[Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Der Teil 4 der Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

[Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Marcus Antonius » 31. Oktober 2011 18:34

Halloe Civ IV - Spieler! :strategie_zone_20:

Ich habe wieder angefangen mit 2-3 Kumpels Civilization IV Beyond the Sword online zu gezockt. Aber das ganze würde viel mehr spaß mit mehr Leuten machen!
Deswegen frage ich hier wer das Spiel immernoch gerne zockt und mal wieder lust hätte es online regelmäßig zu zocken.
Das ganze würde über Skype laufen...Hoffe auch einige Rückmeldungen!

Es ist einfach so, dass mir Civ IV einfach besser gefällt. Vielleicht etwas komplizierter und alles aber gerade, dass gefällt mir ja. ;)

Grüße :strategie_zone_20:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Georgios » 1. November 2011 20:01

Wann spielt ihr denn so? Ich habe zwar noch nie Civ IV online gespielt, aber interessieren würde es mich schon
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon kannibali » 1. November 2011 20:18

da wäre ich sicher auch mal dabei
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Marcus Antonius » 2. November 2011 11:47

Puuuh, also wir haben da keine festen Tage. Wie gesagt organisieren wir alles über Skype und spielen dann spontan. Umso mehr, umso besser. ;)

Grüße
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Georgios » 21. Februar 2012 20:11

NAchdem hier raus nicht geworden ist, wollt ich anregen vllt. eine Partie zu organisieren. Am liebsten würde ich Beyond the Sword BASE- Mod spielen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

General_fight
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 15. Juli 2011 00:30

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon General_fight » 21. Februar 2012 21:31

Ja auf jeden Fall dabei!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon kannibali » 5. Juli 2012 17:51

Dann frag ich ma wieder: Vieler meiner Kollegen sind die nächsten paar Wochen weg. Wollte die Zeit nutzen neue Leute kennenzulernen. Das am besten während eines Spiels.
Da ist doch civ recht praktisch. So frage ich Euch, ob denn nicht wer Lust hat, eine ordentliche Runde abends ab 20.00 zu spielen. Natürlich wird man da nicht an einem Abend fertig werden.
D.h ein bisschen Ausdauer sollte man haben. Man muss ja nicht jeden Tag civ spielen, aber mind 1x die Woche wäre schön.
Bin neugierig ob sich hier der ein oder andere findet. Bin schon mit einem neuen Kollegen zufrieden ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Arn de Gothia » 5. Juli 2012 17:55

Ich wills auch mal testen ;) .. schick mir Skype Namen per PN und wir reden mal drüber ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon kannibali » 5. Juli 2012 17:56

Alles klar Herr Komissar ;)
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon nordstern » 5. Juli 2012 18:33

ich bin grad am übelegen.. CivIV.. ist ne ganze weile her. Aber ich hätte seit heute 18Uhr Semesterferien :D

normales Standardspiel? Siegbedingungen? Atomwaffen? Spielgeschwindigkeit?
Spielen wir in erster Linie gegeneinander oder miteinander und auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Spoiler (Öffnen)
ich ersönlich spiel idR nie in der Moderne sondern meist als Endzeitalter die Renessauce oder Industriezeitalter. Währe aber offen.


edit: ich könnte sogar noch Civ3 aufbieten und CivV.
Zuletzt geändert von nordstern am 5. Juli 2012 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Marvin » 5. Juli 2012 18:34

Habe Civ zwar noch nie im MP gespielt, aber wäre bei 'ner Proberunde durchaus dabei, wenn man einen geeigneten Abend findet (bei mir leider nicht ganz leicht...)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon kannibali » 5. Juli 2012 18:39

Beyond the Sword spielen wir.
Also normalerweise fangen wir ganz am Anfang an (also Steinzeit). Spielen Adelige. Bündisse werden gemacht wie man will. Je nachdem spielen wir auch gegeneinander neben der KI.
Abgestellt wird Weltraumsieg und Atomwaffen und noch iwas. Und wir spielten immer epische Geschwindigkeit.

Bin auch für neues, doch bei epischer Geschwindigkeit und Steinzeitstartalter bin ich ziehmlich hartnäckig ^^


Also Leute: Mein Skypename ist Fuzzal3. So könnte ihr mich ma adden wenn ihr Bock habt.

1 Vorschlag: Samstag Abend so 20.00

Ich könnte ziehmlich sicher noch 1-2 Kollegen finden, die noch da sind und nicht auf Urlaub. So wären wir schon mindestens 4, max 6 Leute. Wäre doch was
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon Marvin » 5. Juli 2012 19:02

Sowas habe ich befürchtet, ich kann leider nur am Montag und Mittwoch (3x im Monat zumindest) um 20:00 Uhr, am Donnerstag ließe es sich mit leichter Verspätung meistens einrichten. Aber braucht euch da nicht nach mir richten, ich steige ein, wenn möglich ;)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon kannibali » 5. Juli 2012 20:39

Also es muss ja nicht der Samstag sein. Von mir aus auch ein Wochentag. Daran solls ja nicht scheitern!
:strategie_zone_124:

General_fight
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 15. Juli 2011 00:30

Re: [Civilisation IV] Wer hat noch lust?

Beitragvon General_fight » 5. Juli 2012 20:44

Bin dabei. Stehe schon in Kontakt mit Kanni.