Life is Feudal: Your Own released!

Action-Rollenspiel a'la Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Nexxes » 11. Oktober 2014 14:34

Jedenfalls rede ich von der Skillreihe die "Der Grose KA!" beschreibt :D

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon TotalWarGod » 11. Oktober 2014 18:51

@KA: Nein, ganz und gar nicht!!
Ein Zimmermann baut Dachstühle und andere große Dinge(auch Holzhäuser) und ein Schreiner baut solche Sachen wie Möbel und andere Einrichtungen. Und ich muss es wissen denn ich bin Schreiner :strategie_zone_5:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Traianus » 12. Oktober 2014 17:00

Würde mir Live ja auch kaufen wollen, da ich damals beim MMORPG von RedBedlam Roma Victor gepennt habe und es jetzt nicht mehr gibt. Alleridngs habe ich das Problem, dass Englisch so überhaupt nicht an mich geht, nicht wenn`s nicht sein muß... :(

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2014 17:06

Ich kann auch kaum Englisch aber die paar Begriffe der Items hat man schnell drinnen. Und weitere Sprachkenntnisse brauchst du nicht, Quest oder sowas mit komplexen Texten gibt es nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Traianus » 12. Oktober 2014 17:07

Ah ok, na dann... ^^ :)
Wenn ich`s habe meld ich mich hier wieder.

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Reney » 12. Oktober 2014 22:02

Hier mal die besten screenshots die ich hinbekommen hab in letzter Zeit.

Top of the World (Öffnen)
Bild

Nettes Bild (Öffnen)
Bild

Ragnarok kommt! (Öffnen)
Bild

Ich bin ein Einhorn (Öffnen)
Bild

Mittelalter Sanitöter (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Yeniceri » 12. Oktober 2014 22:15

Gibt es irgendwelche KI-Monster, die einem gefährlich werden können oder geht die einzige Gefahr von den Mitspielern aus ?
Wenn es KI-Monster gibt: Besteht eine Chance, dass diese immer wieder mal in großen Mengen die Dörfer angreifen bzw belagern?

PS: Eure Beschreibungen des Spiels und die Bilder erinnern mich irgendwie an Gothic und da ich spiel mir gerade ein Gothic-MMO mit vielen Möglichkeiten vor ^^
Ich werde mir das Spiel frührestens nächsten Monat holen können, da ich immer noch knapp bei Kasse bin und noch viel zu Bezahlen habe ^^
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon MK_Ermac » 12. Oktober 2014 22:21

Sieht doch alles schon ganz nett aus.
Sehr gut hab immer mehr Lust darauf.
Nur kommt jetzt bald Civ Beyond Earth und die Alpha von Kingdom Come Deliverance und biedes ist schon gekauft.
Also werd ich das wohl noch um ein paar Monate verschieben müßen.
Was würde das fertige Spiel kosten?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Oktober 2014 23:19

Das MMO wird 20€ Kosten, zumindest der erste Charakter, sollte man weitere haben wollen kosten die dann 10€.

Monster gibt es keine, momentan gibt es nur Wildtiere. Diese wären Elche und Wölfe, Wölfe greifen einen auch an und können wenn man nicht ausgerüstet ist auch ziemlich gefährlich werden. Die Tiere dienen momentan aber eher zur jagt und zum sammeln von Leder als eine Gefahr für Spieler dar zu stellen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2014 23:50

Yeniceri hat geschrieben:Gibt es irgendwelche KI-Monster, die einem gefährlich werden können oder geht die einzige Gefahr von den Mitspielern aus ?
Wenn es KI-Monster gibt: Besteht eine Chance, dass diese immer wieder mal in großen Mengen die Dörfer angreifen bzw belagern?


Derzeit gibt es Wölfe, ich nehme an dass es später noch andere Raubtiere wie Bären geben wird.

KI-Monster die Dörfer angreifen ist nicht Sinn des Spiels.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Yeniceri » 13. Oktober 2014 00:02

Fairas hat geschrieben:[

KI-Monster die Dörfer angreifen ist nicht Sinn des Spiels.



Tiere, die einem das Essen stehlen wollen oder Ähnliches wäre doch ganz nett. Dann müsste man auch ne schöne kleine Mauer um das Dörfchen oder Städchen machen, was einem das Gefühl der Sicherheit geben würde. Ich stell es mir eben wie bei Gothic vor, dass man sich innerhalb der Mauern wie ein König fühlt, wenn man weiß, die Feinde können mih nicht erreichen ^^
Aber ist auch nicht so wichtig. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft. Nächsten Monat werde ich mir die aktuelle Version zulegen und später beim Release auch das Hauptspiel, wenn es mir gefällt.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Reney » 13. Oktober 2014 07:19

Der Grose KA! hat geschrieben:Das MMO wird 20€ Kosten, zumindest der erste Charakter, sollte man weitere haben wollen kosten die dann 10€.

Monster gibt es keine, momentan gibt es nur Wildtiere. Diese wären Elche und Wölfe, Wölfe greifen einen auch an und können wenn man nicht ausgerüstet ist auch ziemlich gefährlich werden. Die Tiere dienen momentan aber eher zur jagt und zum sammeln von Leder als eine Gefahr für Spieler dar zu stellen.


Es ist evtl. sehr wichtig zu erwähnen das ihr es euch so bald wie möglich kaufen solltet, da wenn ihr es im early access state kauft die developer mehr Geld in das MMO reinstecken können und sehen das wirklich viel interesse besteht, was für uns wichtig ist wäre das du dann den einen charakter im MMO gratis bekommst.

Bzgl. der Tiere, es soll vieeel mehr Tiere geben, Wildschweine, Bullen, Kühe (jeder weiß diese mistviecher sind aggressiv D:) Und wegen dem Angriff auf ein Dorf, es soll Eingeborene geben die in Minen spawnen, die sind natürlich nicht gut drauf wenn ihr das Land ausbeutet.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 13. Oktober 2014 14:23

Reney hat geschrieben:Und wegen dem Angriff auf ein Dorf, es soll Eingeborene geben die in Minen spawnen, die sind natürlich nicht gut drauf wenn ihr das Land ausbeutet.


Noch nie gelesen... Und fände ich auch schrecklich, am Ende muss man wieder gegen Dungeons und Endbosse kämpfen. Ich hatte gehofft hier kommt wirklich mal dass reine: "Bau dich auf und erobere dann deine Nachbarn" Prinzip. Da wären mir noch NPC-Händler, Wachen oder schlichte Ambiente-NPCs lieber als irgendwelche Gegner-NPC nur damit es Gegner-NPCs gibt. Ich will Mittelalter und nicht WoW!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon MK_Ermac » 13. Oktober 2014 14:35

Tja aber wenn sich sowas die Masse wünscht, wird es ja leider auch eingebaut.
Soll woll dafür sorgen, dass man sein Talent im Umgang mit Waffen verbessern kann und gleichzeitig was zum plündern hat.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Fairas » 13. Oktober 2014 15:22

Und dann bauen sie noch Orks und Magier ein, weil die Masse sich das wünscht? Bitte nicht! Endlich mal ein Spiel für echte Mittelalter-Liebhaber bitte. :strategie_zone_57: Danke!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda