[Total War: Attila] Suebi Invasion

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

[Total War: Attila] Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 3. Juni 2015 13:38

Bild


Hier entsteht eine Mod die die Völkerwanderung der Sueben im Fokus hat.

Die dann spielbaren Sueben (Horde) starten an einer Position in der nähe des Rheins, im Winter 406.
Fraktion Leader ist Hermerich in Begleitung seiner 2 Söhne, Rechila und Hunimund.

Im wesentlichen sollen folgende Dinge in der Mod angepasst werden:

- Startjahr und Position von Ermenrich
- Stammbaum
- Fraktionswappen und Farben
- neuer Fraktionleader-Modell (s.o.)
- Modelle der Generäle inkl. Portraits
- Siegbedingungen evtl. auch Kapitelziele wenn möglich
- weitere Einheiten für Sueben
- optische Anpassung des Interface z.B. farbige Icons

Einige Dinge sind schon abgeschlossen und verbaut, für andere brauche ich noch Lösungen :strategie_zone_305:

Bild Bild

Für Vorschläge und Anregungen bin ich offen, Bilder werden noch folgen....

Grüße vom Muscu :strategie_zone_47:
Zuletzt geändert von Musculus Maximus am 7. Juni 2015 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Abdülhamid » 3. Juni 2015 13:59

Vorallem müsstest du sie spielbar machen, normalerweise sind sie das jedenfalls nicht, oder?

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Mickey » 3. Juni 2015 14:39

schöne Idee !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 3. Juni 2015 15:25

Spielbar habe ich sie schon bzw darf ich diese MOD mit meinen Ideen erweitern!

Denke das ich heute Abend den ersten Post mit Screenshots erweitern kann, dann ist auch der aktuelle Stand besser zu erkennen!
Bild

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Str4tege » 19. Juni 2015 15:16

Die Screenshots sehen schonmal gut aus, weiter so!

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 19. Juni 2015 18:04

Na wenn sich schon jemand hier hin verirrt :) , dann werde ich mal was zum aktuellen Stand schreiben bzw auch den ersten Post aktualisieren!

Weitere Einheiten verbaut:

Junge Wölfe - von den Langobarden
Vandalische Berserker - von den Vandalen
Suebische Kavallerie - von den Vandalen

Kapitel Missionen sind erfolgreich eingebaut, werden nur noch nach historischen Gegebenheiten angepasst.
Kapitel 1.
Ende a.d. 409
-Einheiten müssen zu den Pyrenäen, dann ist die Auslösung der Bonusziele z.B.
Kapitel 2
Ende a.d. 411
-mehr verrate ich noch nicht :strategie_zone_65:


Neue Stratposition in der Nähe vom Rhein (gehe davon aus es soll der Rhein sein, auf der Map).
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Homerclon » 25. Juni 2015 22:47

Nachdem seit heute die Sueben offiziell für alle Spielbar sind, was passiert mit deiner Mod?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 25. Juni 2015 23:32

ich werde diese für "Der letzte Römer" abändern, steckt schon zuviel arbeit drin - vor allem mit den Kapitel Missionen! Vorteil brauche nicht mehr so viele Einheiten einbauen lol
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Homerclon » 26. Juni 2015 02:32

Eine Einstellung hatte ich auch nicht erwartet. :)

Wenn du es für "Der letzte Römer" abänderst, bedeutet das nicht das alle Interessenten auch den DLC haben müssen um die Mod spielen zu können?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 26. Juni 2015 03:42

JA, denn die Karte ist ja eine ganz andere! Die passt sogar noch deutlich besser zur Mod, muss dann nur einen Haufen Regionen ändern!

Werde aber wohl meine Version für das Hauptspiel trotzdem mal hochladen, wenn sie fertig ist, dann war nicht alles umsonst :strategie_zone_33:

Jetzt schon für 10€ auf mmoga.de :strategie_zone_65:
Bild

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 27. Juni 2015 20:32

Auswahl Bildschirm

Kampagnen Karte

Stammbaum

Aktueller Stand der Mod:

- Neue Startposition am Rhein inkl. Map im Startbildschirm
- Neues Startjahr 406
- Neuer Anführer als Modell
- Stammbaum historisch
- auf "Königreich der Sueben" geändert

weitere Änderungen werden noch aufgelistet, vor allem die Änderung der Kapitelmissionen (die sind ja mal nicht wirklich gelungen)
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Attila] Suebi Invasion

Beitragvon Anonymus » 28. Juni 2015 20:02

Man dich gibts ja auch noch. Willst es wohl wieder wissen?

Benutzeravatar
Musculus Maximus
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 12. Dezember 2010 20:01
:
Modder

Re: [Total War: Attila] Suebi Invasion

Beitragvon Musculus Maximus » 8. Juli 2015 20:40

Die Mod, basierend auf "Der letzte Römer" ist nun Online!

STEAM WORKSHOP
Bild