[Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

[Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon Michel3345 » 30. März 2015 00:37

Hallo gibt es vill eine Möglichkeit die Hauptstadt zu ändern weil sobald man zur Horde wird und ne Provinz einnimt wird diese ja Hauptstadt aber wenn man seine alte Hauptstadt wieder einnimt wird diese dann zur Hauptstadt und ich würde gerne ne andere Hauptstadt haben


mfg

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Hauptstadt ändern

Beitragvon nordstern » 30. März 2015 00:58

ernsthaft? Das ist ja bescheuert. Ich dachte als Horde lässt man sein altes Leben hinter sich. Wenn ich also als Sachse in Londinium nun meine alte Heimat erober ist diese wieder Hauptstadt?

Hauptstadt ändern geht nicht. Bisher gibt es diese Funktion im Spiel nicht. Wenn allerdings deine Aussage stimmt würde ich das mal an MattyCA rantragen... sollte so glaube ich nicht sein. Man stelle sich mal vor, man wechselt als Gaute zur Horde nach Spanien und erobert am Ende Schweden und die Hauptstadt wechselt. Das kann das Reich zu Fall bringen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Hauptstadt ändern

Beitragvon Crosis » 30. März 2015 12:30

Genau so ist das, wenn du deine alte Heimat wieder eroberst, dann wandert deine Hauptstadt da hin. Würde als Rom meine Hauptstadt auch gerne wieder in die ewige Stadt verlegen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon Homerclon » 30. März 2015 17:01

Selbst bestimmen zu können welche Stadt die Hauptstadt ist, wäre die Ideallösung.

Aber ansonsten:
Als (West-)Römer ist es eigentlich nur Logisch, das die Hauptstadt Rom ist, und das dies wieder dorthin verlegt wird, wenn es mal verloren ging.
Aber bei migrierenden Horden, sollte die "neue" Hauptstadt bestehen bleiben, und nicht zurück in die alte Heimat verlegt werden, sollte man irgendwann, mehrere Jahrzehnte später, diese zurück erobert.


Aber das es Auswirkung aufs Reich hat, welche Siedlung die Hauptstadt ist? Das ist mir in Attila noch gar nicht aufgefallen.
Das kenne ich nicht mal aus Empire, ich dachte das hätte man nach Medieval 2 begraben. Seitdem kann man ja auch die Hauptstadt nicht mehr verlegen, ohne diese vorher aufzugeben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon Michel3345 » 30. März 2015 19:31

Weiß vill jemand wie ich den savegame öffnen kann und die hauptstadt ändern kann ?

mfg

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon RomRom » 7. Mai 2015 08:34

Ich fand das selbst bestimmen sehr gut.
Genau wie man immer selbst mal seinen Nachfolger bestimmen konnte.

Alles schöne Sachen.
Was die immer und immer wieder Reitet solch schöne Funktionen aus dem Spiel zu nehmen ist mir ein Rätsel.
So kann und wird sich eine Spiel-Serie nie weiter Entwickeln außer mal bei der Grafik.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon Ischozar » 7. Mai 2015 08:51

Genau wie man immer selbst mal seinen Nachfolger bestimmen konnte.


Du benutzt die falsche Zeit...man KANN den Nachfolger nach belieben ändern. Zumindest in diesem Spiel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon RomRom » 7. Mai 2015 09:08

Ok, in diesem Spiel geht es dann mal wieder.
War von mir auch auf die gesamte Serie bezogen.

Damals konnte man es auch mal, dann wieder nicht und nun geht es wieder.
Von daher sehe ich hier leider Null Fortschritt und genau das meinte ich.

Ein Fortschritt wäre es z.B. wenn man Intrigen im eigenem Hofstaat (Durch z.B. einen enterbten) oder besondere kulturelle Fähigkeiten (Aufgaben usw.) solchen Herrschern und Erben mitgeben würde.
Heiraten mit anderen Herrscherhäusern gab es auch schon, ist hier also auch nichts Neues.

Naja, werde mir das irgendwann mal in Ruhe anschauen wenn Attila kaum noch was kostet und alle Updates durch sind.
Die Rome II Enttäuschung sitzt zu tief.

Bin nur froh das es diese tollen Modder gibt, vor denen ich immer und immer wieder den Hut ziehe.

Benutzeravatar
Ayas_Blue
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 17. Juli 2015 13:25

Re: [Total War: Attila] Hauptstadt ändern

Beitragvon Ayas_Blue » 21. Juli 2015 14:45

Ja da gibt es noch hinsichtlich viele Probleme für die Hauptstadt Benennung, bei Letzten Römer z.b man nimmt eine Region ein, ist diese auch Hauptstadt obwohl es nur ein Dorf ist^^
Da wurde auch nichts verändert als ich Roma einnahm, logisch wäre das dann Roma die Hauptstadt wäre.