[Total War: Attila] Radious Total War Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mantikor
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 8. Februar 2013 20:46

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Mantikor » 12. August 2015 19:21

Klappt wunderbar!

Besten Dank!

Benutzeravatar
Lupo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 25. September 2011 08:57
Wohnort: Wien
:
Kleinspender

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Lupo » 13. August 2015 07:21

Danke!!!! Daumen hoch.....

MfG Lupo!
Varium et mutabile semper femina!

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 13. August 2015 14:37

@Mantikor + Lupo
Ja Radious hat plündern rausgenommen, da leider die Kampagnen-KI viel zu oft nur plündert statt zu besetzen. Auch wenn es offensichtlich wäre die Stadt einnehmen zu können. Er hat das an CA gemeldet und hoffentlich patchen die das mal später.

Danke für die Links Visionary! :-)
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 24. August 2015 10:23

Hallo zusammen,
wir haben den Hauptmod, das Unit Pack inkl. UPC-ATT updated.

Im Unit Pack sind 9 neue römische Einheiten für den DLC "Der letzte Römer" welche DramaBelli und ich erstellt haben.

Total War Center Forum:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

UPC-ATT

STEAM:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

Hier findet ihr die neusten Updates im Changelog:
Changelog

Grüsse nach Germanien
Swiss Halberdier
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 19. September 2015 16:39

Hallo zusammen,
wir haben diese Woche den Hauptmod, das Unit Pack, UPC-ATT und AUM-ATT für den neuen Patch/DLC updated.

Total War Center Forum:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

UPC-ATT

STEAM:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

Hier findet ihr die neusten Updates im Changelog:
Changelog

Grüsse nach Germanien
Swiss Halberdier
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 25. September 2015 15:54

Hallo zusammen,
wir haben diese Woche den Hauptmod, das Unit Pack und UPC-ATT updated.

Wir haben 14 neue Einheiten für den neuen DLC erstellt.

Total War Center Forum:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

UPC-ATT

STEAM:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

Hier findet ihr die neusten Updates im Changelog:
Changelog

Grüsse nach Germanien
Swiss Halberdier
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Kuhnolf
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2015 07:52

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Kuhnolf » 1. Oktober 2015 08:11

Hi hab seit gestern den (die mods ) und auch den upc Att, nur leider trotzdem keine Einheiten Namen

Kuhnolf
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 1. Oktober 2015 07:52

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Kuhnolf » 3. Oktober 2015 14:06

Habe das Problem gefunden.
Möchte mich für die Mods bei den Entwicklern bedanken; wirklich super Arbeit. Finde es jetzt einfacher ein großes Reich aufzubauen. Man muss nicht mehr ewig nur mit einer Provinz rumgammeln, sondern kann sich nach anfänglicher Sicherung auch wieder weiter wenden. Auch die neuen Einheiten sind super und ihre Balance stimmt auch. Wirklich super Arbeit :strategie_zone_80:
Einziges Manko: finde die Unterhaltskosten etwas zu niedrig.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Homerclon » 3. Oktober 2015 19:52

Gehe ich recht der Annahme das man den Mod auch spielen kann wenn man keinen DLC hat?
Dann würde ich dem Mod demnächst mal eine Chance geben, scheint genau das zu bieten was ich suche (Rebalancing ohne Änderungen am Setting).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 4. Oktober 2015 12:36

Kuhnolf hat geschrieben:Habe das Problem gefunden.
Möchte mich für die Mods bei den Entwicklern bedanken; wirklich super Arbeit. Finde es jetzt einfacher ein großes Reich aufzubauen. Man muss nicht mehr ewig nur mit einer Provinz rumgammeln, sondern kann sich nach anfänglicher Sicherung auch wieder weiter wenden. Auch die neuen Einheiten sind super und ihre Balance stimmt auch. Wirklich super Arbeit :strategie_zone_80:
Einziges Manko: finde die Unterhaltskosten etwas zu niedrig.

Danke vielmals für die netten Worte und ich werde es gerne an Radious und DramaBelli weiterleiten. ;-)

Es gibt Submods welche die Unterhaltskosten erhöhen. Wobei ich nur empfehle die Submods zu installieren welche auch öfters updated werden, damit sie mit dem Hauptmod gut funktionieren.

Radious Total War Mod - Submods

Homerclon hat geschrieben:Gehe ich recht der Annahme das man den Mod auch spielen kann wenn man keinen DLC hat?
Dann würde ich dem Mod demnächst mal eine Chance geben, scheint genau das zu bieten was ich suche (Rebalancing ohne Änderungen am Setting).

Ja alle Radious Mods und auch mein AUM-ATT können ohne jegliche DLC's gespielt werden. Die neuen Einheiten welche wir für die DLC's erstellt haben erscheinen dann einfach nicht im Spiel.

Attila Custom Battle Crash Fix

Ich habe ein neues Mod released welches das Crash-Problem im "Gefechts-Bildschirm" löst. Das kam schon in Rome 2 vor. Dieser Crash kommt nicht von den Radious Mods oder meinem AUM-ATT Mod. Es ist ein grundsätzliches Problem, wenn eine Fraktion mehr als 70 Einheiten im Gefechtsbildschirm hat. Es kommt also darauf an wie viele Mods/Unit Packs ein Spieler lädt. Mit meinem Fix ist dieses Problem nun gelöst und man kann beliebig viele Mods/Unit Packs zusammen verwenden ohne dass der Gefechtsbildschirm crasht.

Mein Fix wird natürlich in die nächste Radious Version eingefügt.

Attila Custom Battle Crash Fix

Informationen für Modder betreffend Updates zum Pack File Manager

Ich habe ein neues Schema für die Community released und Informationen zum Problem mit der wichtigen "land_units" Tabelle erläutert.

Pack File Manager
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 17. Oktober 2015 10:14

Hallo zusammen,
wir haben diese Woche den Hauptmod, das Unit Pack und UPC-ATT updated.

Wir haben 14 neue Einheiten für den neuen DLC erstellt.

Ebenfalls wurden einige wichtige Neuerungen eingeführt:
- mein Custom Battle Crash Fix ist integriert
- Das hunnische Skript wurde verändert, dass die Hunnen nicht immer die gleichen Armeen erstellen
- Die "ausrauben" Funktion wurde wieder für die Spieler-Fraktionen integriert, da es nun möglich war diese Funktion zu regulieren

Total War Center Forum:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

UPC-ATT

STEAM:
Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

Hier findet ihr die neusten Updates im Changelog:
Changelog

Grüsse nach Germanien
Swiss Halberdier
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon mattotaupa » 29. Oktober 2015 15:14

Mal ne Frage:

Kann man diesen Verbund um die Sassaniden irgendwie auflösen? (Besteht dieser unüberwindliche Machtblock auch im Original-Spiel?)
Irgendwie läuft jedes Spiel nach 150 Runden auf Sassaniden & Sklaven gegen den Rest hinaus.

Spielt man selbst die Sassaniden, so ist es echt langweilig, da man jedem den Krieg erklären kann und die Vasallen machen jeden Gegner platt, während man selbst auf den Ruinen eigene Städte gründet. Da man keinen Staat in Schlauchform haben will, nimmt man nacheinander auch die Vasallen als Opfer und "frißt" sie nacheinander. 30k Einnahmen pro Runde machen es nicht spannend, da man nnur ein halbes Dutzend FS braucht um ab und an mal selber anzugreifen, Gefahr droht von keiner Seite und überall sind Vasallen aktiv.

Spielt man z.b. Westrom, igelt sich in Iberien ein, erobert von dort aus Gallien, Britannien und Italien, so begegnet man in Illyrien dutzenden FS der Sassaniden oder ihrer Sklaven, welche bis dahin jede andere Macht geschluckt haben. Aussichtslos.

Spielt man Ostrom, verteidigt sich gegen Goten und Hunnen, erhält den Balkan und Griechenland, so kommen die Sassaniden und Vasallen, überrennen das diplomatisch durch unrettbaren Ruf isolierte Ostrom und Ende.

Spielt man Ostgoten, erobert den Balkan und Griechenland und Kleinasien, verbündet sich mit ganz Afrika, Gallien und Britannien, bekommt den Krieg durch die Sassaniden erklärt, so trifft man sich auf nen ewigen Schlagabstausch mit ewig in Überzahl spawnenden FS der Sassaniden und Sklaven in Syrien um das Patt zu halten. Die Verbündeten sind dabei sso clever, daß sie FS von Iberien bis Kleinasien schippern und dann entweder bei mir anlanden und dumm rumstehen oder isch auf dem Land- oder Seeweg gen Heimat aufmachen. Tolle Hilfe. Man steht also wieder allein gegen Sassaniden und Vasallen. Einnahmen von 3-15k pro Runde auf viel größerem Gebiet als beim Test mit den Sassaniden und ohne aktive Bluthunde (Was nutzt mir ein unterworfener Tributstaat, der weiterhin meine Verbündeten bekämpft anstatt seine Landesgrenzen zu verteidigen und damit die Flanke zu sichern?) sind nicht mehr herausfordernd, sondern unfair.

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon RomulusAugustus » 2. November 2015 15:47

Da stimme ich dir zu mattotaupa. Die Sassaniden sind mit Ihren Vasallen sind ein großer Machtblock welcher eine wirkliche Herausforderung darstellt, der aber machbar ist!

Ich selbst spiele grade eine Kampagne Ostrom auf SS/SS und habe direkt in der 3 oder 4 Runde den Krieg von den Sassaniden und allem was dran hängt erklärt bekommen. Das war grundsätzlich nicht verkehrt weil sich dadurch Armenien abspaltet und direkt von dir als Tributstaat übernommen werden kann.
Aber frage nicht ich dachte es nimmt keine Ende mit den FS aus dem Morgenland, v. a. standen die regelmäßig mit einer ordentlichen Überzahl mitten in meinem Territorium, da kommt selbst Ostrom welches im Vergleich wirtschaftlich recht solide darsteht unmöglich hinter her weil die gesamte Wirtschaft erst ordentlich in Schwung gebracht werden will und die Einheiten Auswahl am Anfang gewohnt Mau ist...
Also erstmal harter Verteidigungskrieg und Konzentration der Truppen im Osten und lediglich zwei FS in Griechenland. Da sich die KI bevorzugt auf die kleineren Siedlungen stürzt und weniger auf die befestigten Städte habe ich diese oft verteidigen müssen, das geht wie ja schon oft erwähnt in gnadenloser Unterzahl recht gut. Mein härtester und ich glaub auch der entscheidenste Kampf war ~2500 Einheiten gegen 7100 Einheiten der Sassaniden, ich gebs offen zu, ich habs 3x versucht :strategie_zone_30: und beim dritten mal hats geklappt! :strategie_zone_11:

Ohne diese Verteidigungskämpfe läuft es nicht, die häufen sich am Anfang wahnsinnig aber iwann ebben sie ab und du kannst zum Gegenschlag ausholen. Ich bin jetzt Runde 31 und habe nahezu den gesamten Osten eingenommen, sprich zu römischen Provinzen erklärt.

Was die dabei ungemein hilft ist das du dich mit deinen afrikanischen Nachbarn gut stellst, Westrom bei Gelegenheit und bei einem sehr guten diplomatischen Wert das militärische Bündnis aufkündigst (damit du dir nicht allzu viele Feinde machst) und mit den Hunnen paktierst (Frage nicht was mich das gekostet hat). Aber so kannst du alle schön ruhig halten bis der Osten befriedet ist.

Aber die Sassaniden sind definitiv eine der stärksten und schwierigsten Fraktion...

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon mattotaupa » 4. November 2015 22:07

RomulusAugustus hat geschrieben:... habe direkt in der 3 oder 4 Runde den Krieg von den Sassaniden und allem was dran hängt erklärt bekommen. Das war grundsätzlich nicht verkehrt weil sich dadurch Armenien abspaltet und direkt von dir als Tributstaat übernommen werden kann.

Wie machst Du das? Sobald die Sassaniden irgendjemand den Krieg erklären, ziehen alle Vasallen mit und durch den gemeinsamen Kriegszustand bessern sich die Beziehungen zwischen Sassaniden und sämtlichen Vasallen fortlaufend.

RomulusAugustus hat geschrieben:...v. a. standen die regelmäßig mit einer ordentlichen Überzahl mitten in meinem Territorium, da kommt selbst Ostrom welches im Vergleich wirtschaftlich recht solide darsteht unmöglich hinter her weil die gesamte Wirtschaft erst ordentlich in Schwung gebracht werden will und die Einheiten Auswahl am Anfang gewohnt Mau ist...

Am Anfang hat man 5 oder 6 Armeen, einen bescheidenen internen Zusammenhalt (macht/ loyalität) und in kürzester Zeit revoltierende Provinzen. Gibst Du Provinzen auf oder kannst Du sie alle mit den paar Armeen halten, während aufm Balkan die Goten wüten und auch ständig irgendwelche Kaukasier übers Schwarze Meer kommen und dort anlanden, in Kleinasien ständig irgendwelche FS plündert und brandschatzend rumstolpern und auch die östliche Küste des Mittelmeeres ständig abgefackelt wird? Würde ja gerne all die Schlachten schlagen von denen du sprichtst aber 6 Armeen können nicht an 10 verschiedenen Stellen stehen und Gebäudebau ist in Ruinen irgendwie ... schwierig. Nett ist auch, daß die KI Städte einebnen kann und dann im gleichen Zug wegrennt, während der Spieler dann immer verharren muß und den Gegenschlag abbekommt, dem die KI jedes Mal entgeht. Auch die seltsame Eigenheit, daß die KI nach dem Anlanden an unbebauter Küste weiterzieht, während der Spieler erst im nächsten Zug weiterziehen darf. Dadurch ist man definitiv langsamer als KI-Armeen und kurze taktische Schläge (hit and run) fallen aus.

RomulusAugustus hat geschrieben:Was die dabei ungemein hilft ist das du dich mit deinen afrikanischen Nachbarn gut stellst, Westrom bei Gelegenheit und bei einem sehr guten diplomatischen Wert das militärische Bündnis aufkündigst (damit du dir nicht allzu viele Feinde machst) und mit den Hunnen paktierst (Frage nicht was mich das gekostet hat). Aber so kannst du alle schön ruhig halten bis der Osten befriedet ist.

Die Hunnen mochten mich, da ich die Goten bekämpfte, war kein Problem aber auch nutzlos, da die irgendwo in Zentraleuropa rumlungerten und irgendwelche unbekannten Germanen jagten. Die Gepiden über die Donau sind sinnfreie Nachbarn, da kein handel über die Donau möglich ist (war "lustig" als ich als Ostgote mit Hauptstadt Konstantinopel prötzlich die Hauptstadt in Dakien zugewiesen bekam - obwohl das ja nicht deren Heimat ist, da sie ja als Horde starten - und jeder Handelsvertrag hops ging.). Westrom ist auch nutzlos, weil es in kürzester Zeit zerfällt und damit als Verbündeter und Handelspartner eh ausfällt. Die Staaten in Afrika hatte ich auf meiner Seite aber weiter als Ägypten (was ich aufgegeben hatte), kamen die nie.

RomulusAugustus hat geschrieben:Aber die Sassaniden sind definitiv eine der stärksten und schwierigsten Fraktion...

Ich hoffe du meinst das jetzt im Sinne von "als Gegner".

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Homerclon » 4. November 2015 22:49

Auch die seltsame Eigenheit, daß die KI nach dem Anlanden an unbebauter Küste weiterzieht, während der Spieler erst im nächsten Zug weiterziehen darf. Dadurch ist man definitiv langsamer als KI-Armeen und kurze taktische Schläge (hit and run) fallen aus.

Das geht auch als Spieler, davon abhängig wie weit man von der Küste in der Runde davor entfernt war. Oder anders: Wie viele Bewegungspunkte noch übrig sind nach dem Anlanden.
Das Anlanden kostet viele Bewegungspunkte, aber nicht grundsätzlich alle.

Du sieht das die KI ihre Armee wieder auf eine Flotte verlädt, warum schickst dann keine Kampfflotte die die Transportflotte zerstört oder zumindest den Weg versperrt so das sie umkehren muss oder in die Arme deiner Armee treibt?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!