[Total War: Attila] Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels [Gelöst + Lösung]
Moderator: Moderatoren
- Elendil 03
- Aquilifer
- Beiträge: 2912
- Registriert: 24. Mai 2017 20:20
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
Hast Du den Support angeschrieben?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
Elendil 03 hat geschrieben:Hast Du den Support angeschrieben?
Nein noch nicht. Dies ist nun mein nächster Schritt.
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
So, gute Nachrichten. Der Fehler konnte behoben werden mit dem Support von Sega/ Total War.
Scheinbar war es ein Konflikt, welcher zwischen zwei Software/ Anwendungen auf dem PC verursacht wurde. In den MS Configurationen konnte dies behoben werden.
Scheinbar war es ein Konflikt, welcher zwischen zwei Software/ Anwendungen auf dem PC verursacht wurde. In den MS Configurationen konnte dies behoben werden.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11452
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
Gut das es gelöst werden konnte, und das du Bescheid gibst.
Hast du vlt. noch die Erklärung/Anleitung wie es gelöst werden konnte? "In den MS Konfigurationen" ist leider nur ein grober Anhaltspunkt. Falls nochmal jemand das Problem hat, könnte man dann sofort helfen, anstatt auf den Support verweisen zu müssen.
Hast du vlt. noch die Erklärung/Anleitung wie es gelöst werden konnte? "In den MS Konfigurationen" ist leider nur ein grober Anhaltspunkt. Falls nochmal jemand das Problem hat, könnte man dann sofort helfen, anstatt auf den Support verweisen zu müssen.
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
Anbei die Lösung meines Problems, resp. die Anweisung des Supportes:
Bitte versuch es mit MsConfig, um einen Konflikt mit einer anderen Software / Anwendung auszuschließen:
- Klick auf die Schaltfläche 'Start' und gebe folgendes ein: "msconfig"
Wenn sich der Computer im normalen Startmodus befindet, gehe wie folgt vor:
- Klick auf die Schaltfläche "Selektiver Start"
- Deaktiviere das Kontrollkästchen "Startelemente laden" (oder "Startgruppenelemente laden")
- Wähle die Registerkarte "Dienste" und aktiviere "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
- Klicke auf "Alle deaktivieren".
- Klicke auf "Übernehmen" und "Schließen"
- Starte den Computer neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Wenn nach dem Neustart das Systemkonfigurationsfenster angezeigt wird, schließe das Fenster. Wählen "Nein", um einen Neustart durchzuführen, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Bitte versuch es mit MsConfig, um einen Konflikt mit einer anderen Software / Anwendung auszuschließen:
- Klick auf die Schaltfläche 'Start' und gebe folgendes ein: "msconfig"
Wenn sich der Computer im normalen Startmodus befindet, gehe wie folgt vor:
- Klick auf die Schaltfläche "Selektiver Start"
- Deaktiviere das Kontrollkästchen "Startelemente laden" (oder "Startgruppenelemente laden")
- Wähle die Registerkarte "Dienste" und aktiviere "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
- Klicke auf "Alle deaktivieren".
- Klicke auf "Übernehmen" und "Schließen"
- Starte den Computer neu, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Wenn nach dem Neustart das Systemkonfigurationsfenster angezeigt wird, schließe das Fenster. Wählen "Nein", um einen Neustart durchzuführen, wenn du dazu aufgefordert wirst.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11452
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: Absturz/ Einfrieren beim verlassen des Spiels
Danke.
Im Anschluss daran würde ich noch nacheinander ausprobieren welcher der Dienste der schuldige war, und das damit zusammenhängende Programm ersetzen oder nach einem Update Ausschau halten.
Einfach mal alle zu deaktivieren, dient normalerweise nur erst mal zur schnellen Prüfung, ob es sich lohnt hier mehr Zeit zu investieren.
Im Anschluss daran würde ich noch nacheinander ausprobieren welcher der Dienste der schuldige war, und das damit zusammenhängende Programm ersetzen oder nach einem Update Ausschau halten.
Einfach mal alle zu deaktivieren, dient normalerweise nur erst mal zur schnellen Prüfung, ob es sich lohnt hier mehr Zeit zu investieren.