[Pandora: First Contact - Contest] Bewerbung Marlborough

Der Speedcotest zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

[Pandora: First Contact - Contest] Bewerbung Marlborough

Beitragvon Marlborough » 25. September 2014 20:20

Warum ich Pandora bekommen sollte?

Das ist fürwahr eine berechtigte Frage. Gehen wir ihr mal auf den Grund. Bin ich vielleicht der Sci-Fi-Fan schlechthin? Sicher nicht. Habe ich etwa massig Erfahrung mit "Weltraumspielen"? Auch nicht. Will ich einfach ein Gratis-Game abstauben nur weil es nichts kostet? Sicher nicht. Will ich es am Ende gar verscherbeln? Auch diese Frage kann ich getrost verneinen.
Jetzt fragt ihr euch sicher "Was will der komische Ösi dann bloß damit?" Das ist relativ leicht zu beantworten: Vor vielen, vielen Jahren war ich von Alpha Centauri wirklich angetan, was mich selbst verwunderte da ich wie gesagt mit dem Weltraumsetting nichts am Hut habe. In den folgenden Jahren habe ich immer wieder mal Spiele aus diesem Genre angetestet, immer mit der Hoffnung vielleicht wieder einmal positiv überrascht zu werden. Leider war mir kein Erfolg beschieden.
Bis vor kurzem hier die ganzen Matrix-Games vorgestellt wurden. Ich schaute sie mir alle an und fand wie erwartet massig tolle und wie für mich gemachte Titel, historische Strategiespiele mit Tiefgang eben. Da stolpere ich dann zufällig über Pandora: First Contact, denke mir erst "Ach so Sience-Fiction". Da ich aber gerade Zeit habe schaue ich es mir genauer an, und siehe da, endlich schien ich gefunden zu haben was ich suchte. Einen würdigen Nachfolger für Alpha Centauri.
Und deshalb hätte ich es gerne.Eigentlich ganz einfach oder?
Sollte ich das Glück haben von der holden Wüstentochter gezogen zu werden, verspreche ich der Community einen umfassenden Spielbericht aus der Sicht eines totalen Anfängers, einen vielteiligen AAR mit hübschen Bildern und einer packenden Geschichte, und bei Zeiten einen Strategie btw. Taktikguide. Ich hoffe das sind genug gute Gründe, mehr habe ich nämlich nicht.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller