[Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Der Teil 4 der Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

[Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Monguntiacum » 25. Dezember 2013 01:48

Vielleicht hat es der eine oder andere User schon mitbekommen. Seit wir bei Infracta die Mod "Religion and Revolution" (die größte Overhaul Mod für Colonization) hosten und auch den Teamleader plus einige Modder als ständige Gäste haben, wurde ich angesteckt und modde nun selbst das Spiel.
Mein erstes Projekt ist eine Total Conversion Submod, da es auf der Mod "Religion and Revolution" basiert. Inhalt der Mod sind die Phase der Befreiungskriege bis zur Paulskirchen Revolution von 1848. Konzept ist also Kampf gegen den Fürst und Napoleon um ein geeintes, freies und republikanisches Deutschland zu erschaffen :strategie_zone_144: :strategie_zone_144: :strategie_zone_144:

Das schöne an Colonization ist das Mikromanagment der Siedlungen, was in der Mod "RaR" MASSIV ausgebaut wurde. Daher kann ich schön die beginnende Industrialisierung und Eisenbahnbau darstellen.
Wer also Interesse hat mit Blücher und der Schlesischen Armee zur Katzbach zu marschieren, mit Hecker gegen die Tyrannei zu kämpfen, Andreas Hofer als General in seiner österreichischen Armee zu haben, wer Fabriken bauen will und das Land ausbauen wie eins im geliebten "Imperialismus" (kennt wer das Spiel noch?).
Der sollte mal das Projekt im Auge behalten:
http://www.infracta.de/wbb/forum/board8 ... iskussion/

Ich bastel an der Mod ganz offen im verlinkten Forenbereich, es gibt also kein internes Forum dazu. Daher kann sich jeder User mit Beiträgen beteiligen.

Fassbare Inhalte:
Karte von Mitteleuropa (Königsberg bis Amsterdam, Flensburg bis Bozen)
31 nicht spielbare Fraktionen (u.a. verschiedene kleinere Rheinbundstaaten, franz. Klientelfraktionen (Berg, Frankfurt, Westfalen, Italien, Warschau, etc.) sowie franz. Départements).
8 spielbare Fraktionen (Baden, Württemberg, Hessen, Sachsen, Preußen, Baiern, Mecklenburg und Österreich)
viele Schiffe und Landeinheiten
viele Rohstoffe und Fertigwaren

Im verlinkten Forum poste ich auch immer Entwicklungsfortschritte mit Screenshots.

Ich suche übrigens immer noch Mitstreiter, zum einen 3D Leute die mit Nifscope können, hier sind vor allem die Leaderheads und ein neues Cityset (frühes 19. Jhd in Mitteleuropa) interessant, und einen Videokünstler der auch mit .bik kann :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Monguntiacum » 14. Januar 2014 23:10

Ich habe den Thread gestartet der das Militärsystem erklären soll. Nach und nach werden die Beschreibungen dann auch mit Bildern ergänzt.

http://www.infracta.de/wbb/forum/board8 ... A4rsystem/
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Doge » 15. Januar 2014 00:27

Das sieht sehr interessant aus. Vor allem die Rohstoffabhängigkeit der Einheiten gefällt mir gut!

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Monguntiacum » 15. Januar 2014 17:05

Das ist ja die Stärke der Muttermod "Religion and Revolution" die eben die Anzahl der verfügbaren Ressourcen und Fertigwaren vervielfacht hat.
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Doge » 15. Januar 2014 17:23

Hm, ich kenn mich mit Mods zu Civ (noch) nicht aus. Was bedeutet denn das mit der Muttermod? Ist die von dir oder von jemand anderem? Und du benutzt die praktisch als Basis und machst damit dann aber deine eigene Karte, Fraktionen, Einheiten?
edit: Ah, hab grade gelesen dass die von wem anders ist, man verzeihe bitte :)

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [Civi IV: Colonization]Was ist des Deutschen Vaterland?

Beitragvon Monguntiacum » 15. Januar 2014 17:45

Religion and Revolution ist von einem großen internationalen Modderteam, von denen einige Jungs bei Infracta mittlerweile so ne Art Zweitheimat haben und die ihre Mod auch bei uns hosten.

Weil das in meinen Augen die beste und größte Colo Mod ist, habe ich meine Mod darauf aufgebaut, also als Submod.

Wegen den Waren die u.a. vermehrt wurden, mal ein Screenshot einer jungen Siedlung, kaum Gebäude.
Man sieht auch, dass auch der Raum der von der Siedlung genutzt werden kann, vergrößert wurde:

Bild
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index