[Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
Moderator: Moderatoren
[Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
***Hilfe***,
seit dem letzten Patch gehen meine mods nicht.
Man könnte denken, nun gut, Pech gehabt, macht man ihn nochmal, bzw findet den Problemteil mit try n error Arbeit und macht nur diesen neu wie früher, aber nee...
Kein mod funktioniert mehr, auch nicht neu erstellte LEERE mods (wollte rausfinden woran es liegt und startete bei 0 Veränderungen).
Der neue Patch hat attila.pack verändert, (sieht man wenn man Änderungsdatum anschaut im explorer) nicht die data.pack, deren Inhalte ich überschreibe.
Frage:
1) wie kann ich meine altmods funktionierend bringen ?
2) falls nicht, wie kann ich wieder funktionierend modden mit meinem pfm-editor ?
seit dem letzten Patch gehen meine mods nicht.
Man könnte denken, nun gut, Pech gehabt, macht man ihn nochmal, bzw findet den Problemteil mit try n error Arbeit und macht nur diesen neu wie früher, aber nee...
Kein mod funktioniert mehr, auch nicht neu erstellte LEERE mods (wollte rausfinden woran es liegt und startete bei 0 Veränderungen).
Der neue Patch hat attila.pack verändert, (sieht man wenn man Änderungsdatum anschaut im explorer) nicht die data.pack, deren Inhalte ich überschreibe.
Frage:
1) wie kann ich meine altmods funktionierend bringen ?
2) falls nicht, wie kann ich wieder funktionierend modden mit meinem pfm-editor ?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 10. Februar 2018 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: Attila Patch Februar 2018 killt mods?
1. Warten bis die Modder das selbst gemacht haben, wie nach jedem größeren Patch.
2. Warten bis der pfm auf den neuen Patch angepasst wurde ODER nutze einen für Warhammer.
Sollte jedoch wirklich Attila und Mods unbrauchbar gemacht worden sein, musst du warten bis das durch Modder korrigiert wurde und das kein bedeuten das nicht mehr supportete Einheitenmods nicht mehr gehen werden z.b.
2. Warten bis der pfm auf den neuen Patch angepasst wurde ODER nutze einen für Warhammer.
Sollte jedoch wirklich Attila und Mods unbrauchbar gemacht worden sein, musst du warten bis das durch Modder korrigiert wurde und das kein bedeuten das nicht mehr supportete Einheitenmods nicht mehr gehen werden z.b.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: Attila Patch Februar 2018 killt mods?
Ich werde das Spiel selbst mal starten.
Habs mir mal angeschaut, weil es mir irgendwie komisch vorkam das noch ein Patch zu Attila gekommen sein soll. Lt google war das letzte update am 25.2.2016. Bei mir steht 28.8.2016, liegt aber daran das mein PC da neu gekauft wurde.
Zudem finde ich keine attila.pack bei mir... sicher dass das kein Mod ist sondern eine Programmdatei? Ich habe sie auf jeden Fall nicht bei mir auf dem PC. Auch zum Thema Patch, Attila und 2018 findet man nichts. Nicht mal auf der patch-info-Seite von CA.
Ich bekomme problemlos mit radious aktiviert das Spiel zum laufen. Aber ich gebe zu, das bei ein paar nicht veralteten Mods das Spiel nicht mehr startet. Da Radious aber läuft und der sogut wie alles ändert, liegt das wohl eher an den Moddern.
Habs mir mal angeschaut, weil es mir irgendwie komisch vorkam das noch ein Patch zu Attila gekommen sein soll. Lt google war das letzte update am 25.2.2016. Bei mir steht 28.8.2016, liegt aber daran das mein PC da neu gekauft wurde.
Zudem finde ich keine attila.pack bei mir... sicher dass das kein Mod ist sondern eine Programmdatei? Ich habe sie auf jeden Fall nicht bei mir auf dem PC. Auch zum Thema Patch, Attila und 2018 findet man nichts. Nicht mal auf der patch-info-Seite von CA.
Ich bekomme problemlos mit radious aktiviert das Spiel zum laufen. Aber ich gebe zu, das bei ein paar nicht veralteten Mods das Spiel nicht mehr startet. Da Radious aber läuft und der sogut wie alles ändert, liegt das wohl eher an den Moddern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11456
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: Attila Patch Februar 2018 killt mods?
Es kam ein Update, bei mir wurde einer geladen und installiert. Das war aber ein Update für den Launcher, an den Spieldateien wurde nichts geändert.
Das Update könnte bei mir aber auch von Januar sein, schon etwas her gewesen das ich Steam gestartet hatte.
Das Update könnte bei mir aber auch von Januar sein, schon etwas her gewesen das ich Steam gestartet hatte.
Re: Attila Patch Februar 2018 killt mods?
Attila Vanilla funktioniert, einige mods auch, aber es kommt ein Fenster mit einer Warnung extra, dass ein mod gestartet wurde.
und viele mods die 24h vorher noch gingen, gehen nicht mehr. Auch alle Sicherheitssaves meines mods gehen nicht mehr, die alle gingen. Es wurde also definitiv irgendwas verändert.
Zogge fast täglich Attila, das update war ~4.feb die Gegend, habe die Prozente steigen gesehn, am Tag vorher noch nicht, updates Attila haben höchste Prio
Attila überprüft von Steam, keine Beschwerde.
Die Frage ist, wie finde ich raus was ich machen muss, damit wieder Dinge gehn bzw. neu von vorne
und viele mods die 24h vorher noch gingen, gehen nicht mehr. Auch alle Sicherheitssaves meines mods gehen nicht mehr, die alle gingen. Es wurde also definitiv irgendwas verändert.
Zogge fast täglich Attila, das update war ~4.feb die Gegend, habe die Prozente steigen gesehn, am Tag vorher noch nicht, updates Attila haben höchste Prio
Attila überprüft von Steam, keine Beschwerde.
Die Frage ist, wie finde ich raus was ich machen muss, damit wieder Dinge gehn bzw. neu von vorne
suche zogg/mod kumpel hoi4
Re: Attila Patch Februar 2018 killt mods?
Die Abfrage gibt es schon länger mit den Mods.. das ist nicht neu. Ignoriere es und klicke auf okay.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
Natürlich probierte ich ignoriern, natürlich stürzt Attila ab.
Konstruktiv weiter:
Ist wer in der Lage, gerade einen (z.B. leeren) mod zu erstellen ?
Wie? welches Tool, wo DL ?
ich bins mit meinem pfm (3.5.2 ?) nicht mehr seit diesen patch, vorher gings prächtig.
Konstruktiv weiter:
Ist wer in der Lage, gerade einen (z.B. leeren) mod zu erstellen ?
Wie? welches Tool, wo DL ?
ich bins mit meinem pfm (3.5.2 ?) nicht mehr seit diesen patch, vorher gings prächtig.
suche zogg/mod kumpel hoi4
- fidibus rex
- Centurio
- Beiträge: 838
- Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
Probiere mal, die Mods auf Steam aus dem Game zu nehmen. (Abo kündigen und dann nochmal abonieren.)
Hat bei mir mal geholfen. Wie das ganze im System funktioniert weis ich leider nicht. Manch mal sind es aber nur "Banalitäten".
Hat bei mir mal geholfen. Wie das ganze im System funktioniert weis ich leider nicht. Manch mal sind es aber nur "Banalitäten".
Re: [Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
Jetzt ist wieder Mittelalter.......
Bei mir lag es an den GraKa - Treibern.
Probier es mal aus!
Beste Grüße
Thomas*
Bei mir lag es an den GraKa - Treibern.
Probier es mal aus!
Beste Grüße
Thomas*
Re: [Total War: Attila] Patch Februar 2018 killt mods?
Gelöst nun. Schlauer bin ich aber nicht wirklich.
history:
- mein mod geht.
- offizieller patch
- mein mod geht nicht, andere updaten sich, gehen.
- mache neuen mod, leer; oder mit Inhalt; oder mit Inhalt eines fremdmods der geht: geht nicht.
- nehme andren mod der geht, verändere seinen Namen, lösche seine Inhalte, lade Inhalte meines alten mods rein: geht.
history:
- mein mod geht.
- offizieller patch
- mein mod geht nicht, andere updaten sich, gehen.
- mache neuen mod, leer; oder mit Inhalt; oder mit Inhalt eines fremdmods der geht: geht nicht.
- nehme andren mod der geht, verändere seinen Namen, lösche seine Inhalte, lade Inhalte meines alten mods rein: geht.
suche zogg/mod kumpel hoi4