[Total War: Attila] Regelmäßige Abstürze

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

v0ltt3c
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mai 2017 09:29

[Total War: Attila] Regelmäßige Abstürze

Beitragvon v0ltt3c » 10. Juni 2017 16:48

Hallo Leute,

ich hatte gestern Abend nach einiger Zeit mal wieder Total War:Atilla auf meinem Rechner angefangen zu spielen um die "Vorfreude" auf Total War:Warhammer 2 zu stillen. Ich habe also ein neues Spiel gestartet und bin dann nur kurz in die Küche gegangen um etwas zu Essen. Wie dem auch sei, als ich wieder kam(es war vielleicht eine Viertelstunde) hatte ich einen Blackscreen. Ich dachte das mein Bildschirm einfach in den Strom Spar Modus gegangen ist, da dies bei ihm immer sehr schnell passiert. Ich drückte daher einige Male auf die "Enter Taste" um ihn wieder "anzumachen" dann ploppte jedoch diese Windows typische Meldung "Programm X reagiert nicht mehr" auf. Ich schloss das Spiel und startete es erneut, es klappte auch für eine Runde, aber dann stürzte es erneut ab. Ich habe es daher dann probiert neu zu installieren. Aber auch das half nichts. Ich startete meinen PC also neu und probierte es erneut, jedoch wieder nichts. Ich habe es also noch einmal neu installiert und vorher auch alle Dateien die es nicht Deinstalliert hatte manuell gelöscht --> trotzdem nichts. Anschließen habe ich überprüft ob mein Rechner mit dem Spiel eventuell einfach nicht klar kommt(was mich wundern würde, da ich auf Steam ja bereits 18 Spielstunden habe und noch nie Probleme hatte). Jedoch ist mein Arbeitsspeicher, wenn das Spiel geöffnet ist, bei einer Belegung von 4- 5 GB auch meine CPU ist mit ca. 60% Auslastung OK. Ich kann mir daher nicht erklären woran diese Abstürze liegen und hoffe daher auf Hilfe aus der Community dieser Seite die mir bereits einmal weiter helfen konnte.

MFG

v0ltt3c
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 10. Februar 2018 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Total War:Atilla Regelmäßige Abstürze

Beitragvon Hjalfnar » 11. Juni 2017 08:49

Hm. Grafiktreiber aktualisiert? Ansonsten nach der Deinstallation einmal alles von Hand löschen, auch unter AppData/Roaming/The Creative Assembly. Und anschließend mit dem CCLeaner die Registry bereinigen. Neu starten und installieren. Gründlicher gehts nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed