[Civilisation III] Das Spiel

Der Teil 3 der Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

[Civilisation III] Das Spiel

Beitragvon Inner Circle » 17. November 2010 23:03

Bild
Das Spiel erschien im Jahr 2001



Civilization III ist - wie der Name es schon vermuten lässt - der dritte Teil der Globalstrategiesserie von Sid Meier, obwohl dieser persönlich nicht an der Entwicklung beteiligt war. Das Spiel bietet sehr viel Gameplay, sowohl im Hinblick auf die Mechanik, als auch an Strategie.
Wie die anderen Civilization-Spiele, beinhaltet Civ3 den Aufbau eines Imperiums, beginnend am Anfang der aufgezeichneten Geschichte, bis in die Moderne. Kern des Spiel ist der Aufbau eine Zivilisation. Die Expansion durch neue Städte, Erschließung von Ressourcen, Bau von Gebäuden und Weltwundern, Diplomatie und Krieg sind die Bestandteile von Civ 3 und führen zum Aufstieg oder Niedergang einer Zivilisation.

Zivilisationen

Zusammen mit den Erweiterungen "Play the World" und "Conquests" verfügt Civ 3 über 32 verschiedene Zivilisationen:

Liste der Zivilisationen (Öffnen)
Zivilisation
Anführer
Stärken
Spezialeinheit
Ägypten
Kleopatra
Industrie/Religion
Kampfwagen
Amerika
Abraham Lincoln
Expansion/Industrie
F15 Kampfflugzeug
Araber
Abu Bakr
Expansion/Religion
Ansar-Krieger
Atzteken
Montezuma
Landwirtschaft/Militär
Jaguarkrieger
Babylonien
Hammurabi
Religion/Wissenschaft
Babylonischer Bogenschütze
Byzanz
Theodora
Seefahrt/Wissenschaft
Dromone
China
Mao Zedong
Industrie/Militär
Chinesischer Reiter
Deutschland
Otto von Bismarck
Militär/Wissenschaft
Deutscher Panzer
England
Elisabeth I.
Handel/Seefahrt
Men O´War
Frankreich
Janne d´Arc
Handel/Industrie
Musketier
Griechenland
Alexander der Große
Handel/Wissenschaft
Hoplit
Hethiter
Mursilis I.
Expansion/Handel
3-Mann-Streitwagen
Indien
Ghandi
Handel/Religion
Kriegselefant
Inka
Pachacuti
Expansion/Landwirtschaft
Chasqui Scout
Irokesen
Hiawatha
Handel/Landwirtschaftlich
Berittener Irokesenkrieger
Japan
Tokugawa Ieyasu
Militär/Religion
Samurai
Karthago
Hannibal Barca
Industrie/Seefahrt
Numidischer Söldner
Kelten
Brennus
Landwirtschaft/Religion
Gallischer Schwertkämpfer
Korea
Wang Kon
Handel/Wissenschaft
Hwach´a
Maya
Rauch-Jaguar
Industrie/Landwirtschaft
Speerwerfer
Mongolen
Dschingis Khan
Expansion/Militär
Tatar
Niederlande
Wilhelm von Oranje
Landwirtschaft/Seefahrt
Schweizer Söldner
Osmanen
Osman I.
Industrie/Wissenschaft
Sipahi
Persien
Xerxes I.
Industrie/Wissenschaft
Unsterblicher
Portugal
Heinrich der Seefahrer
Expansion/Seefahrt
Karracke
Rom
Julius Caesar
Handel/Seefahrt
Legion
Russland
Katharina die Große
Expansion/Wissenschaft
Kosake
Spanien
Isabella I.
Religion/Seefahrt
Konquistador
Sumerer
Gilgamesh
Landwirtschaft/Wissenschaft
Enkidu-Krieger
Wikinger
Ragnar Lodbrok
Militär/Seefahrt
Berserker
Zulus
Shaka Zulu
Expansion/Militär
Impi


In Arbeit (Öffnen)
Erkunden

Bild
Hier sieht man die Ägypter. Diese starten zusätzlich mit einem Späher und einen Bautrupp ( durch den Siedler verdeckt )

Man startet am Anfang eines Spiels jeweils einem Siedler und bis zu 2 weitere Einheiten ( abhängig von der Zivilisation und deren Eigenschaften )
Nach der Gründung einer Siedlung, verläuft das Spiel nach einem bestimmten Muster ab: Man erkundet zunächst die Welt um sich herum und baut seine Siedllung aus.
Daneben gilt es auch neue Technologien zu erforschen. Zu Beginn verfügt man schon über einige Technologien ( abhängig von der Zivilisation und deren Eigenschaften )

Das Erkunden des Territoriums gehört neben der Expansion zu den wichtigsten Aufgaben im Spiel, denn je mehr man von seiner Umgebung weiss, desto besser kann man seine Strategie auslegen.


Expandieren
Ausbeuten
Auslöschen



*Rest folgt*

:strategie_zone_52:
Zuletzt geändert von Inner Circle am 18. November 2010 01:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Civ III] Review

Beitragvon Inner Circle » 17. November 2010 23:03

*Platzhalter für Zusatzcontent*

Terrorist im Netz
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 26. Dezember 2010 17:50

Re: [Civ III] Das Spiel

Beitragvon Terrorist im Netz » 14. März 2011 00:39

Ich hab von Teil 2 bis Teil 5 alle gespielt und CIVIII war der beste Teil von allen.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Civilisation III] Das Spiel

Beitragvon Masterlord » 30. März 2011 13:08

Habe jetzt sogar mein CiV III mal wieder installiert... Also CiVIV hat wirklich die bessere Graphik, ohne Zweifel... Aber ich finde das Flair von CiVIII einfach besser... In dem Sinne gebe ich dem Terror recht... Macht doch wieder Spass... lol
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
asday9
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 15. Juli 2014 20:25
Wohnort: In meinem Zimmer

Re: [Civilisation III] Das Spiel

Beitragvon asday9 » 23. Januar 2015 19:53

Ich als Civilization voll-Noob hab´mir gestern CIVIII auf Steam zugelegt. Ist mein erster Civ Teil... Macht aber ganzschön viel Spaß lol
Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben. :strategie_zone_54:

George S.Patton

Benutzeravatar
Viridian
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 30. Januar 2017 19:56

Re: [Civilisation III] Das Spiel

Beitragvon Viridian » 30. Januar 2017 21:03

Ich habe die Reihe mit dem vierten Teil begonnen und hatte erst letzten Monat mir Civ III zugelegt. Bisher habe ich nur ein Match gespielt und bin kläglich gescheitert. ^^ Die Grafik hat einen gewissen Charme, aber ich mag es nicht, dass man die Einheiten "schieben" muss. Aus heutiger Sicht ist das schon umständlich, aber daran kann ich mich gewöhnen.