Life is Feudal: Your Own released!

Action-Rollenspiel a'la Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Life is Feudal: Your Own released!

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 18:29

Bild


“Life is feudal” ist ein Sandbox-MMORPG welches in einer großen (441km²) open World map stat findet. Im Groben ist es ein Mix aus Minecraft und Mount and Blade Warband, eine große Welt in der man abbauen, farmen, craften und bauen kann und zusätzlich mit seiner 'Gilde' ein Dorf/Stadt/Burg aufbaut, sich mit anderen zu einem Königreich zusammenschließt und Kriege führt.

Das ganze wird von einem durchdachten Skill-System begleitet bei dem jeder Spieler zwei Fähigkeitenbäume hat, einen für zivile Sachen wie Bauen, Schmieden, Kochen, Minen, ... und einen für das Militärische, so wird niemand außen vor gelassen, jeder kann im Frieden seiner Gruppe helfen und gleichzeitig mit in den Krieg ziehen. Krieg und Diplomatie haben sind auch durch ein eingebautes System festgelegt, so kann man z.B. nicht einfach Nachts in Städte einbrechen und alles kurz und klein hauen da kein Spieler dieser Stadt online ist, um anzugreifen muss man vorher Krieg erklärt haben und in dem zu verteidigenden Reich muss eine mindestanzahl an Spielern vorhanden sein, griefing wird es in diesem Spiel also schwer gemacht.


Das ganze Spiel bietet noch mehr als das gerade erwähnte, vor allem mehr Details doch anstatt diese alle aufzuzählen werde ich hier ein paar Links und Bilder reinstellen für die wo es interessiert.






Ein frühes Dorf ... (Öffnen)
Bild


... und eine fortgeschrittene Stadt (Öffnen)
Bild


Ein kleiner Kampf (Öffnen)
Bild


Die 440km² große Karte (Öffnen)
Bild






Wer hat Interesse?


Das Spiel erscheint in ein bis drei Monaten und wird 20-30€ kosten, ein paar Freunde und Ich haben uns schon eine fiktive RP-Stadt ausgedacht und wollen sofort loslegen sobald das Spiel verfügbar ist. Für so ein Projekt/Spiel braucht man natürlich einige Spieler die verschie[/font]dene Aufgaben übernehmen und deshalb will ich mal in die Runde fragen ob Interesse besteht ? Wenn man wirklich eine kleine Community dafür aufgebaut hat kann man ja evlt. ein Unterforum hier beantragen.
:strategie_zone_57: :strategie_zone_251: :strategie_zone_54:
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 30. September 2014 11:34, insgesamt 6-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 18:37

Scutum ist dabei!

Schärft die Äxte! Ich habe gehört der benachbarte Lehnsherr missachtet Groß- und Kleinschreibung!


Ansonsten helfe ich gerne bei der Nahrungsmittel-Erzeugung, falls das integriert werden sollte. Habe da etwas Erfahrung, fragt mal IWST oder Nexxes. lol

:strategie_zone_54: :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon wayne?! » 2. August 2014 18:45

Ich bin dabei, Tukki und Scutum und Mount and Blade und Minecraft lasse ich mir doch nicht entgehen :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Antibrian » 2. August 2014 18:47

Haben will. :strategie_zone_53:

Diese Welt braucht einen Kaiser. :strategie_zone_87:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 18:50

Wayne?!, ich bringe Dich aber nichts Abends ins Bettchen. Höchstens, wenn man Dir beide Beine abgeschlagen hat! :strategie_zone_16:

Und Merlin345 ( :strategie_zone_18: ), Kaiserthron "fällt aus wegen is nich". :strategie_zone_127: Übergroßes Plumpsklo mit Rüstungsgehänge ist noch möglich...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Antibrian » 2. August 2014 18:51

Ich brauche keinen Thron und auch keine Beine, denn du wirst mich tragen, Niederer. :strategie_zone_78:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 18:53

Schön das sich schon einige dafür begeistern lassen. Hier ist noch der Pre-Alpha Trailer, den hatte ich ganz vergessen:




Die fiktive Stadt die wir uns bereits ausgedacht haben hat übrigends schon einen Namen: Krakholm, der Name setzt sich zusammen aus Kraken und Holm, norddeutsch/skandinavisch für Halbinsel/Insel.
Hier ist das wunderschöne von mir gemachte Wappen :strategie_zone_96:

Spoiler (Öffnen)
Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 18:58

"Complex Food and Cooking System"??? Ein Traum wird wahr!!! Mal ganz zu Schweigen vom jagdlichen Aspekt. :strategie_zone_256:

Wieviele Kollegen hast Du denn bereits motiviert?

Und eine Info zum Release-Date?

Wappen ist erstklassig, genau wie der Name. Streben wir einen skandinavischen Stil an?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 19:09

Release wird wenn alles gut läuft im September und wenn alles "schlecht läuft" im November laut Entwicklern. Wie viele dabei sind weiß ich jetzt noch nicht genau, Zusagen dürften es schon so 15 sein, die Frage ist nur wer dann wenn das Spiel raus kommt wirklich mitmacht, ansonsten vom Style her haben wir uns noch nicht viel überlegt, die Rüstungen haben wir mal durchgeschaut, ich denke aber die meisten werden dann den schlichten Mitteleuropäischen Style haben wollen, also HRR/Frankreich/England.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Marlborough » 2. August 2014 19:11

Sieht wirklich verdammt gut aus :strategie_zone_22: Ich werde das auf alle Fälle weiterverfolgen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon wayne?! » 2. August 2014 19:12

Das lasse ich mir dann zum Geburtstag schenken :strategie_zone_136:

Und danke Scutum, ich komme schon gut selber ins Bettle, aber ein Gute-Nacht-Lied wäre ganz reizend :strategie_zone_161:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 19:44

Ich denke, wenn es ein festes Release-Date gibt und ebenso feste Zusagen von mindestens 10-15 Usern in der SZ, dann wäre ein eigenes Unterforum plus Gruppe durchaus zu realisieren.

Hast Du Deinen Kollegen schon das Forum als mögliches Thing von Krakholm vorgeschlagen?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2014 19:55

Ja, ich habe es mal erwähnt, viele kennen ja die SZ und sind hier auch teilweise aktiv. Wegen dem release werde ich auch nochmal schauen da ich jetzt verschiedene Sachen gelesen und gehört habe, was sicher ist (was ich auch vergessen hatte zu erwähnen), ist das in ein paar Wochen eine kleine Version von LiF rauskommen soll namens Life is Feudal: Your Own, dass wird auch etwas kosten und wird hergenommen um das Hauptspiel zu finanzieren, es beinhaltet im groben alles von LiF bis auf ein paar Ausnahmen und findet auf selbst gehosteten 64 Spieler Servern statt. Wann dann das große Sandbox-MMO rauskommt weiß ich nicht, ob das jetzt auch in ein paar Monaten rauskommt oder ob wir dann doch noch länger warten müssen. :strategie_zone_305:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 2. August 2014 20:08

Kauft man dann zwei Versionen, oder sind die Käufer der ersten Version eine Art "Finanzierungshilfe" für die Entwickler?

Benutzeravatar
Lovias
Signifer
Signifer
Beiträge: 447
Registriert: 12. Juli 2013 16:12

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Lovias » 2. August 2014 20:28

Das Spiel sieht toll aus :9 Sollte ich Geld übrig haben nach Assasinscreed Unity und Far Cry 4 :strategie_zone_57: bin ich dabei ! :strategie_zone_57:
Autor der folgenden Bücher:Der unglaubliche Osmane,Der Türkenbruder,Elite und Ich-Die Geschichte einer Hassliebe,Wie man Kriege ohne Erfahrung gewinnt,Wie man im TS Konzerte gibt, Sonny-Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr,P+J-der Kuschelguide,Meine Schwester und Sonny,Sonny-ein Leben am Abgrund 1,2,3
UND der Bestseller:Wie schaffe ich es das alle mich hassen?