[Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 23. Februar 2016 12:29

Hoffentlich kommt das Map-Tool trotzdem noch... vielleicht ganz am Ende von Attila.

Erst vor Kurzem wurden Elben von Bruchtal im Forum vorgestellt, wer up to date bleiben will, kann ja meine kleine Rise of Mordor "Newsserie" verfolgen.



Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 1. März 2016 20:33

Heute kam ein Preview zu Isengard heraus!

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 18. März 2016 14:40

Bei Bedarf ^^






Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Mc Gree » 19. März 2016 07:21

erst mal danke für die Infos hier... :strategie_zone_22: und weist du schon ab wann man das ganze spielen kann

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon nordstern » 19. März 2016 14:05

das wird noch dauern. Wir haben bisher keine fertige Fraktion gesehen, es gibt noch viele offene Fragen die also auch nicht umgesetzt sind und es wurde noch nicht mal an der Kampagne gearbeitet.

Ich würde sagen min. noch 2 Jahre.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Zanto » 19. März 2016 15:20

Ich würde mich da Nordstern anschließen. Das dauert dicke noch 2 Jahre bis die Mod vollständig veröffentlicht ist, da sie ein sehr ambitioniertes Projekt am laufen haben. Durchaus vergleichbar mit Warhammer TW. Es müssen z.B. komplett neue Models und Skelette angefertigt werden. Das ist echt eine Menge Arbeit. Bin gespannt ob die das komplett durchziehen werden. Vor der Beta bringen die glaub ich auch keine Demos raus wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Mc Gree » 19. März 2016 16:20

naja egal... :strategie_zone_66: Vorfreude is eh die schönste Freude... :strategie_zone_62: warten wie eben noch 2Jahre :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 23. März 2016 20:33

Immer wieder Mittwochs!
Sehr bald gibt es eine Vorschau zu den Zwergen der Eisenberge, ein erstes Bild wurde als kleines Häppchen herausgegeben.


Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 30. März 2016 14:32


Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 6. April 2016 14:55



Bin ja mal sehr gespannt wie sie das mit den Schiffen hinkriegen möchten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon nordstern » 7. April 2016 12:45

seh ich auch so. Mir währe nicht ein Fall bekannt in dem mit der neuen Engine auch nur ein Schiff erstellt worden währe. Sämtliche Schiffe die seit Empire rumfahren und durch Mods erstellt wurden sind keine neuen 3D-Modelle. So ist das "Panzerschiff" aus nem Empire-Mod lediglich ein Segelschiff ohne Segel und selbst das Spielinterne Dampfschiff hat keine Panzerplatten. Daher bezweifel ich stark das es da möglichkeiten gibt. Die Modder werden maximal Schiffe aus Rome2 oder Attila nutzen denke ich. Alles darüber hinaus währe zu umständlich und fraglich ob es möglich ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon KirKanos » 10. April 2016 18:28

Eine lange Reise steht uns bevor...mit ungewissen Ausgang

Zu den diskutierten 2 Jahren. Diese Schätzung hat sicher Hand und Fuß, plus minus nen halben Jahr (Je nach dem welche Qualitätsstandards man an der Releaseversion anlegt--> Ich kann mir Vorstellen der Druck der Community und der eigene könnte über die Zeit sehr stark werden). Man kann aber auch gut mit 4 Jahren rechnen, bis der Mod richtig Rund wird und durch Submods nochmal um einiges verbessert wird. Vom Third Age Status ganz zu schweigen. Die Gefahr liegt allerdings darin, ein (unbezahltes, "ehrenamtliches") Team über soviele Jahre bei der Stange zu halten und wenn es "nur" die 2 Jahre bis zum Rekease der Grundversion handelt. Das Team ist wohl klein und Abgänge schmerzen doppelt und dreifach. Das wird ne Mammutaufgabe, wenn man an die harte Arbeit und die großen Bedarf an Fachkräften bedenkt. Ich wünsche den Entwicklern alles Gute, bin aber noch nicht restlos überzeugt, dass wir jemals nen fertigen Mod sehen werden. Viel Respekt verdienen diese engagierten Leute schon jetzt.

Die Entwickler verschlafen eine wichtig Baustelle

Dazu kommt das CA den Modsupport nur sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl dieser eine große Stärke der Serie war (für viele sogar die größte). Zweifelsohne machen die immer komplexeren Teile der Serie das Moden schwieriger, dass auch ohne jede böse oder finstere Absicht der Entwickler. Gleichwohl hat CA diese Baustelle meines Erachtens auch nie zu Chefsache gemacht, sondern mit Flickwerk versucht zu retten, was so zu retten war. Es wird Zeit das die Entwickler dafür sorgen, dass der Modsupport wieder mit der Entwicklung gleichzieht. Auch wenn das kein Feature ist, das man mit Bombast Trailer ankündigen kann.

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 13. April 2016 19:26


Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Tinteex » 20. April 2016 15:10


Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Attila] Lord of the Rings: Rise of Mordor

Beitragvon Fridericus Secundus » 20. April 2016 19:18

KirKanos hat geschrieben:
Die Entwickler verschlafen eine wichtig Baustelle

Dazu kommt das CA den Modsupport nur sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl dieser eine große Stärke der Serie war (für viele sogar die größte). Zweifelsohne machen die immer komplexeren Teile der Serie das Moden schwieriger, dass auch ohne jede böse oder finstere Absicht der Entwickler. Gleichwohl hat CA diese Baustelle meines Erachtens auch nie zu Chefsache gemacht, sondern mit Flickwerk versucht zu retten, was so zu retten war. Es wird Zeit das die Entwickler dafür sorgen, dass der Modsupport wieder mit der Entwicklung gleichzieht. Auch wenn das kein Feature ist, das man mit Bombast Trailer ankündigen kann.

Ach der alte Hut. Die neuen Titel werden durchaus im selben Umfang supportet wie die alten. Nur ändern sich halt einfach aufgrund der technischen Entwicklung die Bereiche, die modbar sind... da kann aber der Entwickler nix dafür. Und wenn jetzt wieder das Argument kommt: "Dann muss man es halt zur Priorität erheben und komplexe Tools für komplexe Probleme schaffen"... Leute. CA ist eine FIRMA und die wollen GELD verdienen. Überlegt euch mal, was ein krasses Mappingtool z.B. an Ressourcen verschlingen würde: da müssen mehrere Entwickler dran arbeiten, über mehrere Wochen/Monate. Jeder von denen kostet paar Tausend Euronen im Monat. Der Output ist ein Tool, das genau 0,- € direkt und vielleicht ein paar Tausend Euro im besten Fall insgesamt durch Mehrverkäufe des Spiels bringt. Ergo: CA macht damit faktisch Verlust. Sowas würde NIEMAND machen.
Beispiel Auto: früher waren Motoren einfacher, das konnten versierte Laien zumindest vom Aufbau her noch verstehen. Bei nem heutigen 5er BMW ist das schlicht kaum noch möglich, weil der Motor zu komplex ist. Wer würde BMW ernsthaft anpimmeln, weil sie zu komplexe Motoren bauen, die vom Laien nicht mehr beschraubt werden können? Richtig, keiner.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso