Life is Feudal: Your Own released!

Action-Rollenspiel a'la Mount & Blade

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Reney » 3. August 2014 14:35

Doge hat geschrieben:Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt :D Mir gehts wie gesagt nicht um super Grafik, sondern um Atmosphäre. Gibts eigentich Tag/Nachtwechsel und Wetter? Die Bilder sind ja aller Mittags bei Sonnenschein.
Und die Häuser, sieht so aus als ob es einfach fertig Hausmodelle gibt die man plaziert, richtig? Also nicht selbst aus einzelnen Bauteilen zusammenbauen?


Ja es gibt Tag/Nachtwechsel , ich weiß aber nicht wie sich das zur RL - Time angleicht. Die Häuser muss der Architekt erstmal platzieren (Fundamental) Und dann müssen die ganzen Ressourcen dazugepickt werden.
Das soll ziemlich realistisch sein, du brauchst realistisch viel material, dazu kann man ruhig in den Wiki gucken.

Wer wirklich Lust auf das MMO hat und kein Problem hat mit Tukki zu arbeiten sollte ihn auch über steam adden und dann wird derjenige in die Gruppe eingeladen, damit wir bescheid wissen und irwann zu verwalten anfangen können. Tukkis steam account

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 3. August 2014 14:45

@Tukki: Ist der Beitritt in Steam zwingend? Ich nutze eigentlich Steam nicht für Kontakte. Reicht der Account-Name per Post / PN?

Arbeitsorganisation und Aufgabenverteilung kann ja problemlos hier geklärt werden bzw. im TS.

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Reney » 3. August 2014 14:51

Scutum Templi hat geschrieben:@Tukki: Ist der Beitritt in Steam zwingend? Ich nutze eigentlich Steam nicht für Kontakte. Reicht der Account-Name per Post / PN?

Arbeitsorganisation und Aufgabenverteilung kann ja problemlos hier geklärt werden bzw. im TS.


Der Beitritt in die Steam-Gruppe ist nicht notwendig wenn wir deinen Namen auf unserer eigenen Liste niederschreiben können. Da wird der Name per Post / PN genügend sein.

Nur bezweifle ich ganz ehrlich das wir für dieses Unternehmen den TeamSpeak der Strategie-Zone benutzen, da wir schon unseren Siedlungsplatz gefunden haben, diesen mit anderen Gilden teilen werden und uns mit denen absprechen werden um ein Königreich zu bilden. Es kommt darauf an wieviele die Siedlung Krakholm aufbieten kann.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Scutum Templi » 3. August 2014 14:58

Ist verständlich. PN an KA! geht raus und alles andere ergibt sich.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 3. August 2014 15:18

Das ganze organisatorische kann ja später eben noch geklärt werden. Was Reney wegen TS meinte, ist das wir von unserem Multigamingclan aus ein Teamspeak zur verfügung haben und die letzen Tage auch andere Clans und Gruppen gefragt haben die das Spiel wohl spielen werden ob sie sich bei uns ansiedeln werden und wir ein Königreich mit ihnen gründen, nicht das wir am Ende von irgendeinem anderen Königreich vertrieben oder verschluckt werden.
Wegen dem Siedlungsplatz dachten wir an den hier, er liegt etwas weiter vom Spawn weg und sollte auf der Insel recht gut geschützt sein:
Spoiler (Öffnen)
Bild



Wegen dem Tag-Nacht-Zyklus, dieser soll so sein das inerhalb von 24 rl Stunden 8 mal Tag und Nacht sein wird.

Wegen den Gebäuden, die Gebäude kann man nicht selber konstruieren, man hat vorgegebene Gebäude, bei denen hat man allerdings einiges zur Auswahl und kann Gebäude mit verschiedenen Materialien bauen, z.B. wenn man kein Holz für eine Hütte hat nimmt man Lehm, das sieht man dann auch von Außen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Jukonon » 3. August 2014 18:34

Zur Grafik: Die find ich jetzt nicht mal so schlimm, für ein Multiplayerspiel um 20€ ist die sogar ziemlich gut.
Zum Startpunkt: Find ich ok, relativ geschützt und abgelegen, aber mit einer mehr als außreichenden Landmasse zum Ausbreiten. Wo ist der Spawnpunkt und kann eine Figur ewig lang schwimmen? Also könnte man unrealistischer Weise über diese Meerenge schwimmen oder muss man Boote bauen? gibt es auch Unwetter auf See, auch soweit das ein Schiff kentern kann? Und meine vorerst letzte Frage, was passiert wenn man stirbt?
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Reney » 3. August 2014 18:42

Jukonon hat geschrieben:Zur Grafik: Die find ich jetzt nicht mal so schlimm, für ein Multiplayerspiel um 20€ ist die sogar ziemlich gut.
Zum Startpunkt: Find ich ok, relativ geschützt und abgelegen, aber mit einer mehr als außreichenden Landmasse zum Ausbreiten. Wo ist der Spawnpunkt und kann eine Figur ewig lang schwimmen? Also könnte man unrealistischer Weise über diese Meerenge schwimmen oder muss man Boote bauen? gibt es auch Unwetter auf See, auch soweit das ein Schiff kentern kann? Und meine vorerst letzte Frage, was passiert wenn man stirbt?


Map mit Spawncity (Öffnen)
Bild

Beim weißen Stern ist die Spawnstadt, man braucht in etwa 30~60minuten zu unsrem Punkt, je nachdem wie man sich anstellt. Die Figur kann ewig lang schwimmen soweit ich weiß. Naja unrealistisch isses nicht da es nur eine Art Archipel ist, schafft man schon. Später soll es Boote geben, Unwetter soweit ich weiß gab es nicht einmal die Frage .... Kentern - also man kann das schiff bestimmt erobern wenn es mal soweit kommt.

Wenn man stirbt verliert man je nachdem was für ein Mensch man war, (Alignment System)ein böser oder guter, verliert man mehr Skillpoints oder weniger, man verliert alles auf sich und spawnt an seinem bindingspot (Bett - Haus, etc.) wieder. Für mehr Info gibt es einen wiki Link: DER TOOOOOD!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 3. August 2014 19:11

Es wird später per Patch eingebaut werden das man Schiffe bauen und auch rumschiffen kann damit. Wie genau und um was es sich für Boote/Schiffe handelt weis man noch nicht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Jukonon » 4. August 2014 09:35

Ich hab im Wiki folgendes nicht finden können:

Kann man auch von wilden Tieren wie Bären oder Wildschweinen angegriffen und getötet werden?
Gibt es keine Möglichkeit Wegelagerer oder Banditen zu spielen? Immerhin muss man ja zuerst den Krieg erklären usw.
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Reney » 4. August 2014 10:06

Jukonon hat geschrieben:Ich hab im Wiki folgendes nicht finden können:

Kann man auch von wilden Tieren wie Bären oder Wildschweinen angegriffen und getötet werden?
Gibt es keine Möglichkeit Wegelagerer oder Banditen zu spielen? Immerhin muss man ja zuerst den Krieg erklären usw.


In der pre-alpha gibt es gerade keine Tiere, aber es wird sie geben, ich weiß nicht was für welche, aber ich schätze an Schweinen wird es nicht mangeln, dann gäbe es halt noch die Zuchttiere. Wobei diese die heutigen Tiere darstellen werden; Hasen - Pferde - Kühe - Hühner - Bullen - Schweine. Es wird auch Eingeborene geben die die Minen und Tunnel besetzen KÖNNTEN.

Doch, man KANN Wegelagerer und Bandit spielen. Man verliert nur wenn man Leute TÖTET Alignment, und als Bandit bist du ein unterbelichteter, nicht besser als die unterste Klasse in einer Siedlung.
Um in dem Spiel wirklich Spaß zu haben, braucht man eine Organisierung. Du kannst auch als Gildenangehöriger andere Gilden überfallen - Die Alignment verlierst du erst beim töten. Wenn du mit stumpfen Waffen draufhaust wird er bewusstlos ... nur würde es deine Gilde vermutlich nicht sehen, und es zu einem Grund der anderen kommen deine Gilde zu überfallen.

Benutzeravatar
coredriver
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 361
Registriert: 19. August 2012 10:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon coredriver » 5. August 2014 10:01

Im letzten Blogeintrag von gestern steht geschrieben, dass Life is Feudal : Your Own im September 2014 im Steam Early Access verfügbar sein wird

Und wer mehr Screenshots sehen will kann sich auf der Website der Macher eine Zip-Datei mit 30 Screenshots downloaden

EDIT:
Im Steam Greenlight von Life is Feudal : YO ist das vierte Quartal 2014 als Releasedatum angegeben

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Reney » 3. September 2014 07:23

LiF:YO is coming!

LiF:YO Steam Early Alpha release is really close and probably should happen at 19th of September 2014! Unfortunately due to our limited server capabilities we have to cease alpha tests of LiF:MMO in order to run official LiF:YO servers on these servers. IF things go good, we plan to bring LiF:MMO servers up and ready for tests as soon as possible.

As a compensation, current Alpha testers will receive CD keys for both testing and release versions of LiF:YO. We really looking forward for your help to test out LiF:YO with us.

Testers will “soon” © be able to receive their testing CD keys here: https://lifeisfeudal.com/billing/account/steam-keys.php

P.S LiF:YO release date was not confirmed by Valve yet and might change.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 19. September 2014 19:26

Life is Feudal: Your own ist nun erschienen!

WICHTIG: Das ist nicht das MMO! Es ist eine Version für private Server welche nur 64 Spieler unterstützen, wer es sich dennoch holt kann sich ja mal melden, entweder über die Gruppe oder direkt über Steam (name: KArantukki)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. September 2014 19:49

Soll ich euch ein Forum dazu bauen, wo ihr euch austauschen könnt.

Eventuell im M&B Multiplayer? :strategie_zone_57:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Minecraft + M&B = Life is Feudal! Wer hätte Lust?

Beitragvon Der Grose KA! » 19. September 2014 19:52

Mit M&B hat es ja eigentlich nichts zu tun, und allgemein würde ich auch erstmal abwarten. Life is Feudal: Your Own werden denke ich noch nicht so viele Spieler spielen, ich melde mich sobald wir was brauchen und Leute dafür da sind! Danke fürs angebot. :strategie_zone_4:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."