Ancient Empires

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Ancient Empires

Beitragvon deb10er0 » 19. Mai 2018 12:44

Hi,
heute ist die Mod endlich erschienen. Soll heißen, nun kann man auf der Kampagnenmap spielen. Was ich bisher über die Mod erfahren habe, wird hier wirklich alles geändert bzw. verbessert (Schlachtensystem, Kampagne, Politik, Wirtschaft, MEGA BRUTAL VIELE NEUE EINHEITEN). Mehr weiß ich bisher leider noch nicht. Laut den Videos wurde hier aber etwas sehr großes erschaffen.

Videos:
Video von der Gamestar zu den Schlachten. Zwar schon etwas älter, aber man sieht schon mal einiges.
https://www.youtube.com/watch?v=QPkhd2mRC2k

Let´s Play.
https://www.youtube.com/watch?v=AY80hiZdjnE

Offizielles Modforum:
http://www.twcenter.net/forums/forumdis ... mpires-(AE)

Wichtige Infos vor der Installation:
- Die Mod funktioniert nur mit der Originalen Version von Attila (keine illegalen Versionen)
- Spiel auf Englisch stellen. Bei deutscher Sprache sind viele Felder leer.
- Am besten den Ordner C:\Users\User\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Attila löschen
- Es wird die Schwierigkeit normal/normal empfohlen

Installation:
1. Part 1 abonnieren: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1385069240
2. Part 2 aboonieren: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1381536100
3. Optional: https://steamcommunity.com/workshop/fil ... 1388747468

Installationsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=UVpSTcwnZq4

Guide von offizieller Seite (leider bisher nur auf englisch):
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -Resources
Falls sich jemand findet, kann er ja die 15 Seiten übersetzen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 19. Mai 2018 22:35

Ich installiere mir grad schonmal Attila wieder.

Bin schon sehr gespannt drauf.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Ancient Empires

Beitragvon Xylli » 20. Mai 2018 01:47

Und ich hab Attila gestern gelöscht weil meine SSDs voll sind... Jetz darf ich mir das ganze wieder runterladen. Hab schon ewig drauf gewartet.
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 20. Mai 2018 10:25

Ich geh noch an disen dämmlichen Einstellungen in Attila zugrunde. Wie bescheuert waren die denn bitte, die ganz einfachen Systemeinstellungen gegen Schaltflächen wie gute perfomance und Gute Qualität zu tauschen? Das war in Rome besser gelöst.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: Ancient Empires

Beitragvon deb10er0 » 20. Mai 2018 10:29

Vergesst nicht vorher das Spiel auf Englisch zu stellen. Das hat mir einiges an Zeit gekostet. Nach der Umstellung hat er bei wieder 11GB geladen :-(

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: Ancient Empires

Beitragvon deb10er0 » 20. Mai 2018 11:18

Da das Game ja auf Englisch ist und dies nicht gerade meine beste Sprache ist. Könnt ihr schon was zum neuen System erzählen (Tipps)? Ich werde die Antworten im ersten Thread dann mit einfügen.

1. Wirtschaft
2. Schlacht
3. Politik

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 26. Mai 2018 05:53

Es ist sehr schwer, die Wirtschaft in Gng zu bringen.

Zu Punkt 2: Schlachten sind sehr ähnlich wie in Divide et Impera. Zur Politik kann ich noch nichts sagen.

Apropos Schlachten. Schau dir mal auf Youtube das Hadrianswall video mit der Mod an.... einfach Bombe was die gezaubert haben.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

mauri57
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2016 13:37

Re: Ancient Empires

Beitragvon mauri57 » 22. Juni 2018 20:02

Nun erst einmal bin ich begeistert von der Arbeit die der MOD gemacht hat und die er noch machen wird. Tolle Leistung vom Mod-Team. Auf römischer Seite habe ich schon einmal durchgespielt ist also zu managen. Manche Dinge wirken noch nicht ganz rund und werden sich sicherlich noch im laufe der Zeit verbessern. Jedenfalls macht der Mod mehr Spaß als das Original-Attlia.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2020 10:03

Ich habe eben in der aktuellen Version die Schlacht von Zama geschlagen, diese Legion zurück nach Italien beordert, nachdem ich Karthago zum Frieden Zwang. Hier finde ich das neue Skript sehr gut, man hat zu entscheiden ob der Frieden gefordert wird, oder weiterzukämpfen.

Weis jemand, woran es liegt, dass ständig samnitische Rebellen in Italien spawnen?

Nächstes Ziel wäre für mich jetzt erstmal Norditalien
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 27. Juni 2021 13:21

Spielen noch andere User hier den Mod ? Es wurde ja einiges geändert
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Andy1305
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2021 18:44

Re: Ancient Empires

Beitragvon Andy1305 » 19. Juli 2021 19:04

Ich habe es kurz anprobiert! Da muss noch viel bei Seeschlachten getan werden! Einige Schiffe nach den Taran drehen sich! Sieht einem Ventilator ähnlich!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Ancient Empires

Beitragvon Avarice1987 » 19. August 2021 19:48

Offenbar wird AE erst wohl nur als Submod aber genauso wie 1212 AD mehr Bauplätze unterstützen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Kralj Tomislav
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 5. Dezember 2010 22:53

Re: Ancient Empires

Beitragvon Kralj Tomislav » 14. März 2023 15:02

Hallo Leute

ist Attila ein eigenständiges Spiel oder brauche ich auch Rome 2 um die diese Mod zu installieren?
Ich lese gerade dass es eigenständig ist.


Danke!
Kralj