[Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Der neuer Teil der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon nordstern » 17. Oktober 2014 00:39

Nein Wüsti tu ich nicht ;)

Ich würde die Spiele ja nicht spielen wenn sie so schlimm sind. Aber es muss erlaubt sein kritik zu äußern. Das spiel ist nicht released.. was will ich also positives sagen außer das ich das Setting mag und die Idee gut finde?
Durch die Videos weis ich aber wie die Karte aussieht, das es keine Alienrasse geben wird und durch den Vorposter dass vermutlich das Kampfsystem aus Civ5 übernommen wird. Also kann ich dazu durchaus was schreiben.
Und das was ich davon bisher gesehen habe hat für mich eben die genannten "Probleme". Abgesehen davon wurde hier meine Meinung und Anregungen als positiv bewertet!

Es ist ein Unterschied ob man ein Spiel nicht kauft und nicht spielt das Probleme hat oder ob man es spielt und herzblut drin liegt und man es daher gerne besser sehen würde. Wenn aber das "ich Jubel nur und kritisiere nicht" hier gewünscht ist,
ja dann bin ich definitiv ein Troll. Denn wenn du mal genauer nachließt stellst du fest das ich das Spiel durchaus auch positiv bewertet habe in Genre und Setting. Wenn ne Demo rauskommt kann ich ebentuell mehr positives sagen, aber vorherst
muss ich mich halt auf die bekannten Infos begrenzen. Abgesehen davon beschwert sich niemand darüber außer zwei Leute ausm Rome2-Bereich und du seit du mich gefühlt ziemlich auf den Kicker hast und plötzlich in Threads auftauchst in denen
du zuvor nie aktiv präsent warst, ich aber schon seit Jahren.

Und langsam bin ich es echt leid in JEDEM verdammten Thread in dem ich unterwegs bin immer wieder solche Posts zu lesen. Dann sag du doch mal was positives über das Spiel mit den paar Infos die bekannt sind. Abgesehen davon gab es kein offtopic und es hat sich niemand an meinen persönlichen Ansichten gestört, die auch klar als solche erkenntlich sind. Wenn du dich an persönlichen Ansichten so störst könntest du ja auch gleich gegen Kritiker2 vorgehen oder? Abgesehen davon lebt ein Forum von persönlichen Ansichten. Ic versteh ja das du erregt bist wegen dem Mod dings, obwohl ich nachweislich auch ohne Mod die selben Probleme hatte. Aber musst du das jetzt in JEDEN Bereich bringen in dem ich aktiv bin? Muss das wirklich sein?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon MK_Ermac » 17. Oktober 2014 11:58

Ruhig Blut Leute.
Ich mein ich kann die Kritik von Nordstern durchaus nachempfinden und trotzdem bin ich extrem heiß auf das Spiel.
Liegt aber daran das ich meine Erwartungen auf ein Minimum zurückgefahren habe und von einem "neuen" Spiel nichts großartig erwarte.
Die meisten Spiele die als "hasdenichgesehen" angepriesen werden haben ne blender Grafik und Spielmechaniken die 20 Jahre alt sind.
Von daher was solls, je weniger ich erwarte umso weniger kann ich enttäuscht werden. ^^
Und wie gesagt hier ist es halt ein Civ V auf einem Alpha Zentauri Setting.
Und ich liebe Alpha Zentauri (obwohl ich sonstigem SciFi überhaut nichts abgewinnen kann [ok Star Craft, und Warhammer40k]), da eine Besiedlung eines fremden Planeten sowas wie Pioniergeist in mir weckt.

Yeniceri hat geschrieben:Liegt daran, dass die Rechte von AZ ein anderer Publisher hat. Ich weiß nicht mehr wer, aber Firaxis darf deshalb offiziel kein Alpha Centauri entwickeln. Aber da man unbedingt einen bekannten Namen verwenden will/muss, heißt es Civilizations: Beyond Earth.

Der Publisher der sich alle sunter den Nagel reißt und sich nen scheiß drum schert heißt: EA

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Yeniceri » 17. Oktober 2014 13:48

MK_Ermac hat geschrieben:Ruhig Blut Leute.
Ich mein ich kann die Kritik von Nordstern durchaus nachempfinden und trotzdem bin ich extrem heiß auf das Spiel.
Liegt aber daran das ich meine Erwartungen auf ein Minimum zurückgefahren habe und von einem "neuen" Spiel nichts großartig erwarte.
Die meisten Spiele die als "hasdenichgesehen" angepriesen werden haben ne blender Grafik und Spielmechaniken die 20 Jahre alt sind.
Von daher was solls, je weniger ich erwarte umso weniger kann ich enttäuscht werden. ^^
Und wie gesagt hier ist es halt ein Civ V auf einem Alpha Zentauri Setting.
Und ich liebe Alpha Zentauri (obwohl ich sonstigem SciFi überhaut nichts abgewinnen kann [ok Star Craft, und Warhammer40k]), da eine Besiedlung eines fremden Planeten sowas wie Pioniergeist in mir weckt.


Diese Strategie kann ich ebenfalls jeden empfehlen. Ich mein, was ist so schlimm daran, wenn man nicht wie ein Kind auf ein Spiel wartet, als wäre es Weihnachten ? Wie viele Menschen wurden enttäuscht, weil die Vorfreude so groß war. Siehe z.B. die großen Blockbuster AAA Titeln ala Watch Dogs oder Destiny. Riesenhype, aber nichts dahinter, oder zumindest nicht so viel wie versprochen. Ebenso Rome 2 am Anfang, wo ich auch nichts großartiges erwartet habe am Anfang und mit dem Kauf sogar 3 Monate gewartet habe.

MK_Ermac hat geschrieben:
Yeniceri hat geschrieben:Liegt daran, dass die Rechte von AZ ein anderer Publisher hat. Ich weiß nicht mehr wer, aber Firaxis darf deshalb offiziel kein Alpha Centauri entwickeln. Aber da man unbedingt einen bekannten Namen verwenden will/muss, heißt es Civilizations: Beyond Earth.

Der Publisher der sich alle sunter den Nagel reißt und sich nen scheiß drum schert heißt: EA


Ich glaube das ist sogar noch eins der humaneren Fälle bei denen. Wenn die Namensrechte von Alpha Centauri bei denen sind, sind sie eben bei denen. Vielleicht sollten wir es uns einfach holen ? :strategie_zone_251: lol
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Oktober 2014 13:50

nordstern hat geschrieben:...
Und langsam bin ich es echt leid in JEDEM verdammten Thread in dem ich unterwegs bin immer wieder solche Posts zu lesen...


GENAU darum geht es ja, WIR sind es ebenfalls echt leid in JEDEM verdammten Thread...!!!

*edit*
nordstern, ich versuche dir ja nur die Stimmung der Com mal nahezulegen, denn ICH habe ständig per PN Beschwerden und genervte User an der Backe, die es schon nicht mehr in die Threads schreiben wollen, um Eskalationen wie in der Vergangenheit zu vermeiden.

Ich würde mich an deiner Stelle mal selbstkritisch hinterfragen und eventuell den Tonfall und die Art, etwas zu schreiben, hinterfragen. UND auch ob in jedem Thread, wenn man (egal aus welchem Grund auch immer) das Spiel sich eh nicht kaufen möchte, die Community das unbedingt wissen möchte...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon MK_Ermac » 21. Oktober 2014 00:08

Ab gestern gabs den Pre-Load bei Steam, ziehen und am Freitag zocken! :strategie_zone_103:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon nordstern » 21. Oktober 2014 01:10

Schreibst du wie es so ist? Ich bin ja am Wanken... Wichtig für mich währe wie das Kampfsystem ist, ob die Grafik wirklich so überladen ist wie sie auf dem Video rüberkommt und wie die Einheitenvielfalt rüberkommt btw die individualität der einzelnen Zweige (Anpassung, Menschlich, Roboter)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Yeniceri » 21. Oktober 2014 10:21

Und es wäre auch sehr nett, wenn du dann am Freitag schreiben würdest, wie groß die Maps sind. Wenn die größte Map des Spiels wieder nur lächerliche 120x80 Felder klein sind, überlege ich mich sehr gut, ob ich mir da Spiel kaufe oder warte auf einen saftigen Rabatt auf Steam.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon MK_Ermac » 21. Oktober 2014 10:59

Natürlich werde ich euch versuchen zu berichten wie es ist, aber es kann sein das ich am Samastag noch nicht zu viel dazu sagen kann.
Da ich am Freitag mit nen Kumpel gleich zum Auftakt den MP-Part testen werde.
Und am Samstag früh muß ich wieder arbeiten und bin vor 18 Uhr wahrscheinlich nicht fertig, also mal sehn wie weit wir kommen.

@ Nordstern:
Aber zu deinen Bedenken zwecks überladener Karte, diese Bedenken habe ich auch erst gehabt (extrem viele Ressourcen vorhanden), aber wenn du dir den Ertrag der einzelnen Felder genauer anschaust sind die bitter nötig.
Energie ist so rar gesät und wird so viel benötigt, dass es schon Sinn macht unmengen an Rohstoffe auf die Karte zu krachen.

@ Yeniceri:
Das werd ich wahrscheinlich schon am Freitag wissen und gleich posten, wird wahrscheinlich zwischen 20 und 21 Uhr werden.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon MK_Ermac » 22. Oktober 2014 12:44

@ Nordstern:

nordstern hat geschrieben:Desweiteren vermisse ich den Luftkampf. Bisher gibt es dazu garnichts.


Es gibt eine Lufteinheit in Beyond Earth, diese ist Jäger und Bomber gleichzeitig und nennt sich "TAKJET" (Angriffsreichweite: 4 ; Fernkampfstärke: 10)

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Xylli » 22. Oktober 2014 13:55

Gamestar schreibt:

David McDonough und Will Miller, zwei der Entwickler des Strategiespiels Civilization: Beyond Earth , haben im Rahmen einer AMA-Session (»Ask Me Anything«) auf dem Social-News-Aggregator reddit.com einige Details zu ihrem aktuelle Projekt verraten. Unter anderem ging es dabei um Mod-Support, die künstliche Intelligenz und eine mögliche Demo-Version.
Hinsichtlich der Modifizierbarkeit von Civilization: Beyond Earth ließen McDonough und Miller wissen, dass sich entsprechende Modding-Werkzeuge bereits auf dem Weg befänden. Man wolle den Mod-Support so schnell wie möglich umsetzen, könne derzeit aber noch keinen Zeitplan dafür nennen. Allerdings werde es von Anfang an möglich sein, das Spiel durch Änderungen an den Skripten und den XML-Dateien zu modifizieren. Zudem plane man, eine Anleitung für die kommenden Modding-Tools zu veröffentlichen.
Aktuell funktioniert es übrigens noch nicht, Mehrspieler-Partien mit aktivierten Modifikationen zu starten. Auch daran möchte das Entwicklerteam jedoch arbeiten. Zudem soll der Netcode des Spiels im Vergleich zu Civilization 5 deutlich verbessert worden sein. Außerdem bestätigten die beiden Entwickler noch einmal, dass es einen Hot-Seat-Modus geben wird. Es werden also mehrere Spieler an einem Rechner eine Partie Civilization: Beyond Earth ausspielen können.
Hinsichtlich der künstlichen Intelligenz gaben McDonough und Miller zu Protokoll, dass sie mechanische Vorteile ähnlich der höheren Level in Civilization 5 erhalten werde, darunter auch ein schnelleres Sammeln von Ressourcen. Außerdem werden KI-Zivilisationen unruhig, sobald sich der Spieler dem Sieg nähert - und erklären unter Umständen den Krieg.
Zu guter Letzt haben die beiden Firaxis-Mitarbeiter noch eine in Rundenanzahl begrenzte Demo-Version zu Civilization: Beyond Earth bestätigt. Die Anspielfassung soll direkt zum Launch des Strategiespiels am 24. Oktober 2014 verfügbar gemacht werden.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Ischozar » 22. Oktober 2014 14:13

Zu guter Letzt haben die beiden Firaxis-Mitarbeiter noch eine in Rundenanzahl begrenzte Demo-Version zu Civilization: Beyond Earth bestätigt. Die Anspielfassung soll direkt zum Launch des Strategiespiels am 24. Oktober 2014 verfügbar gemacht werden.


BESTE NACHRICHT :) Firaxis hatts irgendwie drauf...klingt alles sehr gut.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Jaegerfeld » 22. Oktober 2014 23:33

Demos haben bei Firaxis Tradition, gibt es eigentlich zu jedem Spiel.

Ich habe die Civ Partien eigentlich immer sehr genossen. An zu kleinen Karten habe ich mich nie gestört.
Auch wenn es keiner hören will: Größere Karten == schlechtere KI.
Von daher kann ich darauf verzichten.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2014 00:16

Ich versteh das Kartengrangel grad auch nicht. Spiel grad Civ5 mit riesiger gemoddeter Karte und das Teil ist riesig. Ich habe 30 Städte gegründet und damit Europa besiedelt bis etwa zur russischen Grenze 1938 ohne Finnland. Und nur da wo sich ne Stadt lohnt. Zu klein würde ich das also nicht sehen. Ich mit Civ4 selten so große Zivilisationen gehabt.


Ja, ich werde den auch spielen. Hoffe nur es sind mehr Runden als die anderen Demos... da hatte man eine Militäreinheit und schon war die rum. Eventuell erweiterter Start und dann noch 50 Runden mit genug Barbaren, etc um zu experimentieren. Civ5 waren glaub nur 20 Runden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Xylli » 24. Oktober 2014 04:34

Was soll man sagen? 6 Minuten Ingame, erste mal gecrasht. Ansonsten sind die Karten ca. gleich groß wie in Civ5, wenn man mit KI spielt wird diese in wenigen Geländefeldern neben einem Positioniert ( Verbündete ), mal schauen wie das mit Gegnern ist.
Forschung ist unglaublich groß und vielfältig aber ein paar Sponsoren bei Spielstart mehr wären sicherlich nicht schlecht um mehr Auswahl reinzubekommen ( @Mods ).
Sieht alles schön aus ein kleiner Fortschritt gegenüber Civ 5 ist jedenfalls erkennbar.
Die Aliens sollte man für den Anfang meiden ( 100 % Niederlagen mit falschen Einheiten ).
Mal weiterschauen. Sieht am Anfang sehhhhrrr groß aus, da vieles neu und ungewohnt ist aber wird besonders für Kenner der Serie schnell verständlich. Muss man erstmal alles durchschauen.

Ich hoffe mal es läuft ohne allzu viele Abstürze sonst mach ich erstmal nen Monat pause und warte auf die ersten Patches.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Beitragvon Marvin » 24. Oktober 2014 06:07

Also ich hatte die ersten fünf Stunden nicht einen Absturz, die Auswahl der Sponsoren alleine würde ich sogar ausreichend finden, hätte es allerdings schön gefunden, wenn man zu jedem Sponsor z.B. zwei Anführer wählen könnte um die eigenen Boni nochmal anzupassen und evt. denselben Sponsor ohne seltsame Doppelung zweimal zu haben (auch wenn man sich darüber streiten mag, inwieweit das in der Geschichte Sinn ergibt)
Solange man mit Soldaten und nicht mit den Erkundern gegen Aliens kämpft sollte man auch durchaus in der Lage sein, Schlachten zu gewinnen, kommt natürlich auf die Aliens an.
Die Positionierung scheint in der Tat ein wenig seltsam teilweise (was meinst Du mit Verbündete? Bevor die landen hat man doch noch gar keine Diplomatie) es scheint mir so zu sein, als würden nicht gestaffelte Starts eher eine unverhältnismässige Verteilung nach sich ziehen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin