[Civilization: Beyond Earth] Spielvorstellung

Der neuer Teil der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 22:22

Ich finde es Schade, dass einpaar Leute was vormachen müssen, damit die Leute was zum Thema Civ schreiben. Es wäre besser, wenn es wie der Total War Bereich selbstständig lebt, nur von den Fragen und Diskussionen der ganzen Forumuser. Zum Thema Fullstack: Ich finde das neue System viel besser, da die Kämpfe jetzt auch taktisches Können fordern. Früher gabs sinnlose Massenkämpfe, bei der der Angreifer immer im Nachteil war. Jetzt ergeben sich viele verschiedene Möglichkeiten und man muss jedes mal anders reagieren.Was mich nur stört ist die kleine Welt. Ich hätte gerne eine Welt mit 1000x1000 Feldern oder sogar mehr. Dann könnte man acuh eine ordentliche Earth-Map basteln, ohne dass z.B. Iberien lächerlich mit 2 Städte beschmückt ist. Das wäre jetzt aber nur ein Wunsch von mir. Da gibt es Fehler, die schon längst behoben sein MÜSSTEN!!. Dazu gehört der verbuggte Multiplayermodus. Man kann keine Partie zu viert oder zu fünft spielen, ohne dass jede zweite Runde mindestens einer der Spieler aus dem Multiplayer fliegt.


Nochmal zur Thema Aktivivtät im Civ Bereich. Wie könnte man da überhaupt Leben einbringen ? Man sieht doch leider, dass von den 7000 SZ-Usern nur ein Bruchteil vom Bruchteil Interesse an Civilization hat. Sieht man daran, dass der "Beyond Earth"-Thread immer noch nur eine Seite hat. Ok, ein Riesengespamme wie in den ganzen Rome 2 Threads wären jetzt nicht so wünschenswert, aber dieses Gespamme belebt das Forum. Da komme ich auf eine Idee. Einer von uns sollte Merlin211 dazu bringen, mit Civ anzufangen und schon haben wir mit dem Civilization-Unterforum einen starken Konkurrenten fürs civforum.de :strategie_zone_8:
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2014 22:34

Yeniceri hat geschrieben:Ich finde es Schade, dass einpaar Leute was vormachen müssen, damit die Leute was zum Thema Civ schreiben. Es wäre besser, wenn es wie der Total War Bereich selbstständig lebt, nur von den Fragen und Diskussionen der ganzen Forumuser. ...


Also bitte - ich weiß nicht, wie du denkst, wie Foren funktionieren. Auch Total War musste sich ja bei uns etablieren, oder andere Forenteile (wie zum Beispiel WoT) sind nur so groß geworden, indem einige an der Thematik/Spiel interessierte User da den Vorreiter/Aktivator machten.

Von nicht, kommt nämlich nichts. ;)

Zum Start der SZ vor fast 4 Jahren haben wir die Vorspieler geben müssen, das kann natürlich heute nicht mehr so sein. Ausnahmen sind Mega-Starts wie die Matrix-Zone. Auch da habe zum Beispiel ich den Aktivator mit viel, viel, viel Arbeit gegeben und gebe den noch, damit es anfängt zu laufen. Nur so kann auch eine CiV-Ecke bei uns aktiviert und etabliert werden.

Ihr (in diesem Falle du) seid die Community, es ist euer Job, Foren mit Leben zu erfüllen, so man Interesse hat. Weil inaktive Spieleforenteile sind nun einmal für interessierte Spieler, die ein passendes Forum suchen, schlicht abschreckend, also wandern sie weiter bzw. melden sich bar nicht erst an. Wenn sie aber sehen, da sind Gleichgesinnte und das Forum lebt (es muss nicht viel sein, oder schon Massenhaft an Spieler, in der Regel hat der User da ein gesundes Händchen für), also meldet er sich an und diskutiert/fragt mit. Und nach und nach wird das Forum größer und plötzlich hast du eine muntere CiV-Spielergruppe in der SZ, die wächst und sich austauscht.

Einer muss immer den Anfang machen und nicht erwarten, dass andere das schon machen und dann irritiert sein, wenn nichts von alleine entsteht. :strategie_zone_272:

Ich kann da nur anrichten und unterstützen. Das habe und werde ich immer tun, sobald ich Interesse und Aktivität bemerke. :)

Yeniceri hat geschrieben:Nochmal zur Thema Aktivivtät im Civ Bereich. Wie könnte man da überhaupt Leben einbringen ? Man sieht doch leider, dass von den 7000 SZ-Usern nur ein Bruchteil vom Bruchteil Interesse an Civilization hat. Sieht man daran, dass der "Beyond Earth"-Thread immer noch nur eine Seite hat. Ok, ein Riesengespamme wie in den ganzen Rome 2 Threads wären jetzt nicht so wünschenswert, aber dieses Gespamme belebt das Forum. Da komme ich auf eine Idee. Einer von uns sollte Merlin211 dazu bringen, mit Civ anzufangen und schon haben wir mit dem Civilization-Unterforum einen starken Konkurrenten fürs civforum.de :strategie_zone_8:


Zum Beispiel:
Ich baue die Tage (vielleicht schaffe ich es schon Morgen - kann es aber nicht versprechen) dass CiV-Forum wieder auf. Neben den Spielevorstellungen (die ja noch alle da sein dürften) beginnt man ganz normale Aktivitäten wie Fragen, am Anfang sind Tipps zum Spiel von Wissenden und Strategieentwürfe immer ganz hilfreich.

Kurze Vorstellungen eigener Kampagnen etc. Da ist langer Atem gefragt. Immer in Wochen statt Tagen denken.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Antibrian » 16. September 2014 22:37

a komme ich auf eine Idee. Einer von uns sollte Merlin211 dazu bringen, mit Civ anzufangen und schon haben wir mit dem Civilization-Unterforum einen starken Konkurrenten fürs civforum.de

Junger Mann, ich spiele durchaus Civ. Immerhin ist es eine hervorragende Spielereihe. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nach dem Beyond Earth Release aktiv in solch einem Forenbereich wäre. Denn Civ 4 war vor meiner aktiven Forenzeit und Civ 5 hatte mich bei Release erst enttäuscht, und als es mit der Zeit immer besser wurde, ja sogar richitg gut, hatte ich mir alles was mich interessierte bereits selbst erschlossen. :strategie_zone_29:
(...)aber dieses Gespamme belebt das Forum.

Endlich erkennt es mal einer. Ich verdiene einen Orden. :strategie_zone_53:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 22:39

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Also bitte - ich weiß nicht, wie du denkst, wie Foren funktionieren. Auch Total War musste sich ja bei uns etablieren, oder andere Forenteile (wie zum Beispiel WoT) sind nur so groß geworden, indem einige an der Thematik/Spiel interessierte User da den Vorreiter/Aktivator machten.

Von nicht, kommt nämlich nichts. ;)

Zum Start der SZ vor fast 4 Jahren haben wir die Vorspieler geben müssen, das kann natürlich heute nicht mehr so sein. Ausnahmen sind Mega-Starts wie die Matrix-Zone. Auch da habe zum Beispiel ich den Aktivator mit viel, viel, viel Arbeit gegeben und gebe den noch, damit es anfängt zu laufen. Nur so kann auch eine CiV-Ecke bei uns aktiviert und etabliert werden.

Ihr (in diesem Falle du) seid die Community, es ist euer Job, Foren mit Leben zu erfüllen, so man Interesse hat. Weil inaktive Spieleforenteile sind nun einmal für interessierte Spieler, die ein passendes Forum suchen, schlicht abschreckend, also wandern sie weiter bzw. melden sich bar nicht erst an. Wenn sie aber sehen, da sind Gleichgesinnte und das Forum lebt (es muss nicht viel sein, oder schon Massenhaft an Spieler, in der Regel hat der User da ein gesundes Händchen für), also meldet er sich an und diskutiert/fragt mit. Und nach und nach wird das Forum größer und plötzlich hast du eine muntere CiV-Spielergruppe in der SZ, die wächst und sich austauscht.

Einer muss immer den Anfang machen und nicht erwarten, dass andere das schon machen und dann irritiert sein, wenn nichts von alleine entsteht. :strategie_zone_272:

Ich kann da nur anrichten und unterstützen. Das habe und werde ich immer tun, sobald ich Interesse und Aktivität bemerke. :)


Jawohl Chef. Dann warten wir doch erst einmal den Release von Beyond Earth ab. Über Civ 5 will ich micht wegen dem verbuggten MP nicht unterhalten :strategie_zone_30:

EDIT: Jop, habe jetzt deinen Edit gesehen. Ich werde mir nach dem Release von Civ BE Mühe mit den spamfreien Beiträgen geben, um meinen Beitrag zu leisten :strategie_zone_52:
Zuletzt geändert von Yeniceri am 16. September 2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. September 2014 22:41

@ Yeniceri
Siehe mein edit.

Abwarten ist übrigens der Tod eines Forenteils, wenn ein neues Spiel ansteht. Die User, welche wegen dem Spiel ein Forum suchen, machen das in den Wochen/Monaten vor Release. Danach erst anzufangen, Foren zu bauen etc. ist kaum sinnig und erfordert eine vielfache Intensität zur Etablierung.

@ Merlin211
Spam belebt zwar ein Forum, macht es aber sinnfrei und eher abschreckend für Neuanmeldungen von wirklich interessierten Usern. Die wollen über das Spiel reden und Fragen stellen können, ohne das das übliche sinnfreie und nicht mal witzige Gespamme das zerstört.

DESWEGEN haben wir eine eigene Spamecke und da bitte ich auch Spam zu verlagern!!!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Antibrian » 16. September 2014 23:13

Wüstenkrieger hat geschrieben:@ Merlin211
Spam belebt zwar ein Forum, macht es aber sinnfrei und eher abschreckend für Neuanmeldungen von wirklich interessierten Usern. Die wollen über das Spiel reden und Fragen stellen können, ohne das das übliche sinnfreie und nicht mal witzige Gespamme das zerstört.
DESWEGEN haben wir eine eigene Spamecke und da bitte ich auch Spam zu verlagern!!!

Da hast du natürlich recht, ich meinte das auch nicht wirklich ernst. Vielleicht habe ich auch nur eine verzerte Selbstwahrnehmung, aber ich glaube in den Spieleforen an sich spamme ich eigentlich kaum.

Den Beitrag hier sehe ich auch nicht als Spam, immerhin bezog er sich auf die vorherige Diskussion bezüglich des Eröffnen eines Civ-Bereiches

nicht mal witzige Gespamme das zerstört

Das hier nehme ich dir übel. :strategie_zone_39:


Aber auch mal Themenbezogen: Sehe ich das richtig, das die einziege Europäische Fraktion französisch ist?
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Yeniceri » 16. September 2014 23:15

Merlin211 hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:@ Merlin211
Spam belebt zwar ein Forum, macht es aber sinnfrei und eher abschreckend für Neuanmeldungen von wirklich interessierten Usern. Die wollen über das Spiel reden und Fragen stellen können, ohne das das übliche sinnfreie und nicht mal witzige Gespamme das zerstört.
DESWEGEN haben wir eine eigene Spamecke und da bitte ich auch Spam zu verlagern!!!

Da hast du natürlich recht, ich meinte das auch nicht wirklich ernst. Vielleicht habe ich auch nur eine verzerte Selbstwahrnehmung, aber ich glaube in den Spieleforen an sich spamme ich eigentlich kaum.

Den Beitrag hier sehe ich auch nicht als Spam, immerhin bezog er sich auf die vorherige Diskussion bezüglich des Eröffnen eines Civ-Bereiches

nicht mal witzige Gespamme das zerstört

Das hier nehme ich dir übel. :strategie_zone_39:


Aber auch mal Themenbezogen: Sehe ich das richtig, das die einziege Europäische Fraktion französisch ist?


Man kann die slawische Fraktion auch als europäisch sehen. Aber sonst, ja, die Iberisch-Französische Fraktion ist die einzige aus Westeuropa. Ich denke die Briten und die Deutschen kommen mit einem Dlc ins Spiel.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Antibrian » 17. September 2014 00:02

Stimmt, die Slaven gibt es auch noch. Vermutlich wir man seine Fraktion sowieso wieder anpassen können. Ich habe es nur gern, wenn meine Einheiten Deutsch sprechen.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Yeniceri » 17. September 2014 08:09

Habe einige nette Sachen über Beyond Earth gefunden.

Hier die Fraktionen und deren Ursprungsländer :

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2014 ... E_Civs.PNG
http://civilization.wikia.com/wiki/File ... _Earth.png

Frage: Weiß einer, wie groß die Welten sind ? Bei Civ 5 war die maximalgröße mit "Riesig
12 Spieler, 24 Stadtstaaten & 128x80 Felder" ziemlich winzig für meine Vorstellungen. Bei Beyond Earth habe ich bisher nichts über die Kartengröße gelesen. Wenn die ebenfalls bei 128x80 bleiben, dann wäre es ziemlich armselig. Aber ich denke, da tut sich bestimmt was.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Oktober 2014 22:06

Habs heut mal blind gekauft und freu mich auf den 24.

Schade eigentlich, dass es hier unglaublich viele Leute gibt die wissen warum TW:Rome II echt mies ist, aber keine Civ Spieler.

Achtung: dieser Post enthält puren Sarkasmus.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Kartoffelkrieger » 1. Oktober 2014 23:08

Wir haben doch eigentlich ne Menge CiV Spieler, oder? Es wird halt nicht ganz so viel drüber diskutiert. Ich spiele mittlerweile auf jeden Fall mehr CiV als TW ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Jaegerfeld » 3. Oktober 2014 11:33

Es herrscht auf jeden Fall ein riesiger Run hier im Subforum.
Ich hoffe mal, das wird mit Release besser.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Tucs » 3. Oktober 2014 14:06

Auf den neuen Civ teil warte ich auch schon sehnsüchtig. Alpha Centauri hab ich damals schwer gesuchtet und jetzt gibt es endlich mal was neues in der Richtung.
Hier ein Video das vor 1-2 tagen veröffentlicht wurde.

Bild

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Marlborough » 6. Oktober 2014 19:47

Ich für meinen Teil spiele aktuell wieder einmal eine Civ 4 Partie mit der Base-Mod. Und es macht noch immer Spaß. Wenn ich es mir recht überlege habe ich wohl mit Civilization, seit dem ersten Teil wohlgemerkt, die längste Spieldauer die ich je mit einem Game hatte.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Civilization: Beyond Earth

Beitragvon Xylli » 6. Oktober 2014 20:45

Ich denke es wird echt mal Zeit, dass wir die Civ-Reihe etwas aufleben lassen.
Besonders die vielen Moddingmöglichkeiten sorgen immer wieder für langen Spaß.
Und da ich von der Reihe bislang eigentlich nie enttäuscht wurde habe ich mir Beyond auch vorbestellt.

Multiplayerprobleme hatte ich übrigens nie. Hat nur manchmal etwas lange geladen aber das wars auch schon.
Bild