[Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Einheitenmodifikationen (Erweiterungen)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2014 16:22

Hallo,

Bild

Bild

Nun auch bei Steam eingestellt.
Bild


Sparta
  • Lanzen-Hippeis als Generalseinheit
  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Molosser Kampfhunde

Athen
  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Leinenpanzerpikeniere
  • Molosser Kampfhunde
  • Illyrische Herbanne

Makedonien
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Molosser Kampfhunde

Epirus
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Leinenpanzerschwertkämpfer
  • Leinenpanzerpikeniere
  • Leinenpanzerhopliten
  • Angriffshexere-Leinenpanzerschwertkämpfer (auch als Admiralseinheit)

Knossos
  • Kreta-Bogenschützen

Rhodos
  • Kreta-Bogenschützen

Pergamon
  • Kreta-Bogenschützen

Syrakus

  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • Molosser Kampfhunde

Trapezos
  • Kreta-Bogenschützen

*edit*
Aktualisiert am 05.10.2014
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Ritter-Floh » 4. Oktober 2014 16:34

Hat dich wieder die Lust aufs Modden gepackt? :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Oktober 2014 16:41

Ja, aber das ist ja mit den heutigen "Instrumenten" defakto kein Modden mehr im herkömmlichen Sinne. :strategie_zone_76:

Aber soll wirklich nur eine kleine Fingerübung sein, wollte sehen, ob ich es verlernt hatte. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Ritter-Floh » 4. Oktober 2014 17:51

Haha, kann ich mir vorstellen. Der Unterschied zu "früher" ist schon gewaltig - aber wenn du mal tief genug in der materie steckst, wist du sehen, das deine Möglichkeiten jetzt viel größer sind - die Lernkurve allerdings auch :strategie_zone_33:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2014 15:02

So, habe nochmal nachgelegt und die Griechen mal allumfassend nach "meinen" Wünschen gestaltet. Trotz der Vielzahl der neuen Einheiten habe ich versucht, dennoch eine gewisse Einzigartigkeit der Nationen beizubehalten. Ich werde mal versuchen, das auch in den Steam-Workshop hochzuladen. :)

Sparta
  • Lanzen-Hippeis als Generalseinheit
  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Molosser Kampfhunde

Athen
  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Leinenpanzerpikeniere
  • Molosser Kampfhunde
  • Illyrische Herbanne

Makedonien
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Molosser Kampfhunde

Epirus
  • Kreta-Bogenschützen
  • rhodische Steinschleuderer
  • Leinenpanzerschwertkämpfer
  • Leinenpanzerpikeniere
  • Leinenpanzerhopliten
  • Angriffshexere-Leinenpanzerschwertkämpfer (auch als Admiralseinheit)

Knossos
  • Kreta-Bogenschützen

Rhodos
  • Kreta-Bogenschützen

Pergamon
  • Kreta-Bogenschützen

Syrakus

  • thessalische Kavallerie
  • Kreta-Bogenschützen
  • Molosser Kampfhunde

Trapezos
  • Kreta-Bogenschützen
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2014 16:09

Bin gerade angefunkt worden mit der Bitte, Epirus noch mit 2-3 illyrischen Einheiten zu versorgen. Macht das Sinn?

Ich meine generell in der Mod. (dem User habe ich seine Version schon gebastelt)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Oktober 2014 19:10

Nun auf Wunsch auch bei Steam eingestellt. :)
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =322861984
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Astarte
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 186
Registriert: 22. August 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Astarte » 5. Oktober 2014 21:20

Sieht interessant aus :)

Werde ich mir nachher ansehen und testen. Syrakus selbst könnte noch ein zwei starke Intanterie Einheiten vertragen. Was hältst du davon? :) Syrakus soll ein ebenbürtiger Gegner sein, und das ist es momentan einfach nicht.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Oktober 2014 17:08

Hmmm... eigentlich macht eine Anpassung von Syrakus nur Sinn, wenn man Einheiten Italiens nimmt. Da gibt es aber schon eine recht gute Einheitenmod.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... t=syracuse
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Oktober 2014 19:28

Thumbs up!
Wie in alten Zeiten :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Oktober 2014 20:07

Ja, ich habe mal mein altes Avater / alter Ego als Erkennungsmittel eingebaut. :strategie_zone_4:

Bild

Die älteren Total War-Semester werden ihn noch kennen. :strategie_zone_3:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Ritter-Floh » 7. Oktober 2014 21:39

Lange her, das weckt Erinnerungen.....

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Dezember 2014 18:16

Schwarzmeerkolonie-DLC - Update

Pergamon
  • Kreta-Bogenschützen
  • thessalische Kavallerie
  • Leinenpanzerschwertkämpfer

Kimmerer
  • Speer-Agema
  • thessalische Kavallerie
  • Leinenpanzerschwertkämpfer
  • königliche Leinenpanzerschwertkämpfer (auch als Generalseinheit)
  • hellenistische königliche Kavallerie (auch als Generalseinheit)

Massilia
  • auserwählte Hopliten (auch als Generalseinheit)
  • königliche Leinenpanzerschwertkämpfer (auch als Generalseinheit)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Bavariatroll
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 2. November 2012 23:50
Wohnort: Dahoam
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Bavariatroll » 7. Dezember 2014 14:02

Hallo Wüstenkrieger.
Bekommt Kolchis auch noch Einheiten?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Wüstis Einheitenmod / Griechen

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Dezember 2014 14:58

Ich finde deren Einheitenpool eigentlich gut gemischt. Deswegen habe ich mich bei denen zurückgehalten. Um auch Völker zu haben (habe ich ja auch bei den anderen Mods beachtet - so gut es ging) die eine Herausforderung aufgrund begrenzter Einheiten darstellen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...