[Total War: Attila] Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DasLeanperium
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2016 14:20

[Total War: Attila] Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Beitragvon DasLeanperium » 14. Juli 2016 14:26

Hallo, ich habe leider ein Problem bezüglich Attila und Rome 2 Total War, die beiden Spiele starten nicht. Ich komme zwar in den Launcher aber wenn ich auf Spielen klicke wird das Spiel zwar erst ausgeführt (bei Steam steht: Wird ausgeführt) aber dann passiert nichts weiter (Die Ausführung stoppt ohne Fehlermeldung). Im steam/steamapps/common/[hier das Spiel Attila oder Rome] erscheint eine der folgenden beiden Dateien:

Im Fall von Attila ist es: attila_9824_crash_2016_7_13T12_39_5C0

Im Fall von Rome 2: Rome2.dll.2624.STEAMSTART

Was ich bereits versucht habe:

Spiel neuinstallieren(oft genug)
Spieldateien per Steam auf Fehler überprüfen
Dateien reparieren
Als Administrator ausführen
Antivierenprogramm deaktivieren
Mods deinstallieren
Zudem habe ich mein System mit meinem Antivirenprogramm (Avast) durchsuchen lassen, alle Treiber auf den neusten Stand gebracht, mein System mit CCleaner gereinigt.
Ebenfalls habe ich Steam neuinstalliert, danach hat es auch funktioniert, am nächsten Tag allerdings war wieder der gleiche Fehler. Auch nach einer erneuten Neuinstallation wurde dieser dieses mal nicht behoben. An meinem System kann es eigentlich nicht liegen ich habe:

Amd Fx-6300 6x3.5Ghz; Nvidia GTX 960 2GB; 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher; 1 TB HDD Festplatte; Win 7 64-Bit; ASUS M5A78L-M LX3

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
lg DasLeanperium

Ps. Bitte entschuldigt, sollte dieses Thema in diesem Forum bereits existieren, ich habe es leider nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 15. Juli 2016 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juli 2016 14:35

Kannst du die Fehlermeldungen als Rar verpacken und an den Post anhängen oder in einem Spoiler den Text der Dateien hier zeigen?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Beitragvon Xylli » 15. Juli 2016 01:17

Durchsuch deinen PC bzw. deine Installierten Programme nach Toolbars, oder Adware jeglich Art, am besten löscht du alles, was du nicht kennst und keine Windows Programme sind.
Dazu kannst du dann noch den Adwarecleaner nehmen um zu schauen ob du was übersehen hast und das Zeug gleich mit runterschmeißen.
Danach am besten mit dem CCleaner die Registry säubern und den PC neu starten.

Hat bei mir damals geholfen. Attila und Rome 2 haben aus Kopierschutzgründen ein Problem mit solchen Ad Programmen, da die irgendwas machen, was den Startprogrammen nicht passt.
Kann ich nicht so genau erklären, war alles auf englisch und hat sowieso ewig gedauert bis ich mal was dazu gefunden hatte.
Hatte zwar nicht geglaubt, dass mir sowas helfen würde, aber ich hatte wirklich 3 dieser Toolbars oder Searchtools auf dem PC, nach dem löschen gings dann wieder.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Beitragvon Homerclon » 15. Juli 2016 01:30

Bei Registry Säubern aber aufpassen, da kann noch viel mehr kaputt gemacht werden als es am Ende bringt.
Auf jeden Fall vor dem Löschen ein Backup anlegen (wird von CCleaner auch vor dem Löschvorgang vorgeschlagen).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
DasLeanperium
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juli 2016 14:20

Re: Atilla/Rome 2 Total War startet nicht

Beitragvon DasLeanperium » 15. Juli 2016 15:19

Hjalfnar hat geschrieben:Kannst du die Fehlermeldungen als Rar verpacken und an den Post anhängen oder in einem Spoiler den Text der Dateien hier zeigen?


Gut, aber ich weiß nicht ob das so viel bringt.
Crash.rar
(17.33 KiB) 234-mal heruntergeladen