Life is Feudal: Your Own released!

Action-Rollenspiel a'la Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon J.L.G. » 2. August 2014 20:42

Potenzielles Interesse, auch wenn ich eigentlich im kommenden Jahr keine Zeit habe. :X

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon coredriver » 2. August 2014 20:58

Ich habe das Spiel schon vor einer halben Ewigkeit mal gesehen gehabt... Freut mich das es jetzt kommt

Wäre aufjedenfall dabei

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Ardrianer » 2. August 2014 21:03

schaut gut aus, aber Zeit hab ich für so was leider nicht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Darthan » 2. August 2014 23:10

Auch hier grundsätzliches Interesse, leider direkt zum Schulbeginn und die Semester hier in Niedersachsen sind 14/15 so arg kurz, muss mich auf mein Abi konzentrieren :-/
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 23:26

Also update, ich habe mich jetzt mal durch die ganzen FAQs durchgelesen, Life is Feudal: Your Own wird bald erscheinen, es beinhaltet wie schon gesagt die Hauptfeatures vom normalen LiF findet aber auf selbstgehosteten Servern mit einer 3x3km map statt und unterstüzt 64 Spieler. Die Entwickler bringen es raus da a) sie allen die Möglichkeit bieten wollen das Spiel mal anzuspielen, es ist ja nun schon etwas länger in Entwicklung und vor allem b) wollen sie damit Geld für die weitere Entwicklung und Finanzierung verdienen und was sie hoffen ist neue Entwickler einzustellen, es ist ja schließlich kein 'richtiges' Entwicklerstudio. Preis wird bei ca. 25€ liegen.

Wann dann das richtige Life is Feudal rauskommt mit der großen Karte auf der alle Spieler spielen werden weis ich jetzt auch noch nicht. Für Spender (wie mich z.B.) steht alle paar Wochen/Tage die große Welt zum testen zur verfügung, von dem her hoffe ich sehr das es bei dem Spiel auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Das Spiel wird unabhängig vom Lif:YO sein, jeder kann es sich runterladen und auf einer kleinen "Neulings-Insel" testen mit eingeschränkten Features, als Demo so zu sagen. Wenn man auf der richtigen Welt mit allen Spielen will muss man dann 20€ bezahlen und sein Charakter wird rüber transferiert, wenn man mehrere Charaktere haben will kostet jeder weitere 10€, ich hoffe mal das wir genügend Leute zusammenbekommen um jeden Posten mindestens einmal zu besetzen so das es niemand nötig hat extra Charaktere für andere Skills zu erstellen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 23:30

Also sind die €25 ein freiwilliges Investment, aber die €20 + €10 (i.F. eines neuen Charakter) das Minimum für die Nutzung der "Vollversion". Verstehe ich das richtig?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 23:32

Ja, so in der Art, also wer das Hauptspiel spielen will auf der großen Karte muss 20€ bezahlen, und eben für jeden weiteren Charakter den er haben will 10€.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 23:49

Gut. Letzte Frage: Für die gemeinsame Nutzung zielen wir also auf die Vollversion für €20 ab, damit wir gemeinsam Krakholm errichten / verteidigen / prosperieren lassen?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 3. August 2014 00:05

Ja :strategie_zone_57:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon coredriver » 3. August 2014 08:57

Der Grose KA! hat geschrieben: Life is Feudal: Your Own wird bald erscheinen
Wann genau, gibts dort was genaueres ?

Der Grose KA! hat geschrieben: Für Spender (wie mich z.B.) steht alle paar Wochen/Tage die große Welt zum testen zur verfügung, von dem her hoffe ich sehr das es bei dem Spiel auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Das Spiel wird unabhängig vom Lif:YO sein, jeder kann es sich runterladen und auf einer kleinen "Neulings-Insel" testen mit eingeschränkten Features, als Demo so zu sagen. .


Wie kann man sich denn auf dieser Neulings-Insel einfinden?
Oder braucht man da den Alpha- Zugang ?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 3. August 2014 09:57

coredriver hat geschrieben:
Der Grose KA! hat geschrieben: Life is Feudal: Your Own wird bald erscheinen
Wann genau, gibts dort was genaueres ?

Ich glaube nicht, so wie ich das bisher nur gehört habe soll das in ein paar Wochen bzw. die nächsten Monate auch rauskommen. Ich werde versuchen nochmal genaueres raus zu finden.


coredriver hat geschrieben:
Der Grose KA! hat geschrieben: Für Spender (wie mich z.B.) steht alle paar Wochen/Tage die große Welt zum testen zur verfügung, von dem her hoffe ich sehr das es bei dem Spiel auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Das Spiel wird unabhängig vom Lif:YO sein, jeder kann es sich runterladen und auf einer kleinen "Neulings-Insel" testen mit eingeschränkten Features, als Demo so zu sagen. .


Wie kann man sich denn auf dieser Neulings-Insel einfinden?
Oder braucht man da den Alpha- Zugang ?


Einfach das Spiel downloaden und einloggen, das kostet ja nichts, wenn du dann aber in der richtigen Welt mit allen spielen willst musst du den Charaktertransfer kaufen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Doge » 3. August 2014 12:29

Darf ich mal in die Vorfreude platzen? Denn von dem Video und den Bildern die du gezeigt hast sieht das nicht sonderlich atmosphärisch aus, was da an Landschaft und Bauwerken geboten wird. Das fänd ich schon schade... Ich weiß ja nicht obs da noch mehr Infos gibt. Wird die Welt ähnlich karg und "langweilig" bleiben? Oder wird das in späteren Versionen bearbeitet? Ich meine, selbst in Minecraft kann man super atmosphärische Dinge bauen, das sieht mir hier nicht so aus. Natürlich ist das kein absolutes "Muss" für das Spiel, M&B ist auch unatmosphärisch. Allerdings soll man ja, wie ich das verstehe, auf der Map/Welt ne Menge Zeit verbringen, vermutlich mehr als in den Scharmützeln die man in M&B spielt. Da wärs schon super wenn die Welt und die Bauwerke mehr Abwechslung bieten würden, oder?
PS: Ich "hacke" nur darauf rum, weil mir das Spiel sonst sehr gut gefallen würde, und ich gerne den letzten (für mich) "negativen" Punkt besprechen würde! :)

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Jukonon » 3. August 2014 13:18

SCHEISSGEIL

Ich brauch das, ich muss mitmachen. Ich werd Führer der Baumeistergilde :strategie_zone_53:
Und wer mir am Sack geht, den Schlag ich in der Nacht einen Stützbalken aus seinem Haus :strategie_zone_58:

Ich bin auf jeden Fall dabei, das ist ja wie ein wahr gewordener Traum. Das hat aber keine monatlichen Kosten ala WoW oder?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 3. August 2014 13:50

Doge hat geschrieben:Darf ich mal in die Vorfreude platzen? Denn von dem Video und den Bildern die du gezeigt hast sieht das nicht sonderlich atmosphärisch aus, was da an Landschaft und Bauwerken geboten wird. Das fänd ich schon schade... Ich weiß ja nicht obs da noch mehr Infos gibt. Wird die Welt ähnlich karg und "langweilig" bleiben? Oder wird das in späteren Versionen bearbeitet? Ich meine, selbst in Minecraft kann man super atmosphärische Dinge bauen, das sieht mir hier nicht so aus. Natürlich ist das kein absolutes "Muss" für das Spiel, M&B ist auch unatmosphärisch. Allerdings soll man ja, wie ich das verstehe, auf der Map/Welt ne Menge Zeit verbringen, vermutlich mehr als in den Scharmützeln die man in M&B spielt. Da wärs schon super wenn die Welt und die Bauwerke mehr Abwechslung bieten würden, oder?
PS: Ich "hacke" nur darauf rum, weil mir das Spiel sonst sehr gut gefallen würde, und ich gerne den letzten (für mich) "negativen" Punkt besprechen würde! :)


Also der Trailer stammt noch aus Pre-Alpha Zeiten, also auf der Map hat sich schon mehr geändert. Klar ist es kein Spiel mit super Grafik und es ist alles noch verbesserungswürdig, ich hoffe einfach mal das sie weiter daran arbeiten, schließlich ist es ja noch in der Alphaphase und es wird sich noch viel tun. Vielleicht sorgen die Screenshots ja für mehr Stimmung:

Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Bild


Jukonon hat geschrieben:SCHEISSGEIL
Ich bin auf jeden Fall dabei, das ist ja wie ein wahr gewordener Traum. Das hat aber keine monatlichen Kosten ala WoW oder?


Nein wird es nicht, einmalige Zahlung von 20€, und für jeden weiteren Charakter den man auf der Welt haben will 10€
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Doge » 3. August 2014 14:03

Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt :D Mir gehts wie gesagt nicht um super Grafik, sondern um Atmosphäre. Gibts eigentich Tag/Nachtwechsel und Wetter? Die Bilder sind ja aller Mittags bei Sonnenschein.
Und die Häuser, sieht so aus als ob es einfach fertig Hausmodelle gibt die man plaziert, richtig? Also nicht selbst aus einzelnen Bauteilen zusammenbauen?