[ATTILA: Total War] Total War: Launcher funktioniert nicht mehr

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Mike Lawrence
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2017 09:12

[ATTILA: Total War] Total War: Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mike Lawrence » 25. April 2017 12:17

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann mein Attila normal starten und auch mit Mods spielen. Sobald ich aber meinen eigenen Mod im Launcher aktivieren will, stürzt das Spiel ab und es kommt die Meldung, dass der launcher nicht mehr funktioniert. Ich habe die Datei data.PACK umbenannt und konnte auch den Mod anwählen und starten, allerdings hat sich das Spiel dann im Ladebildschirm aufgehangen und die Meldung kam.

Kurz zu dem Mod den ich geschrieben habe. Ich habe ihn reduziert auf eine einzige zeile. Diese verändert lediglich die Größe einer einzigen Einheit von 160 auf 300. Es kommen keine neuen Einheiten hinzu und es sind auch keine komplexen Änderungen.

Ich habe bereits nach diesem Werbevirus (Sirion oder wie der hieß) gesucht. Hab mein System von ADWCleaner durchlaufen lassen ohne Erfolg.
Ich habe im CMD die Befehle netsh int ip reset reset.txt und netsh winsock reset eingegeben und das Spiel auf Fehler geprüft und neu installiert.
Auch meine Grafiktreiber habe ich aktualisiert.
Sowie die Ordner unter AppData gelöscht.

* Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch machen könnte?




Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: launcher.exe_Total War: Attila
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 5756f6ea
Fehlermodulname: launcher.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 5756f6ea
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00019bd0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [ATTILA: Total War] Total War: Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 25. April 2017 19:31

Äh...ist data.pack nicht die Kerndatei des Spiels? oO Wenn du die umbenennst, findet das Spiel seine Hauptdatei nicht mehr...und du wunderst dich, dass es abschmiert?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Mike Lawrence
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2017 09:12

Re: [ATTILA: Total War] Total War: Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Mike Lawrence » 29. April 2017 08:09

Ich hatte die Datei Data.pack nur umbenannt weil es als Lösungsvorschlag angegeben wurde. Ich hatte ihr danach wieder den originalen Namen gegeben bzw. mit Steam repariert. Das Hauptproblem liegt aber daran, dass der Launcher mit meinem selbst geschriebenen Mod nicht zurecht kommt, obwohl dieser nicht wirklich etwas am Spiel ändert. Ich glaube auch, dass im Startprozess noch gar nicht soweit geprüft wird, ob der Mod kompatibel ist und dann das Spiel abstürzt. Das Spiel stürzt sofort ab, wenn ich auf die Checkbox klicke, als wäre etwas an der äußeren Beschaffenheit der Datei falsch. Falsches Format oder falsche Kategorie oder was weiß ich. Aber nachdem man den Mod gespeichert hat, muss man doch nicht noch etwas einstellen oder?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [ATTILA: Total War] Total War: Launcher funktioniert nicht mehr

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2017 14:14

Hm, so gut kenne ich mich damit leider nicht aus. Ich würde empfehlen, du lässt dir die Fehlermeldung einmal in Englisch ausspucken und wendest dich an die Moddingcommunity im Total War Center.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed