[Total War: Attila] MOD - Vorraussetzung

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

totalwarmod
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2015 11:51

[Total War: Attila] MOD - Vorraussetzung

Beitragvon totalwarmod » 1. April 2017 19:51

Hallo Leute,

ich möchte mir Attila kaufen um überwiegend auch MOD zu spielen. Welche Version ist für einen Kauf zu empfehlen, die normale Attila, Goldedition oder sonstige Version? Welche Version wird überwiegend für einen Mod verwendet?

Gruß aus dem schönen Saarland an die Strategie-Zone, Fans der Total-War-Reihe und alle Menschen, Trolle, Zwerge, Verrückte und sonstige !
Zuletzt geändert von Horgan am 5. April 2017 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt / Thread von "Rund ums Spiel" nach "Modding" verschoben

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Attila MOD - Vorraussetzung

Beitragvon Homerclon » 1. April 2017 21:38

Es gibt keine Gold Edition, leider. Und es ist egal welche Version, die sind alle mit jeder Mod Kompatibel. Für manche Mods sind jedoch bestimmte DLCs nötig.
Soweit ich weiß, gibts nur die damalige Release-Version, eine Sammlerversion (Special Edition; enthält den DLC Wikingervorfahren, Biographie von Attila dem Hunnen und ein doppelseitiges Poster) sowie die Tyrannen & Könige Edition (enthält "Wikingervorfahren" & "Zeitalter Karls des Großen").

Wikingervorfahren schaltet 3 zusätzliche spielbare Fraktionen frei. Zeitalter Karls des Großen ist eine Mini-Kampagne, eine weitere Kampagnen-DLC ist "Der letzte Römer".
Wenn bestimmte DLCs für eine Mod notwendig ist, dann die Kampagnen-DLCs. Die anderen DLCs fügen zusätzliche spielbare Fraktionen dazu (die Fraktionen hätte man dann auch bei Mods nur als Gegner), oder schalten zusätzliche Gewalt-Effekte frei.

Da die Tyrannen & Könige-Edition für den gleichen Preis wie die ursprüngliche Release-Version zu bekommen ist, ist letztere nicht empfehlenswert.
Die Sammlerversion ist limitiert, müsste man also erst mal noch finden, und auch nur interessant, wenn man Interesse an der Biographie oder dem Poster hat.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

totalwarmod
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 19. November 2015 11:51

Re: Attila MOD - Vorraussetzung

Beitragvon totalwarmod » 5. April 2017 19:33

Danke für die schnelle und ausführliche Info.