[Total War: Attila] Modders crack the code

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[Total War: Attila] Modders crack the code

Beitragvon Way of Blücher » 6. Februar 2023 15:17

Viele fragen sich, was es denn bald für neue Total-War Teile von CA geben könnte.
Aus der Modding-Community jedenfalls gibt's wohl in absehbarer Zeit viele Neuigkeiten.

"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

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Homerclon
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Re: [Total War: Attila] Modders crack the code

Beitragvon Homerclon » 6. Februar 2023 17:17

Fantastische Neuigkeit!
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Re: [Total War: Attila] Modders crack the code

Beitragvon Fridericus Secundus » 6. Februar 2023 22:25

In der Tat! :strategie_zone_26:
Aber ein paar Fragen stellen sich dann doch: wenn es heißt, der Kampagnencode wurde "geknackt" ("cracked"), dann ist das eigtl. ein sehr treffender Begriff. CA hat nie Tools dafür bereitgestellt und auch nie Schritte unternommen, um Kampagnenkartenmodding möglich zu machen. Ist die Sache also überhaupt legal? Ich weiß nicht, was die da gemacht haben, aber früher waren so Sachen wie exe-Hacks illegal.
Und: es ist nichts darüber ausgesagt, wie kompliziert das anzuwenden ist. Wenn das Knowhow bei einem Team liegt und der Vorgang evtl. komplex ist, wird es vielleicht nie mehr als 1-2 Mods geben, die überhaupt mit modifizierte Kampagnenkarte erscheinen... obwohl das natürlich insgesamt ein Traum wäre, v.a. wenn wirklich nicht nur Attila, sondern auch andere TW-Teile betroffen wären.
Vielleicht könnte man sogar Empire durch eine intelligent designte Karte neues/besseres Leben einhauchen... :strategie_zone_96:
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

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Re: [Total War: Attila] Modders crack the code

Beitragvon Avarice1987 » 21. Februar 2023 03:07

Fridericus Secundus hat geschrieben:In der Tat! :strategie_zone_26:
Aber ein paar Fragen stellen sich dann doch: wenn es heißt, der Kampagnencode wurde "geknackt" ("cracked"), dann ist das eigtl. ein sehr treffender Begriff. CA hat nie Tools dafür bereitgestellt und auch nie Schritte unternommen, um Kampagnenkartenmodding möglich zu machen. Ist die Sache also überhaupt legal? Ich weiß nicht, was die da gemacht haben, aber früher waren so Sachen wie exe-Hacks illegal.
Und: es ist nichts darüber ausgesagt, wie kompliziert das anzuwenden ist. Wenn das Knowhow bei einem Team liegt und der Vorgang evtl. komplex ist, wird es vielleicht nie mehr als 1-2 Mods geben, die überhaupt mit modifizierte Kampagnenkarte erscheinen... obwohl das natürlich insgesamt ein Traum wäre, v.a. wenn wirklich nicht nur Attila, sondern auch andere TW-Teile betroffen wären.
Vielleicht könnte man sogar Empire durch eine intelligent designte Karte neues/besseres Leben einhauchen... :strategie_zone_96:


So wie ich das auch anhand der KOmmentare verstehe, funtkioniert es erst ab Rome 2.

Schade, weil eine Änderung an Empire bzw Napoleon hätte ich toll gefunden . Aber für Rome 2 könnte es gute Möglichkeiten bieten , mehr Regionen , änderungen der Karte....-.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987