[Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

[Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Tinteex » 24. Februar 2016 15:12

Bild
Hey Leute, eine Art "Medieval 2" ist als mod für Attila in der mache!

Hier ein Überblick über die Kampagnenkarte


Bild


Auf meinem Kanal werde ich bald regelmässig (mindestens 1x in der Woche, Mittwoch) News zu dieser Mod Posten, bzw das aufgreifen, was im Offiziellem Modforum gepostet wurde.




Tinteex's Kanal



Sektion auf TWCENTER

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon xminster » 11. März 2016 21:25

Moinsen,
kann es sein, dass der Mod schon fertig ist? Habe mal das Internet durchforstet, aber nix gefunden. Außer Videos bei Youtube.
LG
xminster

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Burebista » 11. März 2016 22:08

Die Mod ist noch in der geschlossenen Beta Phase, sie steht also momentan nur wenigen Testern zur Verfügung. Aber von der geschlossenen Beta Phase ist es kein großer Sprung zur offenen Beta Phase der eigenen Schlachten. Vllt. kommt es vor dem 28. April heraus.
Zuletzt geändert von Burebista am 5. Mai 2016 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

xminster
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 13. April 2013 14:58

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon xminster » 11. März 2016 22:19

Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Way of Blücher » 11. März 2016 23:32

Da fallen mir ein paar Fehler auf:

Das Wappen des Freistaates Sachsen als Banner für die Niedersachsen? Ganz falsch, mit den "Sachsen" hat das Bundesland Sachsen, mal abgesehen vom Namen mit viel gemein.
Sueben Symbol im fernen Osten? Naja...

Deutscher Orden ohne Prussenland? Ne!

Mecklenburg ohne slawische Fürsten... selbst die dänische Besatzung hat da nicht alles geschafft.

Die Bretagne sollte eine eigene Provinz sein.

Wo ist Armenien hin?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Burebista » 12. März 2016 13:41

Die oben gezeigte Karte ist veraltet, das ist die überarbeitete Karte:
Bild

Die im weiteren Spielverlauf auftretenden Staaten:
Bild

Total War Center

Way of Blücher hat geschrieben:Da fallen mir ein paar Fehler auf:

Das Wappen des Freistaates Sachsen als Banner für die Niedersachsen? Ganz falsch, mit den "Sachsen" hat das Bundesland Sachsen, mal abgesehen vom Namen mit viel gemein.
Sueben Symbol im fernen Osten? Naja...


Ja, man sollte sie im TW Center auf diesen Fehler aufmerksam machen.
Was für ein Sueben Symbol?
Way of Blücher hat geschrieben:Mecklenburg ohne slawische Fürsten... selbst die dänische Besatzung hat da nicht alles geschafft.


Das Obodriten Reich ist 1160 untergegangen, aber Mecklenburg ist eine Fraktion die noch im Spielverlauf erscheinen kann.

Way of Blücher hat geschrieben:Die Bretagne sollte eine eigene Provinz sein.


Ja, Bretagne fehlt.

Way of Blücher hat geschrieben:Wo ist Armenien hin?


Ein Armenischer Staat in Armenien existierte zu dieser Zeit nicht mehr.
Zuletzt geändert von Burebista am 14. März 2016 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Way of Blücher » 12. März 2016 20:04

ok. Dann fällt mir noch auf, dass der deutsche Ordensstaat nicht im Prußenland liegt, wo eigentlich seine Zentrale ist, sondern nach NordOsten gesetzt wurde. Für das Jahr 1212 ein schwerer Fehler.

Außerdem hat man Jerusalem mal eben hunderte Kilometer weiter nach Norden versetzt und einfach auf die Grafschaft Tripolis gesetzt. Ebenfalls ein Fehler.
Allgemein sollten die Kreuzfahrerstaaten Grafschaft Edessa, Tripolis, und Antiochia ebenfalls einbezogen werden. Jerusalem war zu jenem Zeitpunkt schon erobert.

Mallorca als eigenständiger Staat? Ich bin mir relativ sicher, dass Mallorca zu den Besitztümern von Valencia gehörte.

Das Obotriten Reich ist 1160 untergegangen, aber Mecklenburg ist eine Fraktion die noch im Spielverlauf erscheinen kann.


Jaein, die Nachfahren der Obodriten heirateten in die Familie des Sachsenfürsten Heinrich der Löwe ein und bildeten später kleinere Grafschaften im heuten Süd-Ost Mecklenburg. Des Weiteren gab es in Mecklenburg noch die slawischen Stämme der Ranen, welche noch bis ins 14. Jahrhundert die heutigen Gebiete Vorpommerns hielten.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Burebista » 12. März 2016 23:42

Ja, durch diese Verschiebung des Deutschen Ordens, bräuchte man ihn in Territorialer Hinsicht gar nicht mehr Deutscher Orden zu nennen, sondern Schwertbrüderorden, er wurde erst 1237 eingegliedert.
"Jerusalem" liegt richtig, die Hauptstadt war nach Verlust der Stadt Akkon
Mallorca war 1212 unter Maurischer Herrschaft wie im Spiel dargestellt, später bildete es tatsächlich ein eigenes unabhängiges Königreich.

Benutzeravatar
4_Lubak
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 19. März 2014 10:17

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon 4_Lubak » 14. März 2016 10:35

Die Mod sieht echt interessant aus.

Sind denn auch alle Fraktionen spielbar, die auf der Karte zu sehen sind oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Hanno » 14. März 2016 12:29

Finde ich auch. Hab zwei Fragen:
Ist aber eine Mod für Rome II und nicht für Attila oder?
Ich nehme an die wird es (auch) auf deutsch geben?

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Burebista » 14. März 2016 15:04

4_Lubak hat geschrieben:Die Mod sieht echt interessant aus.

Sind denn auch alle Fraktionen spielbar, die auf der Karte zu sehen sind oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Die meisten der Fraktionen werden spielbar sein. Welche genau nicht spielbar sein werden wissen sie nicht, z.B. stehen die Englischen Grafschaften in Frage.

Finde ich auch. Hab zwei Fragen:
Ist aber eine Mod für Rome II und nicht für Attila oder?
Ich nehme an die wird es (auch) auf deutsch geben?

Diese Mod hier ist für Attila, Es gibt auch die 1212 Mod für Rome Total War 2, aber an der wird nicht mehr weiter entwickelt und es bleibt somit dort bei den eigenen Schlachten.
Auf deutsch wird es die Mod wenn überhaupt nur geben wenn irgendjemand aus der Community die Lust dazu hat sie zu übersetzen, sonst denke ich nicht.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Hanno » 14. März 2016 17:34

Verstehe. Im Video war noch das Menü für Benutzerdefinierte Schlachten aus Rome II, daher meine Frage.

Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Tinteex » 18. März 2016 14:38

Hi, hier sind drei Videos, falls ihr news haben wollt.






Benutzeravatar
Tinteex
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 23. Februar 2016 12:24

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Tinteex » 30. März 2016 14:32


Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Attila] Medieval Kingdoms

Beitragvon Burebista » 30. April 2016 16:51

So, das realease der eigenen Schlachten wurde offiziell für den 5. Mai 2016 angekündigt
Ankündigung auf Total War Center