Mit ein freund modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

IlkanPascha
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2015 11:54

Mit ein freund modden

Beitragvon IlkanPascha » 11. Januar 2017 08:51

Hallo, ich wollte fragen wie man mit ein Freund das Spiel modden kann, weil jeder hat ja seine eigenen Dateien auf dem Pc

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Mit ein freund modden

Beitragvon Hjalfnar » 11. Januar 2017 10:22

Öh...nur damit wir uns verstehen: Ihr wollt selber an einem Spiel rumschrauben, also modden? Für Attila braucht man da meines Wissens einen sog. Packfile-Editor. Ich empfehle euch mal bei TWCenter.net vorbeizuschauen, das ist DIE Seite, wenn es um Total War und Modding selbiger Spiele geht. Allerdings solltet ihr dafür zumindest halbwegs gut Englisch sprechen, schreiben und lesen können.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

IlkanPascha
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2015 11:54

Re: Mit ein freund modden

Beitragvon IlkanPascha » 11. Januar 2017 10:29

Also wir sind recht Neulinge was modden angeht aber wir haben schon die wichtigsten Programme runtergeladen um zu modden. Wir wollen nicht viel verändern sondern eine neue Fraktion erschaffen, die die leeren Provinzen aus dem Osten besitzt und wir wissen eben nicht wie wir gleichzeitig dran schrauben können.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Mit ein freund modden

Beitragvon Homerclon » 11. Januar 2017 12:59

Mittels Kommunikation. Ich sprecht euch ab, wer was bearbeitet.
Sollte es dafür notwendig sein das ihr beide an der selben Datei arbeitet, dann geht das am unkomplizierten, wenn ihr abwechselnd an der Datei arbeitet.
Die dann jeweils aktuellen Dateien könnt ihr euch ja zuschicken. Bzw. es gibt unzählige Hoster bei denen ihr Dateien kostenlos hochladen könnt (Google Drive bspw. dürfte sich hier anbieten).

Ansonsten lest euch in die Bedienung der Tools ein. AFAIK kann man einzelne Bereiche aus den Dateien exportieren.
Diese kann der jeweils andere bei sich dann natürlich importieren. Das wäre aber eine umständlichere Methode als das abwechselnd bearbeiten.
Oder einiges kann man meines Wissens auch einzeln ins Spiel einbinden, ohne es erst wieder in die eigentliche Datei zu importieren. Also das man bspw. eine Neue Fraktion als einzelne Datei auslagert, anstatt die komplette Datei hochladen muss in der alle Fraktionen enthalten sind (ob das nun mit ganzen Fraktionen geht, weiß ich nicht).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

IlkanPascha
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 12. November 2015 11:54

Re: Mit ein freund modden

Beitragvon IlkanPascha » 11. Januar 2017 17:17

Ok vielen dank, ich habe da noch eine frage wie kann ich erstellte Fraktionen jetzt als mod aktivieren? Also ich habe mit den TWeak assembly kit gearbeitet und alles exportiert und jetzt weiß ich nicht weiter.

Mike Lawrence
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. April 2017 09:12

Re: Mit ein freund modden

Beitragvon Mike Lawrence » 21. April 2017 09:15

Ich würde mich da gern mal mit einklinken. Könnt ihr ein Erklärvideo für das Modden auf deutsch empfehlen?