[Total War: Attila] Radious Total War Mod

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon mattotaupa » 5. November 2015 22:10

Homerclon hat geschrieben:...
Du sieht das die KI ihre Armee wieder auf eine Flotte verlädt, warum schickst dann keine Kampfflotte die die Transportflotte zerstört oder zumindest den Weg versperrt so das sie umkehren muss oder in die Arme deiner Armee treibt?


mattotaupa hat geschrieben:... 6 Armeen können nicht an 10 verschiedenen Stellen stehen ...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Homerclon » 6. November 2015 01:46

Flotte = Armee? Aha, das ist mir neu.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon RomulusAugustus » 6. November 2015 10:26

Also noch kurz zudem was Homerclon meinte:
Armeen sind nicht gleich Flotten nur weil du Sie aufs Wasser schickst. Du kannst auch richtige Flotten in Militärhäfen bauen mit Katapulten und echten Seesoldaten. Die zerhauen dir Transporte (=Armeen auf dem Wasser) zum Frühstück.

Nun zu deinen anderen Fragen. Vielleicht gehört das mehr in die Richtung Kampagnenberichte aber ich möchte ja das du deinen Beitrag wieder findest.

Die Westgoten machst du direkt in der 2ten Runde platt sonst werden die wirklich zum Ärgernis, am einfachsten ist du machst mit deinen 2 halben Armeen jeweils eine Armee der Westgoten platt. Noch einfacher ist es wenn du dich bei Thessonlinica aufstellst die greifen dort eigentlich immer an und somit hast du sogar noch die Garnison die mit fightet.
Deine nächsten Schritte auf dem Balkan sind (irgendwann in den nächsten Runden) die einnahme der Stadt Sirmium weil Sie strategisch sehr gut liegt und als Hauptstadt mit Mauern auch ordentlich was ab kann. Gehört am Anfang Westrom aber nicht lange, dann holst du Sie dir. Im weitern Verlauf empfehle ich dann noch Salona und Domavia, wenn du das hast kannst du den Balkan mit 2 FS halten. (Wie gesagt das machst du bis Runde ~8-12).
Im übrigen kann ich die Siedlungen auch nicht auswendig ich schau einfach hier nach: Geiles Nachschlagewerk

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen in welcher runde ich was gemacht habe aber die Reihenfolge müsste ungefähr stimmen. Dann schaust du das du dich mit den Garamanten gut stellst am besten mit Handelsabkommen oder Nichtangriffspakt. Somit hast du eine Front weniger.

Mit Westrom behälst du zunächst alle Abkommen, am besten bis zu dem Zeitpunkt ab dem es unangenehm wird eine bestimmte Kriegseinladung anzunehmen. Dann militärisches Bündnis kündigen, Handelsabkommen bleibt davon unberührt und ist ENORM wichtig für dich! Ohne Westrom fehlt dir ein großer Brocken an Kohle.

Dann bereitest du dich auf Krieg gegen die Sassaniden vor, der kommt IMMER und meine Erfahrung nach musst du den Osten vollständig befrieden um dich voll umfänglich der Westfront zu widmen. Dazu brauchst du insgesamt 4 Armeen und du hast ja am Anfang schon 3 (wenn mich nicht alles täuscht). Du ziehst die fast FS von Novo Trajana Bostra auf Aila, weil die kleine Stadt mit seinen Diamanten enorm wichtig ist für dich (im übrigen unbedingt ausbauen sobald es geht) dann brauchst du noch eine Armee bei Trapezus und noch eine bei Amida. Du solltest alle Armeen nach und nach zur FS ausbauen und dir noch eine bei Emesa aufstellen weil die Provinz Osroene deine hauptfront gegen die Sassaniden sein wird!
Kann aber auch unterschiedlich sein mich haben Sie zB zuerst bei Aila angegriffen, leider sehr unvorbereitet und ich habe fast ganz Palestina verloren.

Dann kommen die harten Verteidigungskämpfe in denen du teilweise 3:1 in der Unterzahl sein wirst. Welche aber aufgrund der Mauern rund um den Siegpunkt deiner Siedlung durchaus machbar sind (ich sag nur "Tesdudo!")

Was den Ausbau deiner Siedlungen betrifft solltest du nur auf Öffentliche Ordnung (Haus des Statthalters und Theater) sowie auf sanitäre Anlagen (Am besten imme in der Provzinhauptstadt, weils mehr bringt) Gewisse Miliärgebäude wie in Constantinopel kannst du zb dafür abreisen. UND GANZ WICHTIG Ressourcen ausbauen das bringt dir wichtige Sesterzen im weitern Spielverlauf.

Die Sassaniden sollten dir relativ früh den Krieg erklären. Weil du dann noch ein sehr gutes Verhältnis zu den Armeniern hast und Sie auf deine Seite ziehen kannst. Bei war das immer so solange du ihn davor nicht mit zb Grenzübertritten geärgert hast.
Sobald das Passiert solltest du deine Armee in Trapezus richtung Kaspisches Meer schicken damit du den Armeen des Sassanidischen Vasallen Arran einhalt gebieten kannst. von da arbeitest du dich Richtung Media Atropatene weiter.

Grundsätzlich ist das alles nicht leicht und setzt eine gewisse Erfahrung in Total War voraus, auch gibt es kein "Patenrezept" weil jede Kampagne anders verläuft (zum Glück für den weiteren Spielspaß)

Sonstiges:
Einebnen oder Zerstören tun eigentlich nur die Hunnen, die dafür aber eigentlich immer wenn Sie eine Siedlung/Stadt überfallen
Mit den Hunnen solltest du recht bald durch die die Kriegseinladungen von Westrom ein gutes bis sehr gutes Verhältnis haben und sobald als möglich ein Schutzbündnis suchen! Ohne das kannst du den Balkan sehr bald vergessen, mit dem räumen die für dich schön auf UND plündern auch nicht auf deinem Gebiet, was die Hunnen eigentlich sonst ständig machen.

Als letztes meinte ich das die Sassaniden defenitiv ein starker Gegner sind ;)

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 1. Dezember 2015 21:41

Kann es sein, dass der Radious Mod die beiden Römerfraktionen stärkt? Westrom hat zum Start überall positive ÖO und rennt nach nur einer Hand voll Runden mit haufenweise Halfstacks in Gallien und Britannien rum (da war sonst nie etwas von Rom zu sehen). Ostrom ist mit der ÖO genauso. Auch diplomatisch scheinen zumindest die Oströmer ien Schwergesicht zu sein (Runde 1 Handel mit den Sassanieden ausgehandelt und ein MILITÄRISCHES Bündins plus Zahlung an mich von den HUNNEN bekommen)
Gibt es eine Submod, die das wieder etwas zurückfährt?

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Abdülhamid » 1. Dezember 2015 21:51

Also bei mir auf Schwierigkeit Schwer bin ich Runde 7 mit den Pikten und Westrom ist bereits England und Frankreich losgeworden. Kommt denke ich auf die Spielperformance an.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Hanno » 3. Dezember 2015 10:51

Hallo Allerseits,
erstmal vielen Dank an die Leute die sich so viel Mühe machen eine MOD zu machen, zu übersetzen und allen anderen zugänglich machen.
Und vielen Dank an dich Abdülhamid:
Für den Tipp mit Radious und 1,5 Garnissoned zu spielen. :strategie_zone_4:
Die MOD ist super, also habe ich mir die Einheitenmod auch noch installiert, die deutsche Sprachdatei runtergeladen und in die Data von Attilla kopiert.
Bei benutzerdef. Gefechte hab ich dann nachgeschaut, obs geklappt hat.
Leider war da nichts zu lesen bei den neuen Einheiten.
Dann hab ich die Sprachdatei mit Zip in Attilla Data entpackt.
Hat auch kein Erfolg gezeigt.
Ich bin in solchen Sachen sehr unbegabt :strategie_zone_73: , aber was mach ich da falsch?
Hat einer eine Idee?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 11. Dezember 2015 18:25

Warum stehen die Weißen Hunnen nicht in der Kampange zur Auswahl?

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 12. Dezember 2015 15:15

Hallo zusammen, danke vielmals für alle positiven Kommentare!

Die Sassaniden haben nun mit dem neuen Patch einen weiteren Gegner erhalten und die "Weisse Hunnen" greifen die Sassaniden an.

> Hanno
Lösche bitte deine deutsche UPC-ATT Datei und installier meine neuste Version.

Mit unserem Custom Battle Faction Unlocker könnt ihr diverse Fraktionen im Gefechtsbildschirm spielen. Ich habe den Steam-Link unten eingefügt.

Wir haben nach mühevoller Arbeit alle Radious Mods und das UPC-ATT für den neuen Patch und DLC updated. Mein optionales AUM-ATT wird bald folgen.

Im neuen Jahr werden wir dann neuen Einheiten für das neue DLC "Karl der Grosse" erstellen.

Total War Center Forum:

Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

UPC-ATT

STEAM:

Radious Total War Mod

Radious Total Units Mod

Radious Custom Battle Faction Unlocker

Hier findet ihr die neusten Updates im Changelog:

Changelog

Attila Custom Battle Crash Fix (vanilla Version)

Ich habe ein Update zu meinem Mod released, welches das Crash-Problem im "Gefechts-Bildschirm" löst. Das kam schon in Rome 2 vor. Dieser Crash kommt nicht von den Radious Mods oder meinem AUM-ATT Mod. Es ist ein grundsätzliches Problem, wenn eine Fraktion mehr als 70 Einheiten im Gefechtsbildschirm hat. Es kommt also darauf an wie viele Mods/Unit Packs ein Spieler lädt. Mit meinem Fix ist dieses Problem nun gelöst und man kann beliebig viele Mods/Unit Packs zusammen verwenden ohne dass der Gefechtsbildschirm crasht.

Attila Custom Battle Crash Fix (vanilla Version)

Mein Fix ist natürlich schon in der Radious Version eingefügt. Ihr braucht also meine Vanilla Version nicht zu installieren wenn ihr mit den Radious Mods spielt.

Radious Total War Mod - Submods

Ich empfehle nur die Submods zu installieren welche auch öfters updated werden, damit sie mit dem Hauptmod gut funktionieren.

Meine Freunde Cpt.Cortes und DramaBelli haben ein spezielles Einheiten-Mod für den DLC "Der letzte Römer" erstellt und Radious hat alles offiziell updated.

Renovatio Imperii Official Submod

Grüsse nach Germanien
Swiss Halberdier
Zuletzt geändert von Swiss Halberdier am 14. Dezember 2015 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 13. Dezember 2015 13:07

Bist du dir sicher? Ich kann sie nämlich ohne Mod spielen.

28511

Benutzeravatar
Swiss Halberdier
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dezember 2010 23:07
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Swiss Halberdier » 14. Dezember 2015 18:45

Marhabal hat geschrieben:Bist du dir sicher? Ich kann sie nämlich ohne Mod spielen.
28511

Haha lol... stimmt die sind ja da.
Mit dem Radious Mod erhalten sie noch mehr vanilla + custom Einheiten.
ADDITONAL UNITS MODS
AUM-ATT viewtopic.php?f=1055&t=18508
AUM-ROM viewtopic.php?f=903&t=18415
AUM-SHO viewforum.php?f=433
AUM-NAP viewforum.php?f=432
AUM-EMP (siehe Empire:Modding forum)

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 14. Dezember 2015 18:58

Aber bisher kann ich in der Radious Kampange nur die normalen Hunnen entdecken... Mache ich etwas falsch?

28524

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon mattotaupa » 20. Dezember 2015 20:20

Hab mal wieder ein "Problem" und weiß nicht, ob es an der Mod liegt, da ich ausschließlich mit Radious-Mod spiele:

Gibt es nen Grund weshalb ich als Allemanne keinerlei religiöses Gebäude in Rom bauen kann?

Habe Raum von irgendwelchen Afrikanern (Mauri?) erobert, besitze - neben vielen anderen - die gesamte Region, mittlerweile dominiert dort dank meiner Priesterinnen der germanische Glaube mit glaub 57%, habe germanische Mauern (4), germanisches Vorratslager (4), Kriegsherrenteil (4), Bernsteinmarkt (3), leeres Feld für Tempel (keine ruine!) und ne Schmiede (3) in Rom.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 20. Dezember 2015 21:11

Rom ist der Sitz einer Christlichen Patriarchie (oder so ähnlich) Das schließt religiöse Gebäude anderer Glaubensrichtungen aus. Das selbe gilt auch für Konstantinopel, Ravenna(?), Jerusalem, Karthago(?) und einige andere.

mattotaupa
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dezember 2013 18:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon mattotaupa » 20. Dezember 2015 22:27

Marhabal hat geschrieben:Rom ist der Sitz einer Christlichen Patriarchie (oder so ähnlich) Das schließt religiöse Gebäude anderer Glaubensrichtungen aus. Das selbe gilt auch für Konstantinopel, Ravenna(?), Jerusalem, Karthago(?) und einige andere.


okay, danke.
haben diese 5 christlichen städte sonst irgendwie ne besonderheit - abgesehen von der ausschließlichkeit der christlichen gebäude (auch in ermangelung vorhandener christlicher nutzer)?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Attila] Radious Total War Mod

Beitragvon Marhabal » 20. Dezember 2015 23:24

Nicht das ich wüsste, obwohl ich mit einer relativ hohen Lokalen Christlichen Tradition rechnen würde, womit für Nutzer immer gesorgt sein sollte