[Civilization: Beyond Earth] Tippsammlung

Der neuer Teil der Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Civilization: Beyond Earth] Tippsammlung

Beitragvon Marvin » 27. Oktober 2014 10:51

Für all die Kleinigkeiten, die Euch aufallen, die man kurz und prägnant für Neulinge formulieren kann, werde das hier auch gerne sammeln.

  • Bevor man einen Ress.Pod aufmacht kurz auf eine teure Tech wechseln -> Forschungspunkte aus Pods werden nach aktueller Tech bestimmt => Man erhält mehr Forschungspunkte, allerdings halt für die teure Tech
  • Ultraschallzäune sind äußerst wichtig, hat man den ersten gebaut erhält man eine Questentscheidung mit der man alle seine Handelsrouten vor Alienattacken schützen kann
  • Harmonie bezieht sich auf den Planeten, nicht auf Aliens, im Gegenteil mit der ersten Harmoniestufe kann man eigentlich soviele Aliens abschlachten wie man will ohne dass sich ihre Aggressionsstufe erhöht. (Nebenbei sei erwähnt, dass Aliennester in der eigenen Stadt als Abbaustelle für Xenomasse gilt, wobei das nicht 100% bugfrei zu sein scheint, es kann passieren, dass Aliennester die man vor der dazu nötigen Tech integriert hat nicht gelten)
  • Auch wenn es keine Synergieboni gibt, ist es u.U. durchaus interessant auch in die ersten Stufen anderer Harmonien vorzustoßen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.
  • Aliennester respawnen, d.h. man kann eine Einheit daneben platzieren und das Aliennest alle paar Runden für die Forschungspunkte ausräumen
  • Vorsichtig mit automatisierten Bautrupps, die bauen ohne Beachtung der wirtschaftlichen Lage auch gern Unterhaltspflichtige Geländerverbesserungen, gerade Terraforming kann da teuer werden
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [CiV Beyond Earth] Tippsammlung

Beitragvon Jaegerfeld » 27. Oktober 2014 22:07

Vorsichtig mit automatisierten Bautrupps, die bauen ohne Beachtung der wirtschaftlichen Lage auch gern Unterhaltspflichtige Geländerverbesserungen, gerade Terraforming kann da teuer werden


Und noch viel schlimmer: Sie bauen unter Umständen eure geplanten Erweiterungen ab.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilization: Beyond Earth] Tippsammlung

Beitragvon nordstern » 28. November 2014 10:27

Mich stört an denen mehr, das die sofort Bauaufträge abbrechen wenn im Umkreis von 3 Feldern eine Alieneinheit auftaucht. Daher musste ich meine Bautrupps wieder normal steuern.

- Gibt es Mods welche die "Alienbedrohung" höher schrauben so das die Aliennester wirklich existenzbedrohend sein können wie es sich für eine Invasion einer fremden Rasse gehört?

- Wie kann ich schnell Affinitätspunkte sammeln? Die nächste Technologie dafür ist gefühlte 100-150 Runden entfernt, Ausgrabungen finden zufällige Affinitäten auch wenn man die garnicht entwickeln will. Ich frage weil ich zwar größte Macht bin, aber entgegen der deutlich schwächeren KI noch die Stufe1 Truppen bauen muss, während die KI seit nun 20 Runden bereits den Nachfolger der Marines bauen kann. Wie also schaffen die es so schnell 2 Affinitätsstufen zu erringen wo ich noch garkeine habe? Und ich besitze 4 Siedlungen, die KI nur eine.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.