 10 Home
Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07GHz
8 GB Ram
64 bit x64
und speicherplatz ist auch genug frei nämlich 88 GB von 297 GB
Zuletzt geändert von Horgan am 18. Oktober 2015 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt / Thread von "Rund ums Spiel" nach "Probleme & Patches" verschoben.

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Dain II. » 18. Oktober 2015 15:32

Ich hatte das mal, wenn das Spiel kurz davor war, fertig zu updaten, kam diese Meldung. Bei mir war schlicht die Festplatte kaputt. War halt schon 7 Jahre alt.
Wie alt ist deine?
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 18. Oktober 2015 15:54

des is so 2 Jahre alt wenn net sogar jünger

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Homerclon » 19. Oktober 2015 22:38

Überprüfe die Festplatte.

Einmal das hier (klick), wenn das neue Fenster offen ist, tippst du chkdsk /r /f ein und bestätigst. Nun noch einen Neustart durchführen und warten.
Hast du mehr als eine Partition (Festplatte), und Attila / Steam ist auf einer anderen als C:, dann lautet der Befehl: chkdsk X: /r /f
X musst du durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen auf dem Steam / Attila installiert ist. - In diesem Fall nicht neustarten. Nur warten. Während überprüft wird, kannst du normalerweise nicht auf die Partition zugreifen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 21. Oktober 2015 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Oktober 2015 19:52

Interessant wäre auch mal ein Report der SMART Daten.
Kann man z.B. per CrystalDiskInfo erstellen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2015 22:05

ich hatte das mal als sich der Stecker hinten fürs Laufwerk gelockert hatte. Sie wurde korrekt angezeigt im Explorer und ich konnte alles anschauen. Aber wehe ich wollte was öffnen. Da kam der selbe Fehler. Witzigerweise ebenfalls Attila^^
Ich dachte schon ne defekte SSD bekommen zu haben (war 3 Wochen alt).. war aber nur der Stecker.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 22. Oktober 2015 16:00

Danke ich versuchs mal wird dann bei nächsten neustart durchgeführt wenns wieder installiert ist

ich hatte letze woche den fehler das der arbeitsspeicher nicht gelesen kann kurz vor dem herunterfahren, komm aber seit montag nicht mehr der fehler

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 23. Oktober 2015 11:18

hier ist das bild von cyrstaldiskinfo nimmt die lupe und vergrößert es dann könnt ihr es lesen.

ich schau mal ob der durch die Fehlerüberprüfung schon behoben wurdeYour text to link here...

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 23. Oktober 2015 15:04

Your text to link here... toll jetzt hab ich einen steam fehler

Raven
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 3. Januar 2014 22:58

Re: [Total War: Attila] Festplattenschreibfehler

Beitragvon Raven » 23. Oktober 2015 15:51

ich habs die cd hat einen fehler