[Total War: Attila] Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels [Gelöst + Lösung]

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Elendil 03 » 9. Dezember 2019 23:04

Hast Du den Support angeschrieben?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Fabe82 » 10. Dezember 2019 21:21

Elendil 03 hat geschrieben:Hast Du den Support angeschrieben?


Nein noch nicht. Dies ist nun mein nächster Schritt.

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Fabe82 » 21. Dezember 2019 22:40

So, gute Nachrichten. Der Fehler konnte behoben werden mit dem Support von Sega/ Total War.

Scheinbar war es ein Konflikt, welcher zwischen zwei Software/ Anwendungen auf dem PC verursacht wurde. In den MS Configurationen konnte dies behoben werden.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Homerclon » 22. Dezember 2019 00:24

Gut das es gelöst werden konnte, und das du Bescheid gibst.

Hast du vlt. noch die Erklärung/Anleitung wie es gelöst werden konnte? "In den MS Konfigurationen" ist leider nur ein grober Anhaltspunkt. Falls nochmal jemand das Problem hat, könnte man dann sofort helfen, anstatt auf den Support verweisen zu müssen. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Fabe82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2017 21:44

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Fabe82 » 22. Dezember 2019 14:25

Anbei die Lösung meines Problems, resp. die Anweisung des Supportes:

Bitte versuch es mit MsConfig, um einen Konflikt mit einer anderen Software / Anwendung auszuschließen:

- Klick auf die Schaltfläche 'Start' und gebe folgendes ein: "msconfig"


Wenn sich der Computer im normalen Startmodus befindet, gehe wie folgt vor:

- Klick auf die Schaltfläche "Selektiver Start"

- Deaktiviere das Kontrollkästchen "Startelemente laden" (oder "Startgruppenelemente laden")

- Wähle die Registerkarte "Dienste" und aktiviere "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

- Klicke auf "Alle deaktivieren".

- Klicke auf "Übernehmen" und "Schließen"

- Starte den Computer neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.

- Wenn nach dem Neustart das Systemkonfigurationsfenster angezeigt wird, schließe das Fenster. Wählen "Nein", um einen Neustart durchzuführen, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels

Beitragvon Homerclon » 22. Dezember 2019 16:26

Danke.

Im Anschluss daran würde ich noch nacheinander ausprobieren welcher der Dienste der schuldige war, und das damit zusammenhängende Programm ersetzen oder nach einem Update Ausschau halten.
Einfach mal alle zu deaktivieren, dient normalerweise nur erst mal zur schnellen Prüfung, ob es sich lohnt hier mehr Zeit zu investieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!