[Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Avarice1987 » 18. Februar 2015 13:45

Ich hab mal eine allgemeine Frage:

Wäre das eigentlich zuviel Aufwand oder würde es sich programmiertechnisch Lohnen, wenigstens den Stammbaum und korrekte Innenpolitik Attilas in Rome 2 einzufügen? ie scheint ja ganz gut zu funktionieren!

Es wäre ja spitze, wenn sich da so manches Übernehmen lassen würde. Wobei ich ja eigentlich Hoffnung habe, dass da nochmal nachgebügelt wird bei Rome2.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon RomRom » 1. Mai 2015 09:44

Tja, genau auf so etwas warte ich auch und suche regelmäßig nach solchen Mods (ohne Erfolg).
Das CA. nochmal was bei Rome 2 macht ist denke ich grade zu ausgeschlossen, leider.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Avarice1987 » 1. Mai 2015 20:13

RomRom hat geschrieben:Tja, genau auf so etwas warte ich auch und suche regelmäßig nach solchen Mods (ohne Erfolg).
Das CA. nochmal was bei Rome 2 macht ist denke ich grade zu ausgeschlossen, leider.


Es sind aber noch DLCs angekündigt, bzw es fehlen 2 in der Liste von CA!

Da kommt auf jedenfall noch etwas. Die Gold Edition ist ja auch noch nicht draussen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon RomRom » 3. Mai 2015 02:34

Avarice1987 hat geschrieben:
RomRom hat geschrieben:Tja, genau auf so etwas warte ich auch und suche regelmäßig nach solchen Mods (ohne Erfolg).
Das CA. nochmal was bei Rome 2 macht ist denke ich grade zu ausgeschlossen, leider.


Es sind aber noch DLCs angekündigt, bzw es fehlen 2 in der Liste von CA!

Da kommt auf jedenfall noch etwas. Die Gold Edition ist ja auch noch nicht draussen.


Sehr gerne würde ich daran glauben oder mich irren, doch das ist grade zu Unmöglich.
Was auf Ihrer Liste stand und was nicht ist inzwischen nicht mehr relevant.

Wenn dann mal irgendwann ein Gold kommt wird diese die vorhandenen DLCs beinhalten um dann einfach nochmal etwas für das Spiel an sich zu erhalten.
Normale Marketing Strategie.
Aber es wird ganz gewiss zu keinem neuen DLC kommen wenn ein Spiel schon 1-2 Jahre alt ist. So etwas hätte schon längst kommen müssen, jetzt nicht mehr.
Leider.

Wenn dann kann man wirklich nur darauf hoffen das ein Modder-Team sich diesem annimmt und die Atmosphäre durch eine Kombination aus Rome II und Attila für Rome II selbst schafft.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Xylli » 3. Mai 2015 02:39

Was macht dich da so sicher?
CA ist inzwischen so groß, dass mehrere Teams an mehreren Spielen arbeiten können.
Und Rome 2 hat mehr Potenzial nochmal Geld einzubringen als ein Attila.

Auch gab es genug Hints, dass das Politiksystem nicht ausgeschlossen ist, aber es damals andere Prioritäten gibt.
Vielleicht kommt es nicht, aber vielleicht sieht CA nochmal die Dollarscheine in den Augen und bringt das Politiksystem als 4-8 € DLC.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2015 04:56

Ich glaube auch nicht, das nochmal ein DLC für Rome 2 kommt. Für Attila könnten noch 1-3 kommen (fehlen ja noch ein paar Völker).

Ich bezweifle aber auch das ein Modder-Team die Innenpolitik von Attila nach Rome2 portieren kann.
Nicht das es keinen Modder gibt der dazu theoretisch fähig ist, aber ich glaube nicht das die nötigen Daten überhaupt für Modder zugänglich sind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Avarice1987 » 3. Mai 2015 06:57

dann werden wie warten müssen, bis eine Total Conversion Mod kommt.

was dass betrifft, setze ich auf das Divide et Impera Team..
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Avarice1987 » 3. Mai 2015 06:59

es wurde von CA aber angekündigt, dass noch was größeres kommt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon RomRom » 26. Oktober 2015 08:38

Hier scheint wohl nichts mehr zu kommen.

Oder kann mir jemand weiterhelfen?

Ein Mod mit einem Stammbaum wie bei Atilla wäre Top.
Denn nur schon das Jahrelange scrollen aller dann mal späteren Generäle (grade wenn man mehr als in der Vanille haben kann) und Senatoren um dann hier und da mal einen nen Titel zu verleihen oder um mal wieder den richtigen raus zu finden....einfach Mega ätzend.

Auch suche ich nach Mods die die Karte bzw. den Stadtbau überarbeitet.
Wo man endlich mal mehr bauen kann und man endlich mal auch Stadtmauern wieder überall hoch ziehen kann.
Auch wo man die Garnisonen dann zumindest selbst erstellen kann wäre klasse.

Vermisse einfach das alte unbegrenzte bauen von Armeen (solange man Geld hat) denn schon damals schützte ich meine Grenzen sehr gerne mit kleinen Armeen und Forts doch das schöne freie Spielen von einst ist nicht mehr möglich.

So vergeht mir immer sehr schnell jeder Spaß am Spielen einer Runde weil man nicht mal irgendetwas auch nur im Ansatz historisch nachspielen kann.

Selbst wo es mehr Armeen zu bauen gibt fehlen mir am Ende einfach diese Möglichkeiten um die Grenzen mit wirklich ausreichend kleinen Armeen zu sichern.

Denn solange man nicht mal überall Stadtmauern und eigenständige Garnisonen bauen kann oder dann zumindest eine Armee in der direkten Nähe hat sind solche Städte, grade die ohne Mauern, immer in Gefahr und werden mit fast keiner Gegenwehr von jedem Feind überrannt. Und dank dem Bausystem kann dann schon mal sehr schnell das ganze Empire unter Nahrungsknappheit leiden und zu Grunde gehen bis man erst mal mit Armeen vor Ort ist.

Das ist einfach Unsinnig.
Schon schlimm und nervig genug das die ganzen Forts alle gleich ausschauen und man sobald man eines angreift oder selbst angegriffen wird immer eine komisch freie Karte vor sich hat wo immer und immer das gleiche Fort steht.
Einfach öde auf Dauer.

Auch ein Mod wo man mal Friedensmöglichkeiten in der Diplomatie hat wäre klasse. Ich kann jede Nation nur zu aggressiven Aktionen zwingen bzw. überreden, doch keine mal zum Frieden.
Das sind einfach alles Einschnitte die mir die Runden auf lange sicht immer wieder langweilig machen.

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon RomRom » 4. November 2015 03:09

Wäre schon überhaupt geil einen Mod mal zu finden wo Plündern nicht auch die Einnahme einer Siedlung gleich kommt.
Wo ein Niederbrennen auch nur ein abreißen aller Gebäude beinhaltet ohne das gleich der Besitzer wechselt.

Man kann im Spiel nicht mal Ausfälle machen und gegen Feinde vorgehen ohne gleich die Siedlungen zu erobern.
Keine Strafexpeditionen wo man Charaktere richtig schön hochziehen kann ohne gleich ganze Völker auszulöschen.
Denn genau so wurde damals sehr oft, auch von den Römern, vorgegangen.
Doch hier im Spiel nothing. Hier hat man bei drei Optionen am Ende immer die Einnahme der Stadt. Ob man Sie nun will oder nicht doch um den Feind zu unterwerfen muss man einfach auch Städte angreifen….aber doch bitte nicht auch zwanghaft erobern.

Solch ein Mod wo diese Änderungen mit eingebaut wären, wäre schon mal eine strategisch genial Erweiterung.
Doch ich finde hier leider auch nichts an Mods.


Wäre irgend wie schön so etwas.
Eroberung = Stadt wechselt Besitzer und man erhält mittelmäßig Beutegeld.
Niederbrennen = Alle Gebäude auf Level 1 und halb zerstört. Kaum Beutegeld und die Stadt wechselt nicht den Besitzer.
Plündern = Alle Gebäude bleiben auf der Ausbaustufe erhalten, werden aber beschädigt.
Der Sieger erhält viel Beutegeld doch die Stadt wechselt nicht den Besitzer.

So was in der Art suche ich auch als Mod.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Modding - Attila / Rome 2 Politik

Beitragvon Homerclon » 4. November 2015 04:53

Im Spiel können das die "zivilisierten" Römer nicht, dafür muss man "Barbaren" wie bspw. die Germanen spielen.
Die Nomaden-Völker haben nochmal andere Optionen.
Das ist von CA so vorgesehen. Das es keine entsprechende Mod zu geben scheint, ist es evtl. für Modder nicht Möglich dies zu ändern.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!