Attila bleibt ständig kurz stehen

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

GERMANICVS
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. September 2012 12:17

Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon GERMANICVS » 28. Oktober 2018 09:48

Hallo, mein Spiel hängt ständig für einige Zeit (20-30Sek). Während eines Kampfes läuft alles geschmeidig,
auch auf der Karte selbst ruckelt nichts...bis es eben wieder stehen bleibt.
An den Grafikeinstellungen habe ich schon von minimum bis maximum alles duch, bringt nichts. Hat noch jemand eine Idee??

Win10 64bit
I7 7000
1060 6GB
16GB Ram

Viele Grüße, Axel

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2018 13:58

Diese 20-30sek Aussetzer hast du also nur auf der Kampagnenkarte bzw. im Hauptmenü?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

GERMANICVS
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. September 2012 12:17

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon GERMANICVS » 28. Oktober 2018 15:32

Ja genau, in der Schlacht läuft alles super. Ich habe auch keine Ruckler, also zu wenig FPS im Spiel.
Sämtliche anderen TotalWar Spiele laufen perfekt, nur Attila nicht.

Ich habe es jetzt auch noch auf verschiedenen Festplatten, auch SSD, installiert. Das Ergebnis ist leider unverändert.
Hast du schon mal von dem Problem gehört?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon Homerclon » 28. Oktober 2018 16:15

Nein, und alles was mir im Moment einfällt macht normalerweise keine Unterschiede dazwischen ob Kampagnenkarte/Hauptmenü oder Schlacht.

Man kann es ja trotzdem mal versuchen:
- Aktuelle Treiber, bzw. mal ältere Treiber versucht?
- Im Hintergrund nur das laufen haben was zwingend nötig ist. Also quasi nur Steam.
- Im Offline-Modus versucht?
- Nutzt du Mods? Wenn ja, schon ohne Mods getestet?

Wenn du es auf mehreren Festplatten probiert hast, dann hast du es wohl auch mehrmals neuinstalliert. Daten auf Fehler prüfen ist dann auch wenig Erfolgversprechend.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon Xylli » 28. Oktober 2018 17:14

Wenn das Spiel "hängt" hörst du dann weiterhin ganz normal die Hintergrundmusik laufen?
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon Abdülhamid » 28. Oktober 2018 18:32

Kann das Problem so bestätigen, zumindest bei mir läuft die Musik auch weiter, ebenso lässt sich der Cursor bewegen. Aber ich kann für 30 sec nichts machen. Dabei ist mein Rechner neuer als dieses Spiel...

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon Xylli » 28. Oktober 2018 21:30

Hatte das Problem auch vor kurzem. Kein Problem mit irgendeinem Spiel aber Attila machte macken. Lag an einem meiner Arbeitsspeicher.
Bild

GERMANICVS
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. September 2012 12:17

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon GERMANICVS » 28. Oktober 2018 22:25

Interessant, werde morgen mal testweise einen Ram Riegel ausbauen und schauen was passiert....verflixte Technik

GERMANICVS
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 9. September 2012 12:17

Re: Attila bleibt ständig kurz stehen

Beitragvon GERMANICVS » 4. November 2018 16:33

Huhu, nachdem das ausbauen von jeweils einem RAM Riegel auch nichts gebracht hat werde ich wohl damit leben müssen das Attila manchmal etwas stockt und rumzickt.

Hier hat übrigens noch jemand das gleiche Problem ->

https://forums.totalwar.com/discussion/ ... -mdmp-file

Sollte jemand eine Lösung finden oder zufällig etwas darüber lesen wär ich sehr dankbar wenn es in diesem Thread verewigt wird.