[Total War: Attila] Statthalter

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Total War: Attila] Statthalter

Beitragvon Col.Race » 16. September 2018 21:55

Liebe Freunde von Attila,

ich bin scheinbar zu dumm für dieses Spiel. Ich werde jede Runde auf gefordert einen Statthalter einzusetzen.
Ich klick auf alle möglichen Bilder oder Zeichen, aber es wird keiner eingesetzt.
Kann mir bitte jemand helfen? Bisher habe ich die Franken, Sachsen und Dänen versucht zu spielen, aber ich komm nicht besonders klar.

Ich danke euch herzlich im Voraus,
C.R.
Zuletzt geändert von Homerclon am 16. September 2018 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Statthalter

Beitragvon Homerclon » 16. September 2018 22:13

Wird das nicht im Tutorial erklärt?
Aus dem Gedächtnis kann ich es leider nicht genau beschreiben. Das geht aber im Fenster mit der Übersicht der eigenen Fraktion, wo man auch den Stammbaum sieht.
Einen Statthalter kann man nur einsetzen, wenn man ein freies Fraktionsmitglied hat. Dieser darf nicht bereits als General aktiv sein. Hat man kein freien, muss man ein General seines Kommandos entheben (dauert eine Runde), und ihn dann als Statthalter einsetzen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Attila] Statthalter

Beitragvon Col.Race » 17. September 2018 11:29

..danke für deine Erklärung
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Statthalter

Beitragvon Way of Blücher » 5. Oktober 2018 22:54

Um einen Statthalter einzusetzen, brauchst du ja eine ganze, vollständige Provinz. Ja, entweder klickst du auf die Hauptstadt einer Provinz, bzw. schickst einen General in die Provinzhauptstadt und setzt ihn dort ein, oder du klickst einfach unten auf "Frakion" und dann oben rechts auf "Statthalter" (Tempelsymbol). Dort werden alle deine vollständigen Provinzen angezeigt und dort kannst du auch beliebige Personen aus deiner Familie, oder fremde Generäle einsetzen. Guckst du hier: (ab 4.05 min.)

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck