Life is Feudal: Your Own released!

Action-Rollenspiel a'la Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Yeniceri » 13. Oktober 2014 15:32

Ach, so ein Spiel ist das .Ich bin jetzt auch nicht unbedingt jemand, der mehr Action haben möchte, aber wenn man sich in der Abwesenheit Sorgen machen muss, dass das eigne Dorf gerade von einigen KI-Viecher abgefackelt wird, wäre es doch mal was nettes ^^ Muss aber nicht sein. So wie ich das verstanden habe, wird diese Arbeit später im Hauptspiel ja von den menschlichen Mitspielern übermommen, wenn zwischen zwei Parteien Krieg herrscht.

Ihr könnt ruhig mehr Screens schießen, damit Leuten wie mir noch mehr Sabber aus dem Mund kommt ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon MK_Ermac » 13. Oktober 2014 15:35

@Fairas:
Dann wird dir das hier aufjedenfall auch gefallen!

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Laertes » 17. Februar 2015 21:45

Gibt es schon einen SZ-Server? Falls ja, bitte ich um Info - auch zu evtl. Onlinezeiten, scillrate/-cap. usw.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 17. Februar 2015 23:54

Eher nicht mehr.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Der Grose KA! » 4. Februar 2016 06:55

Also mal wieder was neues: ab März soll die Beta für das MMO beginnen und ende März/April soll es dann für all die jenigen zugänglich sein die LIF YO haben. Also haltet eure Schwerter bereit!
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Laertes » 25. April 2016 22:34

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkünden wir der Welt: Das Burgenland plant einen Wipe.
Wir haben in den vergangenen elf (!) Monaten gemeinsam viel gebaut, viel erlebt und noch mehr Spaß gehabt. Trotzdem blicken wir frohen Mutes in die Zukunft und hoffen, dies alles zu wiederholen oder gar noch verbessern zu können.

Und das erwartet Euch:

    • Ein flüssig (naja ... für LiF-Verhältnisse halt) laufender Root mit ausreichend RAM und einem sich langweilenden Prozessor
    • Spielweise: PvE (PvP einvernehmlich möglich)
    • Skillrate 1
    • anfängliches Skillcap. ca. 1.000 Pt. - eine monatliche Erhöhung simuliert die Lernfähigkeit und soll die LiF-typischen Abwanderungen ein wenig kompensieren. :strategie_zone_251:
    • max. 4 Landvogte mit besonderen Schutz- und Trutzaufgaben der ihnen unterstellten Lehen (Freiwillige vor! :strategie_zone_3: )
    • Die Vogteien können einzelne Lehen hinzugewinnen ... oder halt verlieren.
    • Ein überschaubares Steuersystem.
    • Mit königlichen Bauausschreibungen können die Bürger sich Münzen verdienen.
    • keine GM-Bauten (außer in/für Events ... incl anschließendem Abriss). GM´s dürfen auf Anforderung aber bestimmte Baustellen setzen (z.B. schräge Steinzäune).
    • unser königlicher Händler hat sich bewährt und bleibt weiterhin bestehen - doch muss das Handelszentrum erst gebaut werden.
    • Lehm und Granit können aus zwei öffentlichen Lagerhäusern entnommen werden (Q per Zufallsskript) ... sobald diese gebaut wurden.
    • ausgewählte BasilMods
    • eigene Mods (u.a. verringerte Gewichte, größere Lager & Container, gepflasterter Boden kann planiert und bebaut werden, Claimzeiten auf 10 Tage verlängert)
    • Events

Der genaue Termin steht noch nicht fest (ca. Anfang Mai - spätestens zu Pfingsten), aber wer auf einem frischen PvE-Server mit erfahrenen, anfängerfreundlichen Gesellen spielen will, ist gerne eingeladen (PN oder E-Mail an Laertes1972@gmx.de für rechtzeitige Info & ggf. weitere Zugangsdaten).

Wir freuen uns auf Euch! :strategie_zone_57:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fridericus Secundus » 27. April 2016 12:23

Mal eine Frage, denn das Spiel würde mich interessieren: ist es möglich bzw. realistisch bzw. einigermaßen spieltechnisch machbar, einen eigenen Server für sich selbst und ggf. 2-3 Freunde einzurichten? Klar geht dann der MMO-Koop-Faktor verloren, aber wir sind alle keine besondern Freunde von MMOs und - das ist das Hauptproblem - wir spielen eindeutig zu unregelmäßig für ein MMO.
Gedacht ist daran, dass ich als vsl. einigermaßen häufigster Spieler hoste und die Welt primär und meistens alleine bespielen werde. Ab und zu würden meine Kumpels dann dazustoßen. Keine Ahnung, ob das machbar ist bzw. ob das SPiel dann derart lange dauert, dass man als Spieler mit Reallife und daher knapp bemessener Zeit schnell aussteigt...
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 27. April 2016 19:45

Life is Feudal ist im Moment noch kein MMO sondern für eben genau solche Server ausgelegt. Bisher sind meines Wissens nach bis zu 64 Spielern möglich und die Insel ist auch immer die Selbe. Das Spiel ist sehr Performance lastig, weshalb der Server halt schon was taugen muss aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein nur mit einer Handvoll Leuten zu spielen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Laertes » 27. April 2016 20:41

Hallo Fridericus,

ja, mit den richtigen Settings ist das theoretisch möglich auch alleine zu spielen ... aber man braucht viiiel Geduld und eine hohe Frustrationsschwelle (zum üben einfach mal eine Feindfahrt in Silent Hunter komplett in Echtzeit durchspielen :strategie_zone_28: ).

Empfehlen kann man es daher nicht (schon garnicht, wenn man die Freunde behalten will), bzw. nur erfahrenen Spielern mit masochistischen Neigungen.

Gerade am Anfang sollte man sich eher einer etwas erfahrenen Gruppe anschließen (viele sind ja auch nicht regelmäßig Ingame, die meisten haben sogar noch sowas wie ein RL), da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man jemanden findet der einem hilft (i. S. v. "erklärt wie´s geht"). Und wenn es sich dann nicht um einen reinen "MMO-Vorbereitungsserver" handelt (das lässt sich ja erfragen), dann trifft man auch auf Gleichgesinnte, die mit dem MMO eigentlich garnicht so viel am Hut haben.


Wenn Du im Mittelaltergenre alleine spielen willst, empfehle ich Dir unbedingt einen Blick auf Kingdom Come Deliverance.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Laertes » 2. Mai 2016 18:44

Jetzt ist es fest: Wir starten am 05.05.2016 eine neue Welt! Vorerst noch mit PW-Schutz um den Vogteien die Möglichkeit zu geben, sich erst einmal zu etablieren.

Anfängliches Skillcap wird bei 900 Pt. liegen. Auch sollen diplomatische Beziehungen untereinander gefördert werden (d.h. im Gegenzug können sich Vogteien natürlich auch den Krieg erklären - so denn ein geeigneter Casus Belli vorliegt). Wir wollen versuchen, die ´Standings´ aus dem MMO so gut es geht zu kopieren.

Es werden weiterhin noch Bauern und Handwerker aufgenommen und wenn jemand Ambitionen verspürt, eine Vogtei zu übernehmen - nur zu! :strategie_zone_406:
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit