[Total War: Attila] Attilla auf diesem alten PC spielbar

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

BomberBernd
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2017 22:27

[Total War: Attila] Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon BomberBernd » 31. Januar 2017 22:38

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Bin eigentlich gar nicht mehr der PC Spieler. Habe aber nun das Spiel von nem Freund in die Hand gedrückt bekommen und mal meinen alten Laptop ausgepackt^^

Will irgendwie nicht starten, Systemvoraussetzungen erfülle ich wohl nicht ganz, gibt es dennoch einen weg das Spiel damit zu spielen? xD

Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @ 2,67GHz
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 6370
Windows 7 Home Premium

Oder Lieber gleich was neues kaufen falls ich was zocken will?

Allerbeste Grüße an alle die das lesen :)
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 1. Februar 2017 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon Homerclon » 1. Februar 2017 00:14

Gibts denn eine Fehlermeldung, oder was meinst du mit "Will irgendwie nicht starten"?
Du wirst vermutlich auch auf Minimalen Details noch ein Ruckelorgie zu Gesicht bekommen, aber technisch sehe ich erst mal kein Problem weshalb es nicht starten sollte.


:strategie_zone_68:
im Forum.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

BomberBernd
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2017 22:27

Re: Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon BomberBernd » 1. Februar 2017 13:25

Moin,

also nicht starten meint das ich nachdem ich das Spiel über den Launcher starte es im ersten Ladebildschirm nicht weiter geht.
Egal wie lang ich warte..der Bildschirm geht nicht weg, es kommt nichts neue (Intro-Video etc.) Musses irgendwann manuell abbrechen.

Habe auch alle Tipps schon durch, geht nicht.
Es wird mir angezeigt im Launcher "Teiber veraltet" ist aber auch klar bei der alten Technik, da gibt es keine aktuellen mehr^^
Die letzten offiziellen Treiber habe ich drauf.

Ich will ja nicht die Schlachten selbst spielen bzw. sehen. Hatte auch Spaß daran nur auf der karte zu spielen und die Schlachten berechnen zu lassen.

Danke für den netten Empfang hier :P

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon Homerclon » 1. Februar 2017 18:03

Die Treiber-Veraltet Meldung kannst ignorieren, die schaut nur aufs Datum des Treibers.

Das erste mal Starten dauert recht lange, da ein Shader-Cache* angelegt wird. Die Festplatte ist vermutlich auch recht langsam, Laptop eben, dadurch zieht sich das Laden ebenfalls hin.
Steht im Task-Manager denn ein "Reagiert nicht" als Status bei AttilaTW?

Welche Dateien sind denn in folgendem Verzeichnis? C:\Users\DEIN-BENUTZERNAME\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Attila\logs
Der Ordner "AppData" ist ein Verstecktes Verzeichnis, tippe AppData direkt in die Pfadleiste ein wenn du in deinem Benutzerverzeichnis bist (bzw. nur "%appdata%", ohne ")) oder geh in die Ordneroptionen und lass versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

* Durch den Shader-Cache kann Zeit bei der Berechnung während des Spielens gespart werden = höhere fps.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

BomberBernd
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2017 22:27

Re: [Total War: Attila] Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon BomberBernd » 1. Februar 2017 18:51

einmal
gfx.log.txt
und
modified.log

dann warte ich mal noch länger ob es doch startet^^
schau ich mir mal ne serie nebenbei an xD

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Attilla auf diesem alten PC spielbar

Beitragvon Homerclon » 1. Februar 2017 19:29

Ok, die beiden Dateien enthalten nichts das uns weiterhilft.
Mods wirst du ja noch keine Installiert haben, oder?

Momentan weiß ich dann auch nicht weiter. Falls mir noch etwas einfällt, melde ich mich.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!