[Total War: Attila] Immer Absturz bei Belagerung

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

[Total War: Attila] Immer Absturz bei Belagerung

Beitragvon RomulusAugustus » 25. Januar 2016 10:13

Hi Leute, ich hab gestern mal wieder mit nem Kumpel eine Belagerung spielen wollen, in unserem Fall Konstantinopel. Wir haben verteidigt der Bot hat angegriffen.

Wir haben das schon länger immer wieder versucht und konnten schon lange keine Belagerung mehr zu Ende spielen weil das Spiel immer abschmiert. Auch wenn der eine verteidigt und der andere angreift also ohne Bot gibt es ähnliche Probleme. Wir stellen alles auf freuen uns das es losgeht und das Spiel kackt wieder ab.

Geht euch das ähnlich?
Zuletzt geändert von Horgan am 24. Februar 2016 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: Immer Absturz bei Belagerung

Beitragvon RomulusAugustus » 24. Februar 2016 12:06

Wow hier wird einem ja echt weitergeholfen...

Im Single-Player hab ich die Probleme übrigens nicht

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Immer Absturz bei Belagerung

Beitragvon Ischozar » 24. Februar 2016 13:10

Ich spiele sehr oft MP mit einem Freund. Bei uns stürzt nie etwas ab.

Es würde dir vielleicht eher geholfen werden, wenn du ein paar mehr Infos gibst. z.B. wie dein Rechner oder der deines Freundes aufgebaut ist - möglicherweise schafft einer von euren Rechnern es nicht die nötigen Dinge zu berechnen ( Einheitengröße, andere Grafikeffekte etc.?)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Immer Absturz bei Belagerung

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2016 13:57

Jupp, ohne Infos über Hard- und Softwareausstattung der beteiligten Rechner kann man kaum etwas sagen. Hinzu kommt die etwaige Problematik zu schwacher Internetverbindungen und es wäre interessant zu wissen, was ihr schon ausprobiert habt?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Immer Absturz bei Belagerung

Beitragvon RomulusAugustus » 24. Februar 2016 15:51

Ok, erstmal danke für die Antworten und gut zu erfahren das es wohl wirklich an unseren Rechnern liegt und nicht anderweitige Ursachen hat.

Ich selbst habe ein System basierend auf einem Intel Xeon 1231 v3, Geforce GTX 970 und 8 GB RAM mit 2133 Taktung Einstellungen habe ich auf max. Qualität bis auf die Einheitengröße die ist auf Ultra so dass ich 160 Einheiten hin und herschicken kann.

Bei meinem Kumpel weiß ich die Einstellungen jetzt nicht aber ich vermute dort liegt der Flaschenhals denn den hat er schon seit gut ~2 Jahren ohne Veränderung